• Hallo,

ich war zuvor DSL-Kunde bei der Telekom. Inzwischen bin ich an eine andere Adresse umgezogen. Die Telekom hat mir mitgeteilt, dass an der neuen Adresse weder die bisherige Geschwindigkeit von 250 Mbit/s noch 100 Mbit/s möglich ist.

Aus diesem Grund habe ich meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt und einen Internetanschluss bei Ihnen bestellt.

Nun habe ich zwei Fragen:

Etwas später habe ich erfahren, dass Sie ebenfalls die Leitungen der Telekom nutzen. Bedeutet das, dass auch bei Ihnen ein Anschluss mit 100 Mbit/s nicht möglich sein wird und wir dadurch unnötig Zeit verlieren?

Der geplante Anschlusstermin ist erst am 20. Januar. Gibt es eine Möglichkeit, den Anschluss früher zu realisieren?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

• Etwas später habe ich erfahren, dass Sie ebenfalls die Leitungen der Telekom nutzen.

Congstar ist Telekom. Siehe Impressum: https://www.congstar.de/impressum/

congstar – eine Marke der Telekom Deutschland GmbH

Aus diesem Grund habe ich meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt und einen Internetanschluss bei Ihnen bestellt.

Der geplante Anschlusstermin ist erst am 20. Januar. Gibt es eine Möglichkeit, den Anschluss früher zu realisieren?

Wenn bis zum 19.01. noch Telekom geschaltet hat, nein.

Ebenso macht man eher einen Anbieterwechsel und kündigt nicht selber.

Lebe das Leben, wie es dir gefällt.