Beiträge von MCP62

    Hallo Patrick,

    das ist so nicht richtig. Ich wurde zwar nicht automatisch wieder eingeloggt, aber das Passwort war im Login eingegeben und ich musste mich per 6-stellilger Ziffer über SMS wieder einloggen. Diese Ziffer wurde automatisch eingegeben und ich war wieder ohne weiteres Zutun in meinem Konto.

    Besten Gruß

    Gerhard

    Ich habe das gerade unter Android 14 getestet. Dort funktioniert die Anmeldung bei mir wie beschrieben. Für das Passwort verwende ich einen Passwortmanager der die Felder automatisch ausfüllt.

    Denis Pezic wenn du deinen Legi Pin kennst dann rufe die Telefonhotline von Congstar an (diese nennt dir den PUK schriftlich geht das nicht). Sollte auch der PUK zu häufig falsch eingegeben sein wird eine neue Sim Karte fällig.

    Falls du auch den Legi Pin nicht mehr hast dann musst du bevor du anrufst erst eine Kopie deines Ausweises per Kontaktformular an den Support schicken.

    komischerbenutzer als erstes müsste das Kennlernangebot in einen regulären Tarif innerhalb der Frist überführt werden. Dazu in der App einen Tarifwechsel in die günstigste Postpaidvariante (als Flex also nicht mit 24 Monate Bindung) vornehmen. Der Tarifwechsel erfolgt am Folgetag.

    Als nächstes sich an den Support wenden und den Wechsel von Postpaid zu Prepaid Allnet S bestellen. Da Prepaid wird eine erneute Legitimation notwendig also Nationalität und Ausweisart dem Support mitteilen (wenn du das im Forum machst dann im Profil bei Handy Router hinterlegen). Auch dieser Wechsel erfolgt am Folgetag (da du ja den Flexvertrag hast). Jetzt bitte noch kein Guthaben aufladen und in der App den Tarifwechsel in deinen Zieltarif Prepaid Wie ich will 1 GB ohne Telefonoption einstellen. Wenn dieser Wechsel am Folgetag dir bestätigt wurde kann das Guthaben aufgeladen und so der Tarif aktiviert werden ohne das für den einen Tag die Gebühr für den Prepaid Allnet S fällig wurde.

    PS: Es ist technisch nicht möglich direkt vom Postpaidtarif in den Prepaid Wie ich will zu wechseln, deshalb bedarf es eines Zwischenschrittes.

    Grube wenn der Vertragsinhaber der Prepaidkarte der Vater ist benötigst du schon eine Vollmacht wenn du für ihn handelst. Der PUK ist uninteressant aber der Legi Pin wird benötigt. Wenn dieser nicht bekannt ist wird eine Kopie des Ausweises zu Legitimation notwendig welche als Dateianhang per Kontaktformular (hier kann der Wunsch der Reaktvierung genannt werden) am Congstar geschickt werden soll. Im Kontaktformular bei Legi Pin einfach 4 Ziffern wählen (das die falsch sind macht nichts da ja die Ausweiskopie angehängt ist).

    Da man eine Sepa Lastschrifteinzug ja auch zurückgehen lassen kann, dauert es trotzdem noch ein paar Tage bis ein Rechnungsbetrag von der Buchhaltung verarbeitet und die Bonität bestätigt wurde.

    Das ist schon mal ein Anzeichen das es nicht an deinem Tarif oder der Sim Karte liegt. Vermutlich hat das bisherige Handy irgendeine falsche Einstellung oder ein Defekt. Evtl. sollte man das Handy reseten sprich zurücksetzen.

    Wenn jetzt die Sim Karte wieder ins alte Gerät eingelegt wird funktioniert es jetzt evtl. wieder? Wenn nicht würde ich auf Werkseinstellungen zurückgehen.

    Ich würde jetzt testen ob wenn man nicht im Wlan ist ( ggf. im Handy abschalten) ob mobile Daten gegen? Dann gab es ja Teilnehmer die dich nicht erreichten. Wenn diese jetzt anrufen kommt der Ruf an?

    milkywaybeer die Afragen werden der Reihe nach abgearbeitet. Im Forum las man das sich Leute schon am nächsten Tag eine Antwort hatten und sich bedankt haben, andere mussten auch schon mal länger als eine Woche warten. Letzte Woche und die Woche davor gab es ja Feiertage ich denke das es so einen Anfragenstau gibt, zudem ist um Ostern rum ja auch schon Urlaubszeit und eine Abteilung kann da auch personalmässig ausgedünnt sein.

    Sheriff6 wenn ein Tarifwechsel (oder ein Neuabschluss) aber die Grundlage für die Anwendung des Code ist könntest du ja erst in einen niedrigeren und dann evtl. in einem weiteren Schritt in einen gleichartigen Tarif wechseln. Ich vermute aber du bist noch in einem der alten LTE Tarife und noch nicht in den seit Februar geltenden neuen Tarifen inkl. 5 G die ein wenig mehr kosten.

    Benne88 dein jetziger (bzw. vorheriger) Vertrag hat den CB Nachlass? Eine Anfrage für einen Tarifwechsel mit CB Nachlass hat davor zu erfolgen. Nur in sehr seltenen Fällen ist mir bekannt das dies nachträglich noch geht (aber noch bist du ja in der Widerrufsfrist).

    Der Support wird sich aber deinen Fall anschauen.

    2 G ist GSM das hat mit mobilen Internet nichts mehr zu tun. Drosselung ist relativ im DSL bzw. Glasfaserbereich eher theoretisch. Ich lebe auf dem Land und da merke ich diese Einschränkung schon eher. Mein Tarif bietet LTE bis 50 Mbit/s es gibt Tage da waren es 3,70 bzw. updoad 0.13 Mbit/s. Im Moment habe ich 9,49 bzw. upload 1.65 Mbit/s. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie diese Werte weiter sinken wenn jetzt viele Teilnehmer unlimited Daten saugen würden.

    Alternativ "Telekom AGB drosseln" dann wird man sehen das es von einer Drosselung bis zu einer Kündigung alles möglich wäre und andere Provider ähnlich verfahren. Selbst V DSL könnte gedrosselt werden das betrifft wohl richtige Poweruser also welche die im mittleren 100 bzw. 1000 GB jeden Monat surfen.

    Congstar hat Tarife bis 300 GB und dann noch eine Refreshfunktion (von der Möglichkeit eines Tarifwechsel zum Folgetag als Alternative gar nicht zu reden), ich sehe hier keinen Sinn von unlimited. Wenn ich dann noch lese das andere unlimited anbieten wo man ab einer Grenze jeweils 1 GB kostenlos nachbuchen kann. Toll wenn man dann z.B. ein Windowsupdate macht und dieses immer wieder abbricht weil man erst wieder 1 GB nachbuchen müsste.