PIN plötzlich nicht mehr gültig

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • hallo,

    ich habe seit ein paar tagen einen neuen vertrag inkl. partnercard bei euch.
    wir haben gestern erfolgreich beide SIM karten in die smartphones gelegt, die PINs geändert.
    bei der partnercard meiner freundin wurde die PIN ein paar mal beim einschalten abgefragt und akzeptiert.
    seit heute wird sie leider als falsch angezeigt. das einloggen mit der PUK funktioniert zwar, aber beim eingeben der neuen PIN und dem bestätigen dergleichen kommt die meldung "PIN codes stimmen nicht überein." wie können wir die PIN denn nun neu eingeben?

  • hallo,

    ich habe seit ein paar tagen einen neuen vertrag inkl. partnercard bei euch.
    wir haben gestern erfolgreich beide SIM karten in die smartphones gelegt, die PINs geändert.
    bei der partnercard meiner freundin wurde die PIN ein paar mal beim einschalten abgefragt und akzeptiert.
    seit heute wird sie leider als falsch angezeigt. das einloggen mit der PUK funktioniert zwar, aber beim eingeben der neuen PIN und dem bestätigen dergleichen kommt die meldung "PIN codes stimmen nicht überein." wie können wir die PIN denn nun neu eingeben?

    welches Endgerät nutzt ihr?

    Mal ein anderes Handy versucht, ob es dort funktioniert?