@Jaezzmaen im Forum liest man das sich ein Handyversand hinziehen kann. Bei Verfügbarkeit des Modell kann es sich auch mal 14 Tage hinziehen. Teilweise auch länger wenn es momentan nicht im Bestand ist. Eine SIM Karte erhält man oft deutlich schneller. Ich würde wenn ich am 2.11. sicher über die neue Rufnummer erreichbar sein soll zwei Wochen vorher mit Sofortident abschließen (falls bis dahin das neue Handy nicht da sein sollte kann man ja die neue SIM Karte ins bisherige Handy einlegen) und eine Überdeckung von wenigen Tagen in Kauf nehmen. Ganz sicher wäre eine Bestellung nach dem 2.11. wenn man absolut nicht doppelt zahlen möchte.
Beiträge von MCP62
-
-
Der erste Gedanke auf diesen Vorschlag war; Warum mehrere Prepaidkarten? Postpaid und dann noch mit 30 % Partnerabatt wären alle Nummern auf einer Rechnung und nicht jede Nummer hätte ein eigenes Guthabenkonto. Selbst der Congstar Wie ich will Flex wäre Postpaid verfügbar. Nur der Basic und Smart gibt es da nicht mehr. Aber gut für manchen ist Prepaid halt das Mittel der Wahl nur mit der Aufladung der einzelnen Rufnummern wird halt im Hintergrund die 15 Monate Nutzung überwacht, mit einem Konto würden dann wohl alle Nummern gleichzeitig deaktiviert wenn man vergisst rechtzeitig nachzuladen.
-
Ich denke die 3 GB halt ohne den LTE Zuschlag. Da es wohl verschiedene Datenstufen gibt.
-
@fstrichvonx der Support ist heute nur bis 20 Uhr da gewesen. Aber wenn Du deine Kundendaten im Profil (nur für Moderatoren sichtbar) einträgst wird sich morgen ab 8 Uhr jemand vom Congstar Team darum kümmern.
-
Nun ich habe ein Samsung S 10 und ein Samsung A 50 mit beiden geht VoLTE bzw. WLAN Call. Die alten Samsung S 5 und S 6 sind so alt das Samsung da keine Updates mehr anbietet und deshalb nichts geht. Somit steht wohl fest Samsung könnte es will aber den Dienst den älteren Versionen nicht zur Verfügung stellen.
-
Wobei eigentlich eine Vertragsumstellung einer Kündigung vorzuziehen ist. Jetzt wo der Vertrag schon gekündigt wurde müsste wohl erst die Kündigung widerrufen werden damit zum Ablauf ein Tarifwechsel möglich ist. Also sind Kündigung und Kündigungswideruf nur unnütze Zwischenschritte wenn man eigentlich einen Tarifwechsel zu günstigeren Konditionen wünscht. Nicht immer ist aber zu dem Ablauftermin auch das beste Angebot verfügbar und nur dank Flextarif kann man ggf. mehrmals im Jahr wechseln wenn sich die Gelegenheit bietet.
-
@momoll bedenke aber das wenn ein Handynetz mit guter Abdeckung besteht WLAN Call nicht priorisiert ist. Im Zweifel lieber aus dem Flugmodus aus telefonieren um sicher Kosten auszuschließen.
-
@Nils29 ich gehe mal davon aus das du mit congstar 100 LTE ein Homespot 100 meinst. Eine Möglichkeit für diesen Fehler wäre, Homespottarife sind an einen bestimmten Funkmasten gebunden. Wenn du also mit dem Bandwechsel dann auf einen anderen Mast zugreifst funktioniert die Internetverbindung nicht mehr. Jetzt wäre erstmal zu klären ob beide Bänder von einem Masten sprich von einer Funkzelle ausgestrahlt werden. Sind es unterschiedliche Masten wäre höchstens ein kostenpflichtiger Wechsel der Funkzelle möglich.
-
@Patrick im Text steht der Namen noch ein zweites mal in Klartext, den hast Du wohl übersehen.
-
Es sind sehr viele ausländische Provider günstiger. Aber ob diese dann auch so großzügig im Ausland beim Roaming sind steht auf einen anderen Blatt. Es ist ein typischer Äpfel Birnen Vergleich.
-
Wenn eine Sim Karte erstmalig aktiviert wird geht nur das inländische Handynetz. Möglicherweise ist das nach einer Kartensperre das Selbe.
-
@bremair auf der Seite von AVM (Wissensdatenbank) kann man nachlesen das dein LTE Stick nicht von deiner Fritzbox unterstützt wird. Irgendwann will AVM ein Update zur Verfügung stellen. Ich habe die selbe Box greife mit einen externen LTE Router (Speedport II) auf die Fritzbox zu das klappt ganz gut. Allerdings braucht der Speedport II die neueste Firmware sonst klappt es auch nicht.
Alternativ die Karte in ein altes Handy legen und per Tethering ein kleines WLAN Netz aufbauen. -
@ohneLTE es gibt sehr wohl Postpaidverträge die günstiger sind als Prepaidverträge ( insbesondere wenn man mit Aktionsbonus abgeschlossen hat) Zudem bedeutet Postpaid wirklich ein Kalendermonat sprich 12 Rechnungen pro Jahr. Bei Prepaid gilt 28 Tage also hat man 13 x pro Jahr zu zahlen. Statt Aufl adeautomatik kann man als Wenignutzer auch den Postpaid Congstar wie ich will noch erhalten. Also keine Grundgebühr und auch keine Deaktivierung nach 15 Monate. Wenn man dann noch neben den Aktionen den Partnerbonus mitnimmt ist Prepaid total uninteressant. Klar solche Kombinationen sind tricky und brauchen Vorbereitung und vor allem Geduld um auf die passende Aktion zu warten. Ich selber habe dank des Flexvertrages in den letzten beiden Jahren wohl ein halbes Dutzend mal gewechselt und bin jetzt mit meinen Verträgen in der jetzigen Konstellation sehr zufrieden. Letztlich muss aber jeder selber schauen was für ihn der bessere Tarif ist.
-
Zudem man auch die höheren Bereitstellungskosten senken kann wenn man erst ein Produkt mit geringen Kosten wählt (z.B. Prepaid) und dann den Tarifwechsel vornimmt. Denkbar wäre die 24 Monatsbindung für Kunden die Aktionshandy so erwerben wollen.
-
@TheRealHate666 es gibt verschiedene Supportkanäle eine Telefonhotline, ein Chat, E-Mail, WhatsApp und auch hier das Forum. Wenn du hier im Forum Hilfe suchst solltest du halt genau das machen was genannt wurde. In deinem Forumprofiil im Punkt Kundendaten (nur für Moderatoren sichtbar) deine Rufnummer und den PUK eintragen nur mit diesen Daten kann das Supportteam was das Forum betreut sich der Sache annehmen. Klar kannst du deinen Frust hier schreiben aber ohne deine Daten kann dir hier im Forum keiner helfen.
-
@BeRe nun den Prepaid Wie ich will gibt es in der Tarifgenaration 1 und 2
Hier der Link zum Datenblatt zu der Generation 1
https://www.congstar.de/fileadmin/file…ch_will_306.pdfbzw. zu der Generation 2
https://www.congstar.de/fileadmin/file…ch_will_371.pdfund wenn du einen Kontoauszug wünscht dann wäre ein Postpaidvertrag das Produkt deiner Wahl
auch hier wäre über den Service ein Tarifwechsel zu Postpaid Congstar wie ich will noch möglich.Falls dein jetziger Tarif noch die Messangerfunktion hat bist du im der Tarifgenaration 1 danach wäre eine Internetnutzung kostenpflichtig sprich es müsste ein Datenpaket gebucht werden.
-
Natürlich kann man Datenpässe mischen aber der Datenpass ist halt zeitlich 1 Tag ,2Tage oder 7 Tage begrenzt. Speed On Pässe gelten bis zum jeweiligen aktuellen Abrechnungszeitraum und sind in der Datenmenge begrenzt. Grundsätzlich ist aber Daten nachkaufen immer relativ teuer. Es gibt aber ja verschiedene Tarifmodelle (500 MB bis bald 200 GB mit dem Congstar X) wo für jeden das passende dabei sein sollte, wer zudem einen Flextarif hat kann ja innerhalb von drei Tagen in einen passenderen Tarif wechseln.
-
@TheRealHate666 dein Postident bzw. die Identifiizierung deiner Person ist schon erfolgreich abgeschlossen? Erst wenn dies erfolgt ist kann die Karte aktiviert werden.
-
@Matthias F. da überwiegend derartige Probleme bei den Handyhersteller liegt wurde mal versucht ob jemand im Bekanntenkreis ein Iphone oder ein neueres Samsung Smarthone hat und man da deine Karte mal testen könnte. Sofern es da funktionieren sollte liegt es wohl nicht an Congstar und auch nicht an deiner Sim Karte. Falls es da auch Probleme gibt wäre ein Kartentausch wohl der nächste Schritt den Fehler einzugrenzen.
-
und für extrem Wenignutzer wäre auch noch der nicht mehr aktiv vermarktete "Postpaid Congstar wie ich will flex" ein Vertragstarif.