Unmöglich an PIN und PUK zu kommen

    • [GELÖST]

      Neu

      Ich hab leider meine PIN nicht im Kopf und kann dementsprechend meine SIMKarte nicht entsperren.


      Wenn ich mich bei congstar.de mit meinem Usernamen und Password anmelden will, wird ein Sicherheitscode an meine Handyadresse geschickt. Die ich natürlich nicht lesen kann.


      Wenn ich die App öffne, wird ebenfalls ein Sicherheitscode verlangt, der auch an meine Handyadresse geschickt wird. Die ich natürlich nicht lesen kann.


      Beim Chat wird mir gesagt dass ich bei der Hotline anrufen soll. Nur kann ich schlecht irgendwo anrufen weil meine Simkarte nicht entsperrt ist.


      Wie soll ich bitte an meine Daten kommen? Soll ich mir ernsthaft eine Prepaid-Simkarte kaufen um bei der Hotline anrufen zu können? Wer hat sich dieses System ausgedacht?

      Wie bitte komme ich an meine PIN & PUK?

      Neu

      Hallo zthrv2kzl ,


      der PIN kann dir nicht genannt werden, aber der PUK.

      Die Hotline kann dir den PUK ganz nennen, aber die kannst du ja nicht erreichen.


      Schriftlich kann dir der PUK nur teilweise mitgeteilt werden.

      Deswegen muss der Chat der die Halbe PUK per Chat und die andere Hälfte per Mail zuschicken.

      (Sonst hätte ich dir jetzt gerne geholfen.)


      Tut mir leid, dass der Chat nicht gut gelaufen ist bitte probiere es nochmal im Chat.
      Betone, dass du die Hotline nicht erreichen kannst.


      Gruß Ben

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Neu

      Hallo,

      ich habe es noch einmal über den Chat probiert.

      Dieses Mal wurde mir gestückelt per Chat und per Mail mitgeteilt, demenstprechend konnte ich eine neue PIN vergeben und habe wieder Zugriff auf meine SIM.


      Das Problem konnte dementsprechend gelöst worden, vielen Dank.

    • zthrv2kzl

      Hat das Label [BEENDET] hinzugefügt.
    • schlingo

      Hat das Label von [BEENDET] auf [GELÖST] geändert.