Thor2710 richtig genauso wie bei einem Tarifwechsel das bereits gezahlte Halbjahresabo wird nicht anteilig erstattet. Derartige Erstattungen von nicht genutzten Zeiträumen gibt es nur im Postpaidbereich.
Beiträge von MCP62
-
-
In der Regel werden die Sim Karten aktiviert verschickt, aber falls deine Karte tatsächlich noch aktiviert werden muss warte den Tarifwechsel morgen ab. Dann siehst du die Details zu dem neuen Vertrag und auch das aktivieren sollte dann möglich sein.
-
@Frank P in der Regel werden im Laufe der frühen Morgenstunden die ersten Prozesse angestoßen und somit kann die Karte meist nach dem Aufstehen genutzt werden. Allerdings kann es sein das am ersten Tag immer noch weitere Maßnahmen im Hintergrund laufen. Insoweit sollten Fehler auftreten oder was noch nicht gehen sollte man wirklich den ganzen Tag abwarten und sich ggf. erst am Folgetag melden.
-
Dorrit und zur Info klar kann man zurück zu Prepaid. Aber nur in die beim Wechsel gültigen Tarife. Wenn du bisher ein Prepaid Wie ich will hast wäre der Zurückwechsel dann wohl der Prepaid Wie ich will 2023 und dieser kostet mindestens 2 € je Buchungszeitraum da man eine Mindestdatenoption von 1 GB hat.
-
stuggidavid am besten hinterlegt du den jetzt verfügbaren aktuellen Aktionscode im Profiil. Der bisherige (der ist bei Congstar ja mit deinem Vertrag verknüpft) wird zwar auch benötigt um überhaupt eine Anfrage zu machen, war nur einmalig verwendbar.
-
Ich denke auch das sich der Tarifwechsel überschnitten hat und ein Wechsel zwei Tage vor Ablauf des alten Tarifes sinnvoller gewesen wäre. Ich denke ja die Kosten des L Paketes wurden gebucht und danach kam der Wechsel des "aktiven"M Tarif. Wäre genügend Guthaben vorhanden hätte er sich auch gebucht und nochmal die Kosten vom Guthaben abgezogen. Jetzt erkennt aber das System ja du bist im M Tarif nur da kein Guthaben da ist wird dieser erst richtig auf scharf gestellt wenn das Guthaben dafür abgezogen werden konnte. Somit gilt momentan wohl keine Telefonflat und bei 0.01 € Guthaben kann auch im ersatzweise 9 Cent Tarif nicht mehr telefonieren. Was mich wundert surft du über die Flat (die eigentlich auch nicht gehen sollte) oder über das Wlan?
Aber wie Zyrous schon schrieb der Support schaut sich das heute an und hilft.
-
Omnitus im Moment soll der Prozess der Partnerkarten in Kürze geändert werden evtl. kann dann dein Wunsch direkt umgesetzt werden.
Das bisherige Prozedere wäre: Für den Vertrag der Partnervertrag werden sollte wird bei Congstar ein Opt-In gesetzt. Dann muss man kurz zu einem anderen Provider (z.B. jamobil) die Rufnummer portieren lassen. Wenn die Rufnummer beim neuen Provider ist braucht man dort wieder ein Opt-In und kann dann den neuen Vertrag bei Congstar zu Partnerkonditionen abschließen. Wichtig zu wissen jede Tarifänderung des Partnervertrages bedeutet das man den Rabatt verliert evtl. sollte man hier auch das Cyberdealangebot was in Kürze kommt ins Auge fassen. Sollte man einen Postpaidvertrag haben und die Kündigungsfrist verkürzen wollen wäre evtl. vorher ein Tarifwechsel zu einem Prepaidvertrag auch eine Möglichkeit.
-
Alex27102023 zur Klarstellung die Router Sim kann grundsätzlich zum Aufbau einer Datenverbindung auch im Telefon eingesetzt und genutzt werden. Deshalb wird der Kreuztausch vorgeschlagen um den Fehler einzugrenzen. Die Handy Sim im Router wählt sich über jeglichen beliebigen Mast ein und kann zur Fehlererkennung nur einen defekten Router eingrenzen. Da du ein Fragezeichen verwendet hast geht jetzt die Router Sim im Handy und kommst du so ins Internet?
-
Was mich aber stutzig macht, ist das ich auch auf dem Telefon keine Datenverbindung habe...
-
Es könnte auch sein das die Speedbox ein aktuelles Update braucht wenn sie länger nicht genutzt wurde. Da aber auch mit dem Telefon keine Datenverbindung aufgebaut werden kann tippe ich auf einen Defekt der Sim Karte.
