Fernzugriff auf Fritzbox 68.. LTE

Neu

Hallo. Ich betreibe einen Router der Firma AVM (Fritzbox) über einen Congstar Homespot-Vertag, also als LTE Router. Die Internetverbindung sowie das eingerichtete WLAN Netzwerk,

funktioniert eigentlich ganz ok so lange ich vor Ort bin. (LTE Router steht in einem Wochenendhaus). Allerdings gelingt es mir nicht über die Oberfläche des Herstellers "MyFritz" einen

Fernzugriff auf den Router einzurichten, so das ich diesen auch mal aus der Entfernung übers Internet erreichen könnte.

Ich habe eine Erfahrungen mit Routern von AVM (Fritzbox) da ich diese auch seit Jahren zu Hause ohne Probleme nutze, allerdings bekomme ich es derzeit nicht hin einen Fernzugriff auf den

LTE Router einzurichten. Kennt jemand hier das Problem und kann mir ggf. helfen bzw. weis jemand ob das mit einer SIM Karte von Congstar möglich ist oder muss vom Anbieter her ggf.

etwas freigeschaltet oder eingerichtet werden.

Vielen Dank im voraus.

Neu

Hi,

Das Problem wird sein, dass du keine IP erhältst, die von außen erreichbar ist.

Welcher APN ist denn hinterlegt?

Wenn du hier im Forum bisschen schaust, wirst du alternative APN Daten finden - versuche gern diese mal (hab sie grad selbst nicht zur Hand) - müsste aber bspw Internet.v6.telekom oder internet.t-d1.de lauten.

Neu

ET2024 probiere den APN internet.t-d1.de für eine öffentliche ip Adresse: