Frage bezüglich E-Sim

Neu

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem ein neues Handy mit Vertrag zugelegt. Nun hatte ich die Idee, mein altes Handy mit der derzeitigen SIM-Karte auszustatten und als Diensthandy zu nutzen, während das neue Handy (S25 Ultra) mit der eSIM laufen könnte. Ist es möglich, für denselben Vertrag noch eine eSIM dazuzubuchen? :/

Neu

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem ein neues Handy mit Vertrag zugelegt. Nun hatte ich die Idee, mein altes Handy mit der derzeitigen SIM-Karte auszustatten und als Diensthandy zu nutzen, während das neue Handy (S25 Ultra) mit der eSIM laufen könnte. Ist es möglich, für denselben Vertrag noch eine eSIM dazuzubuchen? :/

Das ganze nennt sich Multi SIM. Aber nur eine der beiden Karten kann als eSIM gewandelt werden. Eine bleibt physikalisch als „Plastikkarte“ erhalten.

Die MultiSIM kostet dich dann 5,- im Monat und einmalig 5,- Bereitstellung.

Neu

Dontkev die zusätzliche MultiSIM gibt es nur physisch. Die kannst du in der Congstar App beantragen. Die jetzige Haupt SIM kannst du auch in der Congstar App auf eSIM umstellen.

Den SMS Empfang gibt es auf die Hauptkarte. Mittels GSM Code kannst du den SMS Empfang aber auch auf die MultiSIM wechseln. Ein SMS Empfang auf beiden Karten ist nicht möglich.