-
Papagei das ist eine Verbesserung die sich schon einige User gewünscht haben. Congstar ist hier wohl aber von der Mutter Telekom abhängig die dieses Anwendung aber nicht freigibt. Wenn sich das mal ändern sollte wird dies Congstar in den News mitteilen.
-
Der Zweitvertrag ist doch ein eigenständiger Vertrag in deinem Kundenkonto und nicht eine Multi Sim? Hier kann ich unter Vertragsauswahl den jeweiligen Vertrag auswählen und sehe den jeweiligen Datenverbrauch im Abrechnungszeitraum.
-
Hallo Paddy180183 was der Kombivorteil ist siehst du hier https://congstar.inxshare.com/…taZuhause_ANFM/lp/lp.html
Es ist hier wichtig das die Daten des Vertragsinhabers des Magenta Zuhause Vertrages genauso lauten wie beim Congstar Vertrag. Es erfolgt in regelmäßigen Abständen ein Datenabgleich. Der Support kann aber auch wenn du dein Profil vollständig gefüllt hast die Prüfung zeitnah anstoßen.
-
@tian wenn er einen Flexvertrag hat kann er wie gesagt mit einem Tag Vorlauf wechseln aber der Zeitraum für GB + beginnt mit jedem Wechsel neu. Wenn er ein Dual Sim Handy hat wäre evtl. auch ein zweiter Prepaidvertrag eine Alternative.
-
Zena nur nochmals zum Verständnis. Tarifwechsel der Hauptkarte haben keine Auswirkungungen auf den Partnervertrag. Aber jeder Tarifwechsel der Partnerkarte bedeutet den Verlust des Partnerrabattes. Wenn man zu günstigeren Partnerrabatten wechseln will geht das nur über den Umweg Neuvertrag ( und sollte man seine Rufnummer behalten wollen müsste die Rufnummer kurz zu einem anderen Anbieter portiert werden). Du merkst Änderungungen am Partnertarif sind möglich haben aber ihre Tücken.
-
Ich bin mir nicht sicher was du meinst " die Nummer vom Vertrag eingerichtet"? Die Rufnummer der Router Sim? Die Rufnummer der Handy Sim oder eine SIP Rufnummer eines anderen Provider? Wenn die Router Sim steckt gilt meines Wissens ein reiner Datentarif ohne Verknüpfung zum Handyvertrag. Natürlich kann man im Datentarif eigentlich SIP Rufnummern anlegen und so trotzdem telefonieren.
-
@Volan oder du kündigst den Partnervertrag portierst die Rufnummer kurz zu einem anderen Provider und kannst dann als Neukunde wieder zu den dann aktuelleren Partnerkonditionen abschliessen. So habe ich es mit nicht mehr zeitgemäßen Partnerverträge gemacht. Ja das ist ein wenig aufwändig und bis vor kurzem mussten auch Kunden mit CB Vorteil diesen Weg gehen. Vielleicht ändert sich das ja auch mal bei Partnerverträgen. Letztlich gibt es aber ja eine Lösung. Auch ich könnte jetzt noch besseren Konditionen erhalten habe aber im Vorfeld schon einen Partnertarif entsprechend gewählt das ein Wechsel nicht so zwingend ist und ich das hin- und herportieren noch vermeiden kann.
-
Das Stichwort heisst Bundleangebot. Hier ist mit dem Kauf des Handy fest der Laufzeitvertrag mitverkauft. Der Händler ist somit nicht der Vermittler sondern der direkte Ansprechpartner bei Problemen z.B. Garantiefälle. Im Forum gibt es dazu einige Thread.
-
Diese Info hätte der Händler über den du abgeschlossen hast geben müssen. Congstar ist hier ja nicht dein direkter Ansprechpartner sondern stellt dem Händler nur die technische Umsetzung des bei diesem Händler gekauften Produkt zur Verfügung. Wobei Händler da gerne mit dem Namen werben.
-
Evtl. ist es aber ja kein richtiger Tarifwechsel da ja man schon in der Allnet Flat ist und nur die jeweilige Stufe angepasst werden soll? Wobei wenn man jetzt in das GB+ will handelt es sich vielleicht um die alte Tarifgeneration der Allnet Flat und will nun doch einen Tarifwechsel in die Allnet Flat GB + Generation und sollte der bisherige Vertrag eine 24 Monatsbindung haben geht der Wechsel nur zum Vertragsende außer man würde upgraden.