Beiträge von MCP62

HeikoG75 hast du die Congstar App oder kannst du dich über die Congstar Homepage in "meincongstar" einbuchen? Dort sollte es einen Punkt Tarifwechsel geben. Da ein Tarifwechsel in der Regel 1 Tag dauert würde ich am vorletzten Tag des jetzigen Zeitraum den Wechsel anstoßen. Eine andere Möglichkeit wenn kein Guthaben auf der Karte ist wird nach Ablauf auch kein neuer Allnet M mehr gebucht und auch so würde wohl eine Tarifüberschneidung weitgehendst vermieden.

Patrick im Eröffnungspost steht was anderes . der 31.08.2022 wäre das Gewinnspiel.

"

Der 15 GB Datenpass gilt für alle congstar Tarife: Prepaid, Postpaid, Homespot und congstar X. Der Aktionszeitraum beginnt zum 01.07. und endet zum 29.08.2022.

Die Buchung erfolgt über die App und der Datenpass ist danach für 60 Tage gültig. Falls ihr den Datenpass in der App nicht seht, dann aktualisiert bitte eure App auf die Version 3.8.2.

Das Gewinnspiel ist vom 01.07. - bis zum 31.07.2022 aktiv und die Teilnahme erfolgt über den Newsletter oder congstar.de :) ! "

Ich hätte auch einen Verbesserungsvorschlag.

Rabatte werden ja immer nur bis zu einem Tarifwechsel gewährt. Bei Partnerverträgen bedeutet aber jede Tarifwechsel auch den Verlust des Partnerrabatt. Um dem zu entgehen kann man nur kündigen den Provider wechseln und so wenn man zu Congstar zurückwechselt wieder einen Neuabschluß mit Partnerkonditionen erlangen. Wäre es nicht toll wenn das System erkennt das ein Erstvertrag vorhanden ist, den zweiten Vertrag die Partnerkonditionen automatisch zu gewähren. Damit man hier nicht Unstimmigkeiten setzt welcher Vertrag der Erstvertrag ist wäre der teuerste gebuchte Vertrag automatisch der Erstvertrag. Ich denke das wäre eine Möglichkeit das hin- und herwechseln ein wenig einzuschränken. Opt-In zu setzten kostet ja auch Mitarbeiterkapazität und Automatismus im Hintergrund senkt Kosten. Somit wäre aus jedem seiner Verträge ein Tarifwechsel möglich und der jeweils zweite Vertrag würde trotzdem rabattiert.

MarkusC war im bisherigen Tarif der Kombivorteil schon eingestellt? Ich hatte heute auch einen Tarifwechsel zum Allnet Flat S GB+ und das System hat sowohl die 1 GB als Bestandskunde sowie die 1 GB des Kombibonus gleich erkannt. So das ich 5 GB angezeigt bekomme. Wichtig ist das die Daten des Telekomvertragsinhaber genau die des Congstarvertragsinhabet entsprechen (ich musste da noch einen weiteren Vornamen erfassen lassen).

Ich denke wenn es heißt zum 29.08., das wohl am 29.08.2022 um 0 Uhr das Ende ist. Aber wie sooft wird es einen geben der dann sagt ich habe am 28.08. um 23.59 Uhr den Datenpass bestellen gewollt aber der Klick war leider schon am 29.08. Bitte um Hilfe.

Da man hier den Thread nicht bearbeiten kann.

Wenn man den 29.08. bis 23:59 Uhr hätte einschließen wollen wäre wohl die Formulierung gelautet. Die Aktion endet am 29.08..

@Kaypsilon in einem anderen Thread hat ein anderer User eine ähnliche Frage gestellt. Die 10 zusätzlichen GB in der jetzigen Sommeraktion können natürlich normal genutzt werden. Das Produktionsblatt wurde nur wegen der "kurzzeitigen Aktion" wohl nicht angepasst.

Denkansatz LTE wird ja auf verschiedene Frequenzbänder ausgestrahlt. Könnte es sein das das Band welches der Router ausliest sehr ausgelastet ist. Das Handy könnte wohl auch andere Bänder auslesen und so wäre die bessere Verbindung erklärbar. Evtl. wäre doch ein besserer Router der mehr Bänder gleichzeitig nutzt (:ich denke eher Fritzbox) doch eine Lösung. Letztlich ist aber LTE immer ein Medium das das Maximalvolumen mit vielen teilt und so auch mal extrem schlechte Verbindungen hat.

@ebsil ja man kann über eine Fritzbox eine VoIP Rufnummer betreiben. Man bekommt aber immer die Vorwahlnummer des Hauptwohnsitzes für die Festnetzrufnummer. Ich brauchte das sehr lange da immer mal wieder Bäume auf unsere Telefonleitung fielen und ich so redundant erreichbar blieb.

Ob sich das lohnt muss jeder für sich selber entscheiden.

@MBA wie alt ist der Router, ist der noch in der Garantie dann kann er zur Reparatur eingeschickt werden? Wenn er älter ist würde ich mir einen Ersatzrouter kaufen (ich selber habe da einen Speedport LTE 2 günstig im Internet gefunden). Aber der Congstarshop hat auch passende Router.

Auch haben sehr viele Nutzerinnen in Amerika diese Apps deinstalliert nachdem dort das Abtreibungsrecht verschärft wurde und man mit diesen Apps Beweise für einen Schwangerschaft hätte und sich so der Strafverfolgung ausgesetzt hätte. Zum Glück reden wir aber hier für eine Nutzung in in Deutschland wo erst kürzlich sich die Gesetzeslage wieder entschärfte.

@nicewolf man kann keine Teilbeträge umbuchen, aber das Gesamtguthaben. Zudem müsste der Support wissen von welcher Nummer zu welcher Nummer (nur die letzten drei Stellen) und im Profil müssen die Kundendaten und der Legi-Pin eingetragen sein.