Mehrere Rufnummern/Verträge verwalten

Ahoi,

ich zahle und verwalte zusätzlich zu meiner Mobilfunkflatrate auch den Prepaidtarif meiner Mutter – getrennte Kunden- und Vertragsnummern. Bislang hab ich mich bequem übers Webportal eingeloggt, je nachdem welchen Vertrag ich wollte. Seit der Abkündigung greife ich auf beide Verträge über die App zu – etwas unkomfortabel, aber ok. Seit geraumer Zeit kommt nun aber bei *jedem* Login, egal in welchen der Accounts, der 6-Stellige SMS-Code. Das ist a) nervig und b) kriegt meine Mutter jedes Mal Panik weil sie nicht versteht was passiert.

Wie kann man Abhilfe schaffen? Und warum kommen so viele SMS Codes?

Hatte vor geraumer Zeit schonmal angefragt ob man den Prepaidvertrag in mein Kundenkonti integrieren kann, war wohl nicht möglich...

Besten Dank und viele Grüße

Ben

• Hi,

es gibt folgende Möglichkeiten.
    Du übernimmst das Kundenkonto deiner Mutter via Vertragsübernahme und lässt es auf deinen Namen umschreiben. Und sollten unter der anderen Kundennummer, nur Verträge laufen kann man diese dann anschließend auf die andere Kundenummer, die umgeschrieben worden ist zusammenführen. Wichtig ! Geht nur bei Verträgen, nicht bei Prepaid Karten.

Andere Möglichkeit, ihr kontaktiert die Hotline. Dort kann man in bestimmten Ausnahmefälle den Code per E-Mail zuschicken lassen. Jedoch kann ich nicht versprechen, ob es auch bei diesem Fall geht.

Gruß Stephanie

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube