Trotz Tarifwechselauftrag vor Ablauf noch zusätzliche Ein/Abbuchung des alten Tarifs vor Umstellung

• Jojo84

• [GELÖST]

Hallo Congstar Support,

ich hatte vor Verlängerung des Halbjahrestarifs einen Wechsel in den "Wie ich will" beauftragt und trotzdem wurden die Kosten für die Verlängerung Halbjahrestarif nochmal abgezogen und danach erst auf Wie ich will umgestellt. Nach erstem Schock und Rückfrage im Chat wurde mir gesagt, solche Doppelabbuchungen kommen leider regelmäßig vor, weil der Wechsel so lange dauert und die fälschlicherweise abgerechneten 50 Euro für den gekündigten Halbjahrestarif würden wieder zurückgebucht, ich solle mich nochmal beim Support melden. Könnt Ihr das nochmal in Angriff nehmen, bitte ?

Warum dauert der Wechsel bei Congstar denn so ungewöhnlich lange ? Ich hatte vor Congstar einen anderen Prepaid Anbieter, ebenfalls unter der Telekom, da wurde (und wird auch heute noch wie man da liest) ein Wechsel innerhalb von ein paar Minuten umgesetzt.. ?

Auch zeigten mir die Übersichten nach Beauftragung des Wechsels am 16. bei der Vertragsnummer für den alten Halbjahrestarif "gekündigt zum 15.01.25" und für den neuen Wie ich will der Vertragsbeginn 16.01.25. (hab es vor verzögerter Umstellung abfotografiert). Daher sah für mich auch erst alles unkompliziert aus, machte für mich ja Sinn dass der neue Tarif dann schon für den vollen Tag gilt (kannte es ja von vorher auch so)

Vielen Dank für die Hilfe

• Hilfreichste Antwort
    • Hallo @Jojo84 ,

woran es konkret liegt, dass unsere Tarifwechsel einen gewissen Vorlauf benötigen, kann ich dir zwar nicht sagen, ich habe dir aber die 50,00 € für den alten Tarif wieder aufs Guthaben aufgebucht. Es kann unter Umständen ein wenig dauern, bis dir dieses angezeigt wird.

Gruß Christian

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• schlingo

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.
    • Ben

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.