Flosse08 und auch bei Sat DSL gibt es die gleichen Probleme. Ich wohnte auch "Jahrzehnte" in einer Internetwüste und habe die gleichen Erfahrungen wie @Privatkunde gemach, hier hieß die Drosselung fair use Police. Nur das ich mehrere tausend Euro in zig Sat-Techniken steckte und auch die Monatsbeiträge inkl. Redundanzsysteme monatlich dann im dreistelligen Bereich waren. Irgendwann ging LTE und solange man keine Filme runtergeladen hat oder mit den Verzögerungen leben konnte (ich hatte da ein Programm wo man das Video runtergeladen hat und dann später sich angeschaut hat) kam die Familie auch ein paar Jahre gut zurecht. Schlimm wurde es als auch noch das Festnetztelefon wegen der ISDN Abschaltung gekündigt wurde. Nun brauchte ich auch noch einen SIP Anbieter um unter mehreren Nummern ( so eine Familie braucht auch mal mehr als eine Rufnummer) erreichbar zu sein. Handy geht im Haus auch nicht. Danke an Congstar das nun WLAN Call seit längeren geht und auch dieses Problem nicht mehr vorhanden ist. Gut unserer Bürgermeister hat was getan und jedes Haus hat einen kostenfreien Glasfaseranschluß bekommen, jetzt ist das alles Geschichte. Insoweit weiß ich wie "Privatkunde" sich fühlt und habe ein gewisses Verständnis. Letztlich muss er aber damit Leben, ein Sonderkündigungsrecht hat er ja ausgeschlagen und von der Tücke LTE weiß er ja nun auch Bescheid. Aber auch ich habe meinen Frust immer mal wieder runtergeschrieben.
Schöne Ostern
PS: Auch wenn Privatkunde meint warum User sich hier äußern und mancher Beitrag für ihn wie ein Schlag in die Magengrube sich wohl anfühlt. Dies ist ein öffentliches Forum und somit geben immer wieder User auch ihren Senf (Hilfestellung) dazu. Der Tipp wenn möglich auf DSL umzusteigen ist letztlich der einzige Weg irgendwann zufriedenstellendes Internet nutzen zu können.