Auch wenn das Auflladen nervt, denke ich das Wenigtelefonierer im Prepaidbereich am Besten aufgehoben sind. Man kann ja auch eine Dauerauftrag einrichten der einmal im Jahr (eigentlich müsste spätestens nach 15 Monaten aufgeladen werden) entsprechend einen geringen Betrag aufbucht. Mit der Zeit kommt da eine größere Summe zusammen die aber ja nicht verfällt. Wenn man dann irgendwann mal den Provider wechselt wird sozusagen eine Auszahlung angestoßen.
Beiträge von MCP62
-
-
Kurz und bündig Ja.
-
@BIlles du meinst wohl Triple SIM eine Multi SIM gibt es bei Congstar nicht.
-
Die Telekom war schnell und hat die Bestandsberichtigung gerade bestätigt.
-
Hi @Toooobi,
das ist die Winteraktion. Du buchst die LTE 50 Option und bekommst sie dauerhaft kostenfrei.
Gruß Max
Gilt das für alle Allnet Flat M flex Verträge? Wenn ich die LTE 50 Option buchen würde zeigt mir die App einen Beitrag von 3 € statt 5 € an.
-
Flosse08 geht mir genauso. Hier wäre eigentlich nur das LTE 50 ein "Upgrade", aber das LTE 25 ist genauso ausreichend und dann schauen wir mal gespannt was der Black Friday bringt.
-
@maxwow das Produkt "Wie ich will Flex" ist ein alter Postpaidtarif. Dieser wurde nicht mehr vermarktet, konnte aber noch einige Zeit gebucht werden. Seit einiger Zeit ist er endgültig geschlossen und nur noch Bestandskunden, die den Tarif haben können ihn noch nutzen.
-
Oliver Danke für die Info. Ich habe die Namensänderung bei der Telekom eingereicht mal schauen wie schnell das eingepflegt wird.
-
@Anette um in einen Partnertarif zu wechseln müssen beide Verträge auf die gleiche Kundennummer laufen. Ja man könnte seine Rufnummer ja zu einen anderen Provider übertragen und von dort dann zu Partnerkonditionen wieder zu Congstar wechseln. Ob dies aber alles im Aktionszeitraum klappt weiß ich nicht?
-
@Anette das liegt an deiner Kündigung damit soll ja das Vertragsverhältnis beendet werden und das schließt einen Tarifwechsel aus. Lösung Kündigung widerrufen dann steht einem Tarifwechsel nichts mehr im Weg.
-
Hallo Oliver Danke. Heute sind die 2 GB extra in der App sichtbar. Mal abwarten ob sich das irgendwann ändert.
-
Ich sehe gerade das bei meinem Telekom Festnetzvertrag nur mein erster Vornamen als Kundendaten erfasst ist. Bei Congstar galt wohl schon strengere Vorgaben gemäß GWG da hier auch mein zweiter Vornamen (P...... den ich nicht verwende) in den Kundendaten gespeichert wurde. Bei der Portierung war vorher auch nur der 1. Vornamen damals bei der Telekom und es gab wegen des 2. Vornamen keine Probleme. Es könnte somit gewisse Probleme bei. Datenabgleich geben.
-
Nicht das ich die Extra GB bräuchte (Mein Flat M ist ein Blackfridayaktion und deshalb sehr gut), bin aber gespannt ob dies wirklich so im Hintergrund klappt. Mein Festnetztarif wurde am 06.10.2021 auch auf Telekom MagentaZuhause XXL geändert (vorher MagentaZuhause via Funk) und einer meiner Verträge heißt ja auch congstar Allnet Flat M Flex. Evtl. gilt dies aber ja nur für richtige Laufzeitverträge mit 24 Monate Bindung.
-
Hallo skydream83 theoretisch ja aber es gab schon Forenuser die mir gewissen Notebook Probleme hatten (waren wohl älter und nicht G4 fähig). Zum Thema Hotspot könnte aber die SIM Karte auch in ein ausgedientes Handy eingelegt und dieses dann als Hotspot betrieben werden falls das das Notebook nicht kann.
-
@sigiunbekannt an welcher Fritzbox werden die Telefoniegeräte angeschlossen? Die zweite Box ist wohl als Repeater konfiguriert? Die Boxen wurde upgedatet und haben die aktuelle Software? Du hast dich an die Anleitung von AVM gehalten wie deine Fritzbox angeschlossen und installiert wird? Ich habe auch zwei Fritzboxen im Einsatz die Zugangsdaten sind aber nur in der ersten Box und nicht im Repeater hinterlegt. Somit sind auch die Telefone mit der ersten Box gekoppelt.
-
Hallo @roblesbandes nur zur Sicherheit eine kleine Nachfrage. In Netzmodus ist schon 4G/3G/2G (automatisch verbinden) eingestellt? Früher war ja auch die Einstellung 3G/2G (automatisch verbinden) möglich. Da aber 3G seit einiger Zeit abgeschaltet ist, könnte da eine Ursache für das Problem zu finden sein. Als weiteren Lösungsansatz wurde ein Neustart schon durchgeführt?
-
Das ganze klingt nach dem E-Sim Problem. Wie sonst sollte die Watch sonst die Daten der Rufnummer haben. Nein !!! E-Sim gibt es bei Congstar nicht.
-
Feuerwehrnotruf , ich bin auch bei einer BF (genauer einer ILS) nutze aber CB nicht. Letztes Jahr als Bestandskunde Black Friday 20 GB für 20 Euro (dauerhaft bis zu einem neuen Tarifwechsel) und LTE 25 langt mir. Habe bisher wohl 3-4 solche Tarifwechsel gemacht und bin immer sehr gut gefahren. Denkbar wäre höchstens das die Familienangehörige kurz weg müssten falls man da den Partnerrabatt wegen eines Tarifwechsel verlieren würde. Aber das wäre ja wohl planbar sofern die Bestandsverträge als Flexverträge abgeschlossen wurden.
-
Feuerwehrnotruf warum immer gleich kündigen? Wenn du schon auf Black Fridayangebote wartest wäre an diesem Tag auch ein Tarifwechsel wohl möglich. Mit der Kündigung und einem Neuabschluss ist auch die bisherige Rufnummer weg und du brauchst erst einen Zwischenschritt das deine jetzige Rufnummer zu einem anderen Provider muss und von dort dann wieder zu Congstar könnte. Mein Tipp Kündigung widerrufen und am Black Friday Tarifwechsel anstoßen.
-
Nur um sicher zu gehen, du testet schon an der vereinbarten Nutzungsadresse? Es gab hier schon ähnliche Anfragen die dann z.B. am Arbeitsort alles vorbereiten wollten und verzweifelten da sie sich von dort nicht in die freigegeben Funkmasten einloggen konnten.
Du könntest ja die SIM Karte testen indem sie in ein Handy eingelegt wird und man so schaut ob eine Verbindung zustande kommt und man ins Internet gelangt. Das würde eine fehlerhafte SIM ausschließen und zudem die richtig angelegte Funkzelle bestätigen.