Mehrere Rufnummern/Verträge verwalten

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Ahoi,

    ich zahle und verwalte zusätzlich zu meiner Mobilfunkflatrate auch den Prepaidtarif meiner Mutter – getrennte Kunden- und Vertragsnummern. Bislang hab ich mich bequem übers Webportal eingeloggt, je nachdem welchen Vertrag ich wollte. Seit der Abkündigung greife ich auf beide Verträge über die App zu – etwas unkomfortabel, aber ok. Seit geraumer Zeit kommt nun aber bei *jedem* Login, egal in welchen der Accounts, der 6-Stellige SMS-Code. Das ist a) nervig und b) kriegt meine Mutter jedes Mal Panik weil sie nicht versteht was passiert.

    Wie kann man Abhilfe schaffen? Und warum kommen so viele SMS Codes?

    Hatte vor geraumer Zeit schonmal angefragt ob man den Prepaidvertrag in mein Kundenkonti integrieren kann, war wohl nicht möglich...

    Besten Dank und viele Grüße

    Ben

  • Hi,

    es gibt folgende Möglichkeiten.
    Du übernimmst das Kundenkonto deiner Mutter via Vertragsübernahme und lässt es auf deinen Namen umschreiben. Und sollten unter der anderen Kundennummer, nur Verträge laufen kann man diese dann anschließend auf die andere Kundenummer, die umgeschrieben worden ist zusammenführen. Wichtig ! Geht nur bei Verträgen, nicht bei Prepaid Karten.

    Andere Möglichkeit, ihr kontaktiert die Hotline. Dort kann man in bestimmten Ausnahmefälle den Code per E-Mail zuschicken lassen. Jedoch kann ich nicht versprechen, ob es auch bei diesem Fall geht.

    Gruß Stephanie