Congstar weißt auf der Hinweisseite zur Rechnung ausdrücklich hin das nur kostenpflichtigen Gespräche ausgewiesen werden. Siehe hier https://www.congstar.de/hilfe-service/…s-zur-rechnung/
Beiträge von MCP62
-
-
-
Genau der Prepaid Allnet XS mit LTE 25 entspricht dem Prepaid Wie ich Will in der 1 GB Variante mit gebuchter Telefonflat. Insoweit ist der Begriff "Prepaid Allnet XS mit LTE 25 " ein Marketingbegriff. Auch der Support kann eine Tarifumstellung nur in den artgleichen Prepaid Wie ich Will 1 GB und Telefonoption buchen. Den XS gibt es nur bei Neubestellungen. Natürlich kostet der Prepaid Wie ich Will in der 1 GB Variante mit gebuchter Telefonflat genauso 5 € je 28 Tage wie der XS.
-
Aber im Handy solltest du deine Verbindungen sehen.
-
Siehe hier https://www.congstar.de/hilfe-service/…ellung-versand/ ca. 10-14 Tage. Wenn aber eine Portierung erst in einigen Wochen/Monaten ansteht erst unmittelbar vor dem Portierungsdatum.
-
Ja, die Partnerkraten sind leider (wohl nicht nur für mich?) unattraktiver geworden.
Alles relativ wer jetzt neu abschliesst bekommt gegenüber dem Haupttarif immer noch günstigere Konditionen. Gerade bei mehreren Partnerkarten ist die Leistung im Verhältnis zu den Prepaidangeboten von Congstar immer noch besser. Letztlich war aber klar das der Einschluß von 5G für alle neuen Kunden eingepreist wird und das man mehr Leistung für das selbe Geld nicht erhalten wird. Auch für den Bestand gibt es nach wie vor die eine oder andere Konstellation wo man für etwas weniger Datenvolumen und evtl. 1 € mehr nun 5 G hat was vorher erst 5 € und jetzt 3 € mehr gekostet hat. Andere sind jetzt mit ihrem Tarif und ggf. 3 € 5G Speed mit 100 MB für insgesamt 14 € besser dran als das jetzige Angebot. Aber auch hier es kommt der Sommer, Herbst, BF und dann wieder Wintergangebote irgendwann wird für viele dann wieder eine Umstellung attraktiv sein.
-
JensDohm um die aktuellen Konditionen zu bekommen ist ein Tarifwechsel notwendig.
-
Sebi_P wenn du die Rufnummer kurz wegportierst. Könnte als Neuabschluss wieder ein CB Nachlass eingebucht werden. Aber wegen den Bereitstellungskosten und dann den gültigen CB Konditionen die dann gelten ist das eher uninteressant.
-
Die Partnerkarte wird zur Hauptkarte mit dem dann fälligen Beitrag. Gibt es mehrere Partnerkarten wird die Partnerkarte mit dem geringsten Rabatt Hauptkarte. Sollten mehrere Partnerkarten dann den gleichen Rabatt haben würde der älteste Vertrag neue Hauptkarte.
-
-
Und eine andere Frage noch dazu. Auf der Partnerkarte sehe ich die neuen Tarife nicht als Wechselmöglichkeit.
Liegt das daran das der Hauptvertrag noch in der alten Tarifgeneration ist ?
In der App wird mir schon auch für Partnerkarten die Wechselmöglichkeit angezeigt. Es gibt jetzt aber mehrere weitere Stufen und auch der Preis wurde leicht nach obern korrigiert. Evtl. die App mal aktualisieren oder im Browser den Cache löschen.
-
Snoopy72 jetzt hat sich die Anzeige angepasst und du siehst die neuen Produkte und Preise bei Tarifwechsel auch mit Partnerrabatt.
Bei den Alttarifen gibt es noch einen Anzeigefehler wenn man die 5G Option buchen will. Der Aktionszeitraum im Sternchentext war bis gestern der 24.02.2025 und jetzt steht da der 30.01.2025. Aber auch das wird sich wohl bald richten.
-
Dirk 1975 der Ankauf erfolgt ja nicht über Congstar sondern über Assurant. Du hast doch da einen Link mit dem Auftragsstand. Bei mir hat sich die Prüfung auch gut vier Wochen hingezogen und als die Bestätigung der Annahme kam nochmals eine Woche. Ich denke du brauchst einfach noch etwas Geduld. Du solltest so eine Ansicht bei erfolgreicher Annahme sehen.
-
Der Anzeigefehler haben mehrere Nutzer. Was man aber auf der Homepage von Congstar nachlesen kann. Dauert der Versand von lieferbaren Geräten in der Regel 10 - 14 Tage. Ihr seit alle noch in dieser Frist.
-
Hast du einen Postpaid- oder einen Prepaidvertrag bei Congstar? Wenn es ein Prepaidvertrag ist benötigst du ein Opt In von Congstar und der neue Provider muss die Portierung zu sofort anfragen. Anfragen zu Vertragsende funktionieren nur bei Postpaidverträgen.
Übrigens Prepaidverträge bedürfen keiner Kündigung, weil mit der Portierung