Iphone neu installiert, keine volle Internergeschwindkeit

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Moin, habe den Vertrag X Flex, nie Probleme mit gehabt.

Habe mein Iphone komplett zurück gesetzt und neu installiert. Nun habe ich das Problem, das ich keine Internetgeschwindigkeit habe. Für die Congstar App habe ich fast 10 Minuten zun laden gebraucht. LTE wird voll angezeigt. Über den Router geht es etwas schneller aber nicht der rede Wert.

Muss ich meine Karten noch irgendwie neu mit dem Smartphone verbinden?

• Latte Hast du schon die SIM Karte aus dem iPhone in einem anderen Smartphone ausprobiert? Wenn nicht empfiehlt es sich das auszuprobieren.

Aber andererseits wenn dein Router auch nicht viel schneller ist könnte die Zelle ausgelastet sein.

Hast du schon einen Speedtest über Breitbandmessung.de gemacht?

Hinterlege deine Legi Daten im Forenprofil. Dann kann der Support auch schauen ob alles in deinem Vertrag ok ist. Unter Router kannst du auch die Adresse angeben an der du die Probleme hast dann schaut der Support ob eine Störung vorliegt.

Nachtrag: da fällt mir ein eventuell synchronisiert das iPhone noch mit der iCloud Daten? Dann wäre eine langsame Verbindung erklärlich.

• Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" Latte

1. welchen Router verwendest du?
    2. Hast du die Möglichkeit mal ein anderes Gerät via LAN Kabel oder WLAN zu verbinden und uns mal mitzuteilen was dort an Geschwindigkeit im Down und Up ankommt?
    3. Hast du den Router mal für ein paar min vom Strom genommen, damit dieser sich etwas abkühlen und sich der temporäre Speicher entlädt?
  • 1. iPhone, trotz Rücksetzung, Netzwerkverbindungen neu starten.

2. Kann auch aktuell eine Störung oder Überlastung in deinem Bereich sein, weil die geschwindigkeit gesunken ist.

Lebe das Leben, wie es dir gefällt.