SMS-Verfifikation temporär auf Zweitnummer umstellen

• Hallo Support,

Ich habe heute meine Zweit-SIM erhalten (läuft über das gleiche Konto wie meine primäre und bereits recht alte Nummer, anhand meiner hinterlegten Daten könnt ihr vermutlich beide einsehen) die auf einem Phone speziell für Auslandsaufenthalte läuft.

In einem Posting hier im Forum von Congstar-Christian las ich, dass ich die SMS-Verfikation erst nach Ablauf einer 14-tägigen Frist auf die neue Nummer umstellen kann. Daher meine Frage: Könnt ihr das in meinem Konto beschleunigen oder manuell umstellen? (oder habe ich da etwas falsch verstanden?)

Ich verreise in einer Woche und möchte aus Sicherheitsgründen nur das Reise-Telefon mitnehmen. Es wäre sehr unpraktisch, wenn ich mich darüber dann nicht verfizifieren kann, wenn ich z.B. via Datapass Roaming buchen möchte ;)

Falls das nicht möglich ist:

- Ist das Anlegen eines Passkeys eine Option oder gilt dafür dann auch eine zweiwöchige Wartezeit (ich würde Bitwarden oder Proton Pass nutzen).

- SIM-Karte mit der ersten Nummer und irgendein Uralt-Phone mitnehmen geht notfalls auch, ist aber wenig convenient^^

Danke & viele Grüße!

• Wenn es schnell gehen soll, Passkey einrichten. Wenn man sich mit Passkey anmeldet dann kommt kein 2FA. Kannst du gerne ausprobieren.

Auf datapass.de kannst du die PIN Abfrage deaktivieren. Die kommt wenn man seine PIN vergessen hat auf die eingelegte SIM Rufnummer und man kann dort sowieso keine andere Rufnummer auswählen.