Hallo forum,
Bei teltarif fand ich die Info, das alle postpaid Kunden LTE25 kostenfrei geschaltet bekommen bis Ende Juni. Das gilt auch für basic und smart wohl. Stimmt das? Und was passiert, wenn man LTE25 für 1€ gebucht hat?
Meine Frau hat den basic flex mit dem 1 Euro Aufpreis für die LTE25 Option.
Kann sie ab Juli dann die LTE25 Option kündigen, spart den Euro und surft weiter mit lte? Oder fällt die Option einfach weg und der Preis wird im ein Euro erhöht?
Muss man als Kunde was tun?
Und wird ggf in diesem Zug wie bei den größeren Tarifen volte und wlan call aktiviert?
LTE25 künftig gratis basic u. Smart
-
Catfutter -
10. Juni 2020 um 21:02
-
-
Bei teltarif fand ich die Info
Hallo
warum in die Ferne schweifen...?
Stimmt das?
LTE 25 kommt für weitere Bestandskunden von congstar Altverträgen
Gruß Ingo
-
Ups. Hab den Artikel nicht gesehen.
Danke! Wird der Tarif automatisch umgestellt und dann einen euro billiger, oder muss ich manuell die LTE25 Option kündigen?
Und weiß jemand was zu volte? Wird das auch aktivert oder bleibt das wie es ist? -
Nun LTE Nutzung und WiFi Call bzw. VoiLTE sind zwei Paar Stiefel. Noch hört man da bei Basic und Smart nichts. Wenn man aber bedenkt das der Preisunterschied vom Smart und dem günstigsten Tarif mit WiFi Call und VoiLTE (Fair Flat 2 GB) gar nicht so groß ist (vor kurzem gab es eine Aktion mit 5 € Rabatt - und damit den gleichen Preis wie der Smart hat) könnte es durchaus einmal der Fall sein das dies kommen könnte.
-
IMHO lohnt sich auch ein Umstieg von Smart auf Allnet Flat S. für die 2€ mehr gibt es VoLTE und WLAN Call noch dazu mehr Datenvolumen und Telefonie/SMS unbegrenzt.
-
Wird der Tarif automatisch umgestellt und dann einen euro billiger, oder muss ich manuell die LTE25 Option kündigen?
Und weiß jemand was zu volte? Wird das auch aktivert oder bleibt das wie es ist?
Hallo @Catfutter,
die Umstellung erfolgt automatisch und gestaffelt. Das heißt, dass aus technischen Gründen nicht alle Kunden auf einmal hochgestuft werden. Bestehende kostenpflichtige LTE Optionen werden dabei nicht automatisch gekündigt. Das müsstest du ggf. manuell, z. B. über das meincongstar Kundencenter, tun.
Auch Voice over LTE (kurz VoLTE) und WifiCalling sind nach dem Update nutzbar. HIerzu ist jedoch ein kompatibles Endgerät erforderlich.
Aus gegebenen Anlass bitte ich, Fragen zum Thema VoLTE oder WifiCalling in unserem umfangreichen Sammelthread zu stellen.
LG
Mark
-
Danke Marc! Nur noch eins: Woran erkenne ich, dass der Tarif umgestellt wurde und ich die Option bei der Frau kündigen kann?
"Auch Voice over LTE (kurz VoLTE) und WifiCalling sind nach dem Update nutzbar. " Das sind richtig gute Neuigkeiten
Dachte, die kleinen Tarifen fallen da auf ewig hinten runter. In dem WLAN / Volte Thread bin ich ebenfalls aktiv, aber danke für den Hinweis. Muss ich das Pixel meiner Frau dann wohl doch mal rooten
@ C.Merkel: Da haben wirs -
Manchmal sind wir halt für Überraschungen gut
.
Ich persönlich bin der Meinung, dass du die LTE Option schon jetzt zum Monatsende kündigen kannst. Bis dahin sollte eigentlich alles umgestellt sein. So gehst du auf Nummer sicher, dass du die Option nicht umsonst bezahlst.
Falls sich die Umstellung doch verzögern sollte, kann die Option am 01.07.2020 auch wieder kurzfristig zugebucht werden.
-
Das klingt nach einem Plan. Danke Dir!
-
Kann man nun die LTE-Option gefahrlos kündigen oder steht man dann ohne LTE da?
-
Sorry - LTE Option gekündigt, LTE ist noch da
Tarif basic flex.
Die Option ist nun aus dem Kundencenter verschwunden und wird auch nicht mehr berechnet. -
Hey @Bingo,
du kannst de LTE 50 Option jederzeit "gefahrlos" kündigen, LTE 25 ist in allen Postpaidtarifen inkludiert.
Gruß Patrick