@Cena90 du weißt schon das du hier bei Congstar bist? Das bedeutet das man sich nicht für die "teurere Mutter mit besseren Leistungen" entschieden hat sondern für die Tochter die abgespeckte Leistungen für deutlich geringere Preise anbietet. Es hat Jahre gedauert das Congstar LTE überhaupt für alle Tarife freigab. 25 MBit langt für wohl den überwiegenden Teil der Nutzer. Sollte man 50 oder gar 100 MBit als Grundangebot haben wäre die Kostenstruktur eine ganz andere. Aussagen wie "sollte generell umsonst sein" bedeuten nur alle müssen dann auch bereit sein einen teureren Grundpreis zu zahlen. Sprich wer wünscht mit 300 MBit zu surfen und ggf. auch unbegrenztes Volumen zu haben müsste das zahlen was die Mutter schon hat. Ich kann deinen Wunsch zwar verstehen nur warum sollen alle Congstarkunden letztendlich mehr zahlen nur das dein persönliches Wunschangebot passt. Jetzt ist es halt so wer 50 MBit statt 25 MBit haben möchte zahlt halt 3 Euro im Monat mehr. Man könnte auch sagen das Produkt hat einen um 3 Euro höheren Grundpreis. Alles im Leben kostet und wer immer ruft mehr für immer geringere Preise muss auf der anderen Seite dann halt andere Einschränkungen hinnehmen. Ich selber hatte lange den Fairflattarif und als ich mein Nutzungsverhalten änderte und mehr surfte wechselte ich halt in einen anderen Tarif. Dazu bin ich zum einen Flexkunde und zum anderen beobachte ich Congstarangebote. Im Prinzip kam ich so zu sehr günstigen Angebote die wohl ungefähr deinem Wunsch und deiner Preisvorstellung (20 GB für 20 Euro bzw. mit der Partenkarte 2 GB Fairflat für 5,50 Euro) entsprechen. Deshalb mein Vorschlag abwarten und bei Aktionen zuschlagen.
Beiträge von MCP62
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Alternativ über einen Tarifwechsel in den Postpaid Congstar wie ich will flex nachdenken. Hier entfällt die 15 Monatsregel. Aber dieser Tarif wird nicht mehr aktiv vermarktet und ist von den Konditionen eher was für Nutzer die sehr selten telefonieren. Bestellbar wäre er aber hier im Forum.
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@PegasusNRW da du erst seit heute Congstarkunde bist kann es durchaus sein das es den ganzen Tag dauert bis alle Funktionen aufgeschaltet sind. Dazu einfach mehrfach das Handy immer wieder neu starten. Es ist zwar richtig das Samsung nicht mehr für alle Modelle WLAN Call bzw. VoLTE für Congstar freischaltet, aber eigentlich sollte das A 70 funktionieren (siehe auch https://www.congstar.de/hilfe-…men/volte-faehige-handys/
Bitte beachte auch, das WLAN Call bzw. VoLTE nur nachrangig funktioniert. Wie im gesamten Telekomnetz wird primär das normale Leitungsnetz priorisiert und nur bei kaum einen Empfang wird auf WLAN Call bzw. VoLTE umgeschaltet. Es gibt aber Apps wo man dies entsprechend in den Einstellungen ändern kann.
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Man sollte auch beachten das Händlerverträge oft nicht von Congstar bearbeitet werden können. Wenn es dann in der Zukunft mal ein lukratives Angebot bei Congstar gibt ist nicht sichergestellt das auch die Kunden mit Händlerverträgen davon partizipieren.
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@WhoMadeWho eine Laufzeit ist keine Garantie das ein Vertrag nicht vorzeitig gekündigt werden kann. Ich habe das mit meinem ISDN Vertrag selber erlebt. Letztlich wird der gewünschte Tarif seit längeren nicht mehr aktiv vermarktet und ist eigentlich geschlossen. Das aber Kunden aus Alttarifen einfach gekündigt werden habe ich bei Congstar noch nicht erlebt, mit Ausnahme das Kunden in einen besseren Tarif zum gleichen Beitrag geschubst wurden. Da der Wunschtarif ja keine Grundgebühr hat denke ich nicht das man hier in einen kostenpflichtigen geschubst wird. Aber klar es gibt die 24 Monate und Flex insoweit hat jeder Kunde seine Wahlfreiheit.
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@WhoMadeWho und wenn Wechsel warum 24 Monate binden und nicht die Flexvariante mit monatlichen Kündigungsrecht wählen?
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@Ah0 ja um die Legitimierung kommst du nicht herum. Es ist halt gesetzlich vorgeschrieben das wenn man einen Telefonvertrag abschließt die Person überprüfen muss. Bei Prepaid- und Postpaidverträgen sind unterschiedliche Vorgaben gegeben. Deshalb muss sogar wenn man von den einen Produkt in das andere wechselt eine neue Legitimierung gestartet werden. Wären beide Verträge in einer Sparte wäre wohl nur ein Akt notwendig.
Zu den anderen Fragen wird sicher das Congstarteam sich zeitnah äußern. Ich denke aber nicht das bei einer Übernahme der bestehende Account stillgelegt wird und du weiter erreichbar bleibst. , -
@Paderspringer wenn ein Tarifwechsel eingestellt wird gelten aber dem Wechseldatum die neuen Konditionen insoweit braucht es keine Kündigung des alten Tarifes im Gegenteil bei einem gekündigten Vertrag kann man nicht den Tarif wechseln sondern nur neu abschliessen. Damit dann ein Tarifwechsel vorgenommen werden kann bedarf es dann erst die Rücknahme der Kündigung. Also dein Wunsch ist angekommen und nun lass das Congstar Team die Arbeit machen und lehne dich entspannt zurück. Wichtig ist aber das deine Kundendaten im Profil bei niur für Moderatoren sichtbar hinterlegt sind und du das Forum liest da vermutlich die AGB als gelesen bestätigt werden müssen.
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@Terrabyte Nein mit der Stufe legst du nur eine Obergrenze fest. Wenn du also die höchste Stufe wählst wird jedes Monat geschaut was du tatsächlich verbraucht hast und entsprechend die jeweilige Stufe wird abgerechnet.
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@linus76 auch Bestandskunden könnten z.B das Aktionsangebot Allnet Flat M für 22 € inkl. LTE 50 nutzen ( es wird zumindest mir bei Tarifwechsel angezeigt). Das Grundproblem ist, dass oft Kunden Laufzeitverträge haben und so ein Tarifwechsel nur zum Vertragsende möglich ist. Der andere Knackpunkt ist die Kündigung, gekündigten Verträgen wird der Tarifwechsel nicht mehr angeboten. Ich persönlich denke aber das Supportteam wird dir ein attraktives Angebot (sofern du in deinem Profiil bei nur für Moderatoren sichtbar, deine Kunden- und Vertragsdaten hinterlegt hast) machen. Mein Tipp immer Flexverträge (sofern kein Aktionshandy gewünscht) abschließen.
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Schaut so aus:
Ihre Software ist auf dem neusten Stand.Software-Update-Informationen
Aktuelle Version: A505FNXXS6BUA2 /
A505FNOXM6BUA2 / A505FXXU6BUA2
Sicherheitspatch-Ebene : 1 .Februar 2021 -
Bei einem Galaxy A50 mit aktuellem Update funktioniert WLAN Call im Congstar Netz übrigens auch nicht mehr.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe gerade das A 50 meiner Partnerin aktuallisiert. Jeweils vor und nach dem Update war bzw. ist WLAN Call per Congstar möglich.
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@Patrick schau dir nochmal den Beitrag von Clemens L. an hier wurde eine Mailadresse genannt. Eigentlich ist das Team aber sonst immer sehr schnell persönliche Daten wie Vertrags- oder Kundennummern aber auch Klarnamen und Mailadressen zu löschen. Irgendwie ist das wohl durchgerutscht.
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Ich denke das er über einen Drittanbieter einen "Händlervertrag" inkl. Smartphone abschliessen möchte und da Congstar bei Tarifwechsel evtl. nicht helfen kann. Kann es sein das hier der Händler und nicht Congstar die Tarifoptionen vorgibt?
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@west1103 dazu wird auch noch die Vollmacht benötigt das die Nummer deiner Frau auf dich übertragen wird. Ich gehe mal davon aus das deine Frau selber Vertragsinhaber ist. Für die Partnerkarte wärst du als Vertragsteilnehmer bei Congstar neben der Hauptkarte mit einer weiteren Partnerkarte welche deine Frau dann nutzen könnte Kunde (beide Verträge laufen aber auf deinen Namen).
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@Meli40233 kann es sein das in den Einstellungen des Homespot " verborgenen Netz" angeklickt wurde? In dem Fall könntest du wenn dir der Netzwerknamen, das Passwort sowie die Verschlüsselungsart bekannt ist auch manuell die Verbindung einrichten. Nach der ersten erfolgreichen Verbindung würdest du dann auf dem Gerät den Namen sehen. Als Alternative halt den Homespot auf öffentlich stellen und alles einrichten.
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@ThBA im Screenshot sollten persönliche Daten (hier die Telefonnummern) geschwärzt werden. Die Anzeige zeigt die App. Ich denke aber es wurde die persönliche Nachrichtfunktion im Forum gemeint. Dazu wäre eher ein Screenshot des Forumbildschim hilfreich.
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@icerno78 ja WLAN Call geht automatisch, aber nur wenn das normale Telefonsignal sehr schwach ist. Es wird also immer das Telefonnetz priorisiert (und mit dem Flugmodus gaukelst du das nicht vorhandene Telefonnetz vor). Ich wohne auf dem Land und habe im Haus oft keinen oder nur einen Balken, deshalb ist hier WLAN Call sehr gut nutzbar.
Da du schreibst auch eine schlechte Verbindung zu haben sollte es also gehen. -
@Afralu da du so auf Corporation benefets stehst ist es ja für dich ein leichtes kurz zu einem Prepaidanbieter zu wechseln und dann per Neuvertrag zurück zu Congstar zurück zukehren und deine Vorteile zu nutzen. Ich persönlich finde eher die Flexvariante reizvoller und habe da auch immer Aktionsvorteile nutzen können was preislich wohl gleichartig ist.
Aber jedem das seine. -
@Max S. das der Tarifwechsel in diesem Fall drei Tage dauert ist interesannt. Normalerweise dauert ja ein Wechsel (seit kurzem) nur noch einen Tag, aber wohl ist dies der Umstellung Postpaid zu Prepaid geschuldet.