Dauer Rufnummermitnahme / Erreichbarkeit alte Nummer

• Hallo,

ich habe per Opt-In die vorzeitige MItnahme meiner alten Rufnummer beantragt. Wenn ich nun z.B. zu Edeka Smart wechsel und dorthin die alte Nummer mitnehmen möchte:

Bin ich dann eventuell eine längere Zeit unter der alten Nummer nicht erreichbar?

Oder gibt es einen Portierungstermin und congstart schaltet erst dann die alte Nummer ab und ersetzt diese durch eine neue Nummer?

Gruß

Peter

• Hallo,

Es wird einen Portierungstag geben. Bis dahin bist du mit der alten Nummer erreichbar. Da du im Postpaid Bereich gepostet hast, sofern dein Vertrag nicht gekündigt ist bekommst du eine neue Rufnummer bei congstar. Wenn du den Vertrag gekündigt hast bekommst du nach der Portierung eine neue Rufnummer solange der Vertrag noch gültig ist.

• Bin ich dann eventuell eine längere Zeit unter der alten Nummer nicht erreichbar?

In der Regel sollte die Portierung am Portierungstag um 06:00 Uhr abgeschlossen sein.
    Die Portierungen werden über Nacht umgesetzt. Der alte Vertrag sollte er noch laufen bekommt dann auch eine neue Nummer.
    Bisher waren meine Portierungen immer bei allen Anbietern morgens abgeschlossen. Es kann unter Umständen auch mal bis Mittags dauern.
    So einen Fall habe ich aber noch nie gehabt. Aber wie gesagt, es kann passieren, dass es sich mal über den Tag zieht bis alles läuft.