Beiträge von MCP62

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

Volker -j im Handy in den Einstellungen zum Netzmodus wurde aber 5G aktiviert? Ansonsten hast du mal das Handy neu gestartet bzw. in den Flugzeugmodus kurz gesetzt, das es sich dann mit dem neuen Profil neu ins Netz eingebucht hat?

Zur falschen App Anzeige: Was steht denn wenn du auf http://www.datapass.de deinen Verbrauch anschaust geschrieben? Am ersten Tag kann schon mal in der App ein Anzeigefehler sein. Sollte morgen immer noch 100 GB stehen melde dich nochmal dann zieht der Support das Gerade.

Volker -j ja einfach mehrfach den gewünschten Geldbetrag aufladen. Sobald das Guthaben ausreichend für den Tarif geladen wurde überprüft das Sytem in gewissen Zeitintervallen den Kontostand und aktiviert den Tarif. Achtung bis der Tarif aktiviert wurde gilt noch der 9 Centtarif. Sollte man also vorher telefonieren oder eine SMS senden werden die Gebühren abgezogen und evtl. ist dann nicht mehr ausreichend Guthaben vorhanden das sich das Jahrespaket buchen kann.

Wenn man aber die SMS bekommt das nun der Tarif aktiv ist bzw. sieht das das Guthaben um den Betrag reduziert wurde kann man loslegen. Dann kann man auch im Internet ohne WLAN surfen.

RayYa nein die Kundendaten von Congstar und Telekom müssen komplett identisch sein. Das System vergleicht alle paar Wochen die Datensätze und stellt dann den Vorteil ein oder halt auch nicht wenn z.B. mal ein Telekomvertrag wegfiel. Dies ist kein Vorteil der händich eingetragen wird, nur der Datenabgleich könnte händisch angestoßen werden.

Wenn deine Frau profitieren sollte warum wirst du dann nicht auch Vertragsinhaber vom Vertrag deiner Frau? Hier gäbe es ein Formular Vertragsübernahme siehe auch https://www.congstar.de/hilfe-service/…ragsuebernahme/

cobra gewisse Angebote sind halt genau dafür gemacht um Kunden aus Alttarifen heraus zu locken. Jetzt bist du aber in einen nur für kurze Zeit gültigen Aktionstarif gewechselt. Natürlich könntest du nun in einen anderen Tarif wechseln aber was hier dann angeboten wird kann auch anders sein. Es gibt immer wieder mal das eine oder andere Aktionsangebot und ab und an muss man halt warten. Auch eine Kündigung wird wenig bringen, sofern Neukunden bessere Konditionen bekommen kannst du gerne versuchen über den Support ein Aktionshandy bei einer 24 Monatsbindung zu erhalten. Oft geht das auch für Bestandskunden, ab und an gelten die Angebote nur für Neukunden.

Ja Flosse08 wenn man es so sieht hast du Recht. Ich habe mir aber mal eine meiner alten Fairflatrechnungen aus dem 2020 angeschaut, hier gab es auch noch andere Konditionen (geringste Stufe war 2 GB) und Rabattangebote. Klar habe ich und meine Frau da sehr wenig gesurft die Monatsrechnung für beide Verträge lag da aber bei 15,50€ (5,50 € und 10 €).

Der Fair Flat stuft dich ja zudem je nach Datenverbrauch auch mal automatisch in eine niedrigere Stufe oder auch eine höhere Stufe so das du wenn du wenig surft auch weniger zahlst. Im Allnet Flat XS hast du die feste Datenstufe, aber per Tarifwechsel ist das rasch anpassbar.

kirchein grundsätzlich kann immer nur ein Code berücksichtigt werden. Ob die Aktion auch CB berechtigt ist konnte ich nicht herauslesen. Es steht eigentlich immer nur was von 10% und kombinierbar mit Freundeskreisrabatt. Explizit ausgeschlossen sind Umstellungen von Partnerkarten.

Ich denke das durch einen Tarifwechsel der bisherige CB Code überschrieben wird.

Das ist eine Möglichkeit, sollte es aber Probleme geben ist nicht Congstar der Ansprechpartner sondern der Kundensupport von Alphacomm. Ich persönlich habe immer wieder selber regelmäßig per Lastschrift einen Betrag aufgeladen. In der Regel sollte es aber keine Probleme mit Alphacomm geben, es gibt aber wie immer mal Fälle oder Kunden die unzufrieden sind.

Die Neukundenwerbung ist das Vorgängerprogramm der Freundeskreiswerbung. Es gibt Foreneinträge das nur die Freundeskreiswerbung bei Tarifwechsel (automatisch) übertragbar ist. Das Gute ist aber das man hier wenn man 5 Kunden wirbt ja bis zu 50 % Nachlass bekommt und der geworbenen Kunde 10%. Vielleicht haben sich aber die Vorgaben bezüglich der alten Werbeaktionen geändert und die Fachabteilung kann was glatt ziehen.

Hallo Robertob du kannst das ganze Volumen wie bestellt nutzen. Die Angaben beziehen sich auf das Grundprodukt und werden für die jeweiligen Aktionen nicht angepasst. Wobei ja unten auf die Aktion und den Buchungszeitraum hingewiesen wird. Die offizielle Bestätigung erhälst du morgen wenn der Support wieder da ist.

wmuees rechne mal das du gegen 4 - 6 Uhr eine SMS bzw. eine Mail erhälst das die Umstellung vollzogen ist. Achtung damit ist der Tarif noch nicht aktiv. Jetzt kann Guthaben geladen werden. Beachte erst wenn dann der fällige Beitrag vom Guthaben abgebucht wurde und du wieder eine SMS erhälst ist das surfen möglich und die Telefonflat greift. Solltest du vor dieser SMS telefonieren oder eine SMS senden bist du noch im 9 Centtarif und es fallen Kosten an.