Hallo @BKKoeln wieso willst du deinen bestehenden Vertrag ändern wenn du zufrieden bist? Bis zu einem Tarifwechsel gelten die damals vereinbarten Konditionen. Oder hattest du die ersten 24 Monate einen Rabatt der jetzt wegfällt? Aber wenn du dein Profiil gefüllt hast wird morgen der Support deinen Vertrag anschauen und sich deinem Problem annehmen.
Beiträge von MCP62
-
-
Die neue SIM Karte auch mal in einem anderen Handy getestet? Hat das neu gekaufte Gerät von DM evtl. einen SIM Lock? Denn hier würden die gelockten Karten auch nur einen Notruf erlauben. Die Ausage "mit meiner SIM Karte geht es" wirft mir eine neue Frage auf, ist deine SIM Karte (die funktioniert) denn eine Congstarkarte oder ist diese für ein anderes Netz?
-
Dem Kundensupport starke Nerven. Wenn ein Kunde so unzufrieden ist sollte er schauen was für andere Alternativen es gibt. Ich selber lebte fast zwanzig Jahre mit derart schlechten Werten habe SAT DSL und zuletzt LTE genutzt, Fazit LTE ist immer nur das Mittel der zweiten Wahl (aber um Längen besser als Sat DSL) erst seitdem es einen geförderten Breitbandausbau gab und jetzt Glasfaser im Haus ist sind die Werte stabil und so wie man es sich wünscht. Bei mir konnte ich auch nur das Netz der Telekom nutzen ich war aber zufrieden zumindest so überhaupt ins Internet zu kommen. Alles eine Sache der Betrachtungsweise.
-
Simon3 das du aus dem Cyberdealqngebot rausgefallen bist ist natürlich bedauerlich und dein Wunsch ist verständlich aber Sonderkonditionen in einem öffentlichen Forum durchsetzen zu wollen ist unklug, sowas läuft wenn überhaupt im Stillen und man schweigt darüber. Also nicht wundern wenn dein Wunsch nicht in Erfüllung geht.
-
Simon3 Aktionen kommen alle paar Monate wieder einfach das nächste Mal zuschlagen.
-
Oder wie in meiner Kindheit morgen gibt es dann zwei Türchen.
-
Dauerhaft ist relativ, bei einem Tarifwechsel gelten dann die neu vereinbarten Konditionen. Grundsätzlich könnten auch beide Vertragsparteien für die Zukunft mal neue Konditionen ankündigen. So wurden alte Verträge auch schon in neuere Produktgruppen überführt. Wenn du aber eine Option für 0 Euro im Monat bestellst und diese sich automatisch verlängert und nicht mit einem Sternchen gekennzeichnet nur eine eingeschränkte Zeit gilt kann man sagen es ist dauerhaft kostenlos.
-
-
Klar es wird ein Laufzeitvertrag tagesgenau abgerechnet und die neuen Konditionen gelten ab dem Moment des Tarifwechsel. Bei Prepaid dann halt nicht mehr monatsgebunden. Außerdem muss man beachten keine Komfortfunktion und keine Rechnung mehr, deshalb immer rechtzeitig Guthaben laden sonst kann die gewünschte Option nicht gebucht werden.
-
@Privatkunde die Rechnung kommt immer einen Monat später. Also Ende Dezember solltest du die Rechnung November haben und wird dann nach ein paar Tagen fällig. Die Dezemberrechnung folgt dann im Januar. Man könnte einfach sagen Congstar verlangt immer erst nach erbrachter Leistung das Geld und gewährt einen kostenlosen Kredit für ein Monat. Einfach abwarten und Tee trinken die Rechnung kommt noch.
-
Info am Rande: Im ersten Monat wurde die Prüfung manuell gesetzt und das Volumen erhöht. Beim Tarifwechsel erkannte das System nach ein paar Stunden das man anspruchsberechtigt ist und hat das Volumen entsprechend angepasst. Heute (im zweiten Monat) kam nun ein Mail "Congstar News" das wohl durch die monatliche Überprüfung ausgelöst wurde und in dem mir mitgeteilt wurde "Ab sofort erhältst du von uns 2 GB/Monat zusätzlich geschenkt*". Ich denke das jetzt auch der monatliche Abgleich funktioniert.
-
Und das Prepaid nur 28 Tage gilt und nicht ein Monat wie bei Postpaid. Es könnte auch sein das beim Wechsel ein neuer Postident notwendig wird. Die Rufnummer bleibt beim Tarifwechsel erhalten.
-
Auftragsbestätigung nicht aufmerksam gelesen, Widerrufsfrist längst abgelaufen sieht eher schlecht aus wäre mein persönlicher Eindruck.
-
Schubladenhubser ja bei Tarifwechsel entfallen bisherige Rabatte, als Umgehungslösung Nummer kurz zu anderen Anbieter portieren z.B. Jamobil und dann als Neukunde zurückkehren.
-
@Michl6 es hätte beim Abschluss ja die Möglichkeit eines Flexvertrages (sprich monatliche Kündigung) gegeben hier hättest du jederzeit einen Tarifwechsel upgrade oder downgrade vornehmen können. Auch ein Wechsel in die Laufzeitform wäre so sehr leicht umsetzbar. Statt Kündigung könntest du den Wechsel in die Flexvariante zum Laufzeitende beantragen. Ich selber bevorzuge grundsätzlich Flex und kann so jederzeit bei Angeboten zuschlagen.
-
@Michl6 ich denke es kommt darauf an ob du bereit bist dich 24 Monate fest zu binden. Da der Aktionspreis immer an einen Laufzeitvertrag gebunden ist.
-
ChiefiWonder um die vergünstigten Partnerkonditionen angezeigt zu bekommen ist es wichtig sich ins Kundenkonto einzuloggen und dann den weiteren Vertrag zu berechnen. Es sind halt gut 30 % Nachlass wenn der Zweitvertrag auf den einen Namen läuft.
-
ChiefiWonder soll nur ein Vertrag zu Congstar wechseln oder mehrere? Bei mehreren sollten alle Verträge auf einen Namen sprich eine Kundennummer laufen. Damit erhält man für die Zweitverträge einen Partnerbonus. Ansonsten ist es recht einfach. Entweder wird der bisherige Vertragsinhaber bei der Telekom neuer Congstar Vertragspartner oder die Frau wird neuer Vertragspartner (da sie schon Congstar Kunde ist) und man den Partnerbonus mitnehmen möchte, dann benötigt man die Vollmacht das die Rufnummer übertragen werden darf. Es ist also nicht zwingend notwendig das man unterschiedliche Kundenkonten hat. Meine Lebenspartnerin hat auch einen Zweitvertrag von mir. Die Kinder waren lange auch noch von mir mitgeführt.
-
Wenn ich den Thread so lese würde ich mal sagen es handelt sich um zwei paar Dinge. Einmal schlechte Infrastruktur mit weißen Flecken (das hatte ich auch gut 20 Jahre und kann mitfühlen) aber letztlich ist hier nur eine politische und finanzielle Lösung möglich Stichwort Breitbandausbau. Was aber jetzt zu klären wäre sind die unterschiedlichen Empfangsraten Handy Sim Karte und Router Sim-Karte.
Hier wäre interessant ob die Handy Sim Karte auch eine Congstar Sim-Karte ist und welche Datenrate der Vertrag hätte. Da eine LTE Zelle ja ein Shared Medium ist kann die niedrige Rate durchaus vorkommen. Wenn die Handy Sim Karte z.B. eine Telekomkarte mit eigentlich 300 Mbit/s hätte und nur ein Sechstel ankommt wäre der Congstarvertrag evtl. ja auch auf ein Sechstel gedrosselt.
Als zweiter Grund (auch wenn ich dies bei der Telekom nicht mitgekriegt habe) greift sowas wie eine "fair use police" und Kunden mit höheren Datenverbräuchen werden gedrosselt.
Eine weitere Möglichkeit ist einfach ein Konfigurationsproblem das könnte bei Congstar oder der Telekom liegen. Hier müsste man halt ggf. auch auf die Techniker der Mutter zurückgreifen.
Letztlich ist aber alles nur Glaskugel schauen wenn momentan eine Störung ist muss man erst die Reparatur abwarten.
-
In Ausnahmefälle wenn man unter der alten Rufnummer belästigt wird findet das Team bestimmt auch eine Lösung ohne Kündigung. Eine Möglichkeit wäre bei einem Laufzeitvertrag die alte Rufnummer zu einem Prepaidtarif zu portieren und so eine neue Nummer zu bekommen. Hier sind dann die Bereitstellungskosten wohl geringer.