congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarife
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Catfutter

    • Beitrag #1

    Dreistellig

    Beiträge : 16

    10. Juni 2020

    LTE25 künftig gratis basic u. Smart

      Hallo forum,
      Bei teltarif fand ich die Info, das alle postpaid Kunden LTE25 kostenfrei geschaltet bekommen bis Ende Juni. Das gilt auch für basic und smart wohl. Stimmt das? Und was passiert, wenn man LTE25 für 1€ gebucht hat?
      Meine Frau hat den basic flex mit dem 1 Euro Aufpreis für die LTE25 Option.
      Kann sie ab Juli dann die LTE25 Option kündigen, spart den Euro und surft weiter mit lte? Oder fällt die Option einfach weg und der Preis wird im ein Euro erhöht?
      Muss man als Kunde was tun?
      Und wird ggf in diesem Zug wie bei den größeren Tarifen volte und wlan call aktiviert?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • schlingo

      • Beitrag #2

      VIP Member

      Beiträge : 967
    • Hilfreichste Antwort
    • 10. Juni 2020

      Zitat von Catfutter

      Bei teltarif fand ich die Info

      Hallo :)


      warum in die Ferne schweifen...?

      Zitat von Catfutter

      Stimmt das?

      LTE 25 kommt für weitere Bestandskunden von congstar Altverträgen


      Gruß Ingo

      Threema - Sicherer und privater Messenger
      Meine Threema-ID
      Warum Threema?

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Catfutter

      • Beitrag #3

      Dreistellig

      Beiträge : 16

      11. Juni 2020

      Ups. Hab den Artikel nicht gesehen.
      Danke! Wird der Tarif automatisch umgestellt und dann einen euro billiger, oder muss ich manuell die LTE25 Option kündigen?
      Und weiß jemand was zu volte? Wird das auch aktivert oder bleibt das wie es ist?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • C.Merkel

      • Beitrag #4

      Bester Freund

      Beiträge : 739

      11. Juni 2020

      Nun LTE Nutzung und WiFi Call bzw. VoiLTE sind zwei Paar Stiefel. Noch hört man da bei Basic und Smart nichts. Wenn man aber bedenkt das der Preisunterschied vom Smart und dem günstigsten Tarif mit WiFi Call und VoiLTE (Fair Flat 2 GB) gar nicht so groß ist (vor kurzem gab es eine Aktion mit 5 € Rabatt - und damit den gleichen Preis wie der Smart hat) könnte es durchaus einmal der Fall sein das dies kommen könnte.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Flosse08

      • Beitrag #5

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.041

      11. Juni 2020

      IMHO lohnt sich auch ein Umstieg von Smart auf Allnet Flat S. für die 2€ mehr gibt es VoLTE und WLAN Call noch dazu mehr Datenvolumen und Telefonie/SMS unbegrenzt.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.032

      11. Juni 2020

      Zitat von Catfutter

      Wird der Tarif automatisch umgestellt und dann einen euro billiger, oder muss ich manuell die LTE25 Option kündigen?


      Und weiß jemand was zu volte? Wird das auch aktivert oder bleibt das wie es ist?

      Hallo @Catfutter,


      die Umstellung erfolgt automatisch und gestaffelt. Das heißt, dass aus technischen Gründen nicht alle Kunden auf einmal hochgestuft werden. Bestehende kostenpflichtige LTE Optionen werden dabei nicht automatisch gekündigt. Das müsstest du ggf. manuell, z. B. über das meincongstar Kundencenter, tun.


      Auch Voice over LTE (kurz VoLTE) und WifiCalling sind nach dem Update nutzbar. HIerzu ist jedoch ein kompatibles Endgerät erforderlich.


      Aus gegebenen Anlass bitte ich, Fragen zum Thema VoLTE oder WifiCalling in unserem umfangreichen Sammelthread zu stellen.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 4
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Catfutter

      • Beitrag #7

      Dreistellig

      Beiträge : 16

      12. Juni 2020

      Danke Marc! Nur noch eins: Woran erkenne ich, dass der Tarif umgestellt wurde und ich die Option bei der Frau kündigen kann?


      "Auch Voice over LTE (kurz VoLTE) und WifiCalling sind nach dem Update nutzbar. " Das sind richtig gute Neuigkeiten ;) Dachte, die kleinen Tarifen fallen da auf ewig hinten runter. In dem WLAN / Volte Thread bin ich ebenfalls aktiv, aber danke für den Hinweis. Muss ich das Pixel meiner Frau dann wohl doch mal rooten :/
      @ C.Merkel: Da haben wirs :)

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.032

      12. Juni 2020

      @Catfutter


      Manchmal sind wir halt für Überraschungen gut ;) .


      Ich persönlich bin der Meinung, dass du die LTE Option schon jetzt zum Monatsende kündigen kannst. Bis dahin sollte eigentlich alles umgestellt sein. So gehst du auf Nummer sicher, dass du die Option nicht umsonst bezahlst.


      Falls sich die Umstellung doch verzögern sollte, kann die Option am 01.07.2020 auch wieder kurzfristig zugebucht werden.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Catfutter

      • Beitrag #9

      Dreistellig

      Beiträge : 16

      12. Juni 2020

      Das klingt nach einem Plan. Danke Dir!

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Bingo

      • Beitrag #10

      Wiederholungstäter

      Beiträge : 24

      3. Juli 2020

      Kann man nun die LTE-Option gefahrlos kündigen oder steht man dann ohne LTE da?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Catfutter

      • Beitrag #11

      Dreistellig

      Beiträge : 16

      3. Juli 2020

      Sorry - LTE Option gekündigt, LTE ist noch da :) Tarif basic flex.
      Die Option ist nun aus dem Kundencenter verschwunden und wird auch nicht mehr berechnet.

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.186

      4. Juli 2020

      Hey @Bingo,


      du kannst de LTE 50 Option jederzeit "gefahrlos" kündigen, LTE 25 ist in allen Postpaidtarifen inkludiert.


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Tarife
    14. Tarife
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren