Fehler bei Altgeräteankauf

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Guten Tag zusammen,

heute erhielt ich mein neues Handy, ein Pixel 10 Pro. Nun wollte ich mich direkt noch um die Aktion bezüglich des Altgeräteankaufs kümmern. Congstar versprach hierbei einen Bonus von 300 € für die beiden Pro-Modelle. Nun habe ich mich durch das Formular bei congstar.de/handyankauf durchgeklickt und die IMEI des neuen Geräts eingegeben und musste nun leider feststellen, dass der Bonus bei "nur" 250 € liegt, der eigentlich für das Standard Pixel 10 Modell vorgesehen ist. Das ist natürlich auch eine gute Summe, dennoch aber nicht die von Congstar Beworbene.

Daher die Frage: weiß jemand zufällig, liegt der Fehler bei mir? Hat Congstar dort etwas verhauen?

Danke für die (hoffentlich) schnelle Hilfe.

Freundliche Grüße von Bruno

image.png

• Hallo DerPixelFanatiker

hast du irgendwelche Schäden an den Geräten angegeben? Das drückt den Betrag nach unten.

Gruß Linda

• hast du irgendwelche Schäden an den Geräten angegeben? Das drückt den Betrag nach unten

Danke euch für die schnellen Antworten. Daran kann es nicht liegen, da das wie oben erwähnt ein Ankaufbonus ist. Lediglich im geschätzten Gerätepreis könnte natürlich eine niedrigere Summe herauskommen, die 300 € sollten gemäß Kleingedrucktem jedoch fix sein.

Bin da ganz bei dir, aber was kommt, wenn du auf "weitere Informationen" klickst unter Aktion?

Auch dir schonmal Danke fürs Helfen! Ich habe gar nicht daran gedacht, da mal reinzugucken. Hab ich nun Mal gemacht, da steht nur eine ganz verallgemeinerte Information bezüglich solcher Aktionen ganz generell.

Aber ich habe alles gerade nochmal neu eingegeben, nun stehen hier urplötzlich auch die 300 € drin. Somit hat sich das Thema erledigt. Danke euch!

• Flosse08 28. August 2025 um 21:40

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.