Mehrere Rufnummern/Verträge verwalten

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Ahoi,

    ich zahle und verwalte zusätzlich zu meiner Mobilfunkflatrate auch den Prepaidtarif meiner Mutter – getrennte Kunden- und Vertragsnummern. Bislang hab ich mich bequem übers Webportal eingeloggt, je nachdem welchen Vertrag ich wollte. Seit der Abkündigung greife ich auf beide Verträge über die App zu – etwas unkomfortabel, aber ok. Seit geraumer Zeit kommt nun aber bei *jedem* Login, egal in welchen der Accounts, der 6-Stellige SMS-Code. Das ist a) nervig und b) kriegt meine Mutter jedes Mal Panik weil sie nicht versteht was passiert.

    Wie kann man Abhilfe schaffen? Und warum kommen so viele SMS Codes?

    Hatte vor geraumer Zeit schonmal angefragt ob man den Prepaidvertrag in mein Kundenkonti integrieren kann, war wohl nicht möglich...

    Besten Dank und viele Grüße

    Ben

  • Hi,

    es gibt folgende Möglichkeiten.
    Du übernimmst das Kundenkonto deiner Mutter via Vertragsübernahme und lässt es auf deinen Namen umschreiben. Und sollten unter der anderen Kundennummer, nur Verträge laufen kann man diese dann anschließend auf die andere Kundenummer, die umgeschrieben worden ist zusammenführen. Wichtig ! Geht nur bei Verträgen, nicht bei Prepaid Karten.

    Andere Möglichkeit, ihr kontaktiert die Hotline. Dort kann man in bestimmten Ausnahmefälle den Code per E-Mail zuschicken lassen. Jedoch kann ich nicht versprechen, ob es auch bei diesem Fall geht.

    Gruß Stephanie