Aktivierung meines Postpaid-Vertrages im Ausland

Hallo alle zusammen,

ich wechsel zum 10.03.2025 von Vodafone gottseidank zu Congstar inkl Rufnummerportierung (hpoffentlich klappt die, bisher hat es kein anderer Anbieter flüssig hinbekommen).

Jetzt ist aber folgendes Problem mein Anliegen: Ich bin vom 06. bis 14.03. beruflich im Ausland und dementsprechend auf eine Aktivierung angewiesen. Ich bin in Spanien und Portugal eingesetzt. Ich habe schon im Netz gefunden, dass die Aktivierung in Deutschland erfolgen muss. Kann ich die, da es bei Congstar ja keine temporäre Zwischennummer zu geben scheint, irgendwie vorher schon in Deutschland aktivieren oder kann es per Hotline erledigt werden?

Ich bin dankbar für jede Hilfe! Ich bin derart auf die Nummer angewiesen und konnte bei Vertragsabschluss letztes Jahr November diese Geschäftsreise einfach nicht einplanen. Der ganze Wechsel steht für mich potentiell in Gefahr, da die Nummer vor alles andere geht.

LG und vielen Dank für jede kreative Idee!! :)

• Hallo Pwnzer,

willkommen im Forum und bei congstar 🙂.

Die Aktivierung der SIM-Karte ist auch im Ausland möglich. Sprich leg deine Karte einfach am 10.03.2025 in dein Smartphone und dann "let's go". Gib nur bitte dem Aktivierungsprozess bis zu 24 Stunden Zeit, da das System im Hintergrund alles nach und nach abschließt.

Gruß Stephanie und hab viel Spaß in Spanien und Portugal

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo Pwnzer,

willkommen im Forum und bei congstar 🙂.

Die Aktivierung der SIM-Karte ist auch im Ausland möglich. Sprich leg deine Karte einfach am 10.03.2025 in dein Smartphone und dann "let's go". Gib nur bitte dem Aktivierungsprozess bis zu 24 Stunden Zeit, da das System im Hintergrund alles nach und nach abschließt.

Gruß Stephanie und hab viel Spaß in Spanien und Portugal

1000 Dank! Da bin ich einer Fehlinfo aufgesessen. ^^ Dann hoffe ich mal, dass ich wenigstens telefoniosch erreichbar bin, der Rest kann meinetwegen nach und nach ablaufen. =)

LG