zunehmende Internetstörungen

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    Guten Abend,

    ich bin eigentlich super Zufrieden mit dem DSl von congstar. Ich war früher schon langjähriger, zufriedener Kunde mit Mobilvertrag. Momentan leide ich jedoch an DSL Abbrüchen. Alle 1-2 Stunden kommt es beim Onlinespielen zu Lag Spikes (400-2000ms) für 3-5 Sekunden. Nervt aber ist noch aushaltbar. Aktuell gesellen sich jedoch auch Totalabbrüche. Internet fällt dann für 3-4 Minuten komplett aus. evtl. Relevant: ich habe den 250mbit Anschluss, erhalte jedoch sogar Empfangen: 292,02 Mbit/s & Senden: 46,03 Mbit/s. Somit deutlich drüber, könnte das eine Fehlerquelle sein?



    Anbei alle Angaben:


    Was ist gestört?

    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja (x) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( ) Nein (x)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (x) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja (x) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL, congstar Zuhause) bereits durchgeführt?

    Ja (x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: ca. seit dem 01.05.2025


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

    Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)



    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (x)


    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritzbox 7510


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?

    ja

    Danke für die Unterstützung!

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    ich habe den 250mbit Anschluss, erhalte jedoch sogar Empfangen: 292,02 Mbit/s & Senden: 46,03 Mbit/s. Somit deutlich drüber, könnte das eine Fehlerquelle sein?

    Hi!


    Nein, ist nicht die Fehlerquelle.


    Mach da bitte nichts im Router, auch nichts umstellen oder die Verbindung eigenmächtig trennen etc.


    Das würde ASSIA nur triggern. Deine Störung wird im Laufes Tages weitergeleitet und bis Montag kümmert sich da jemand darum.


    Grüße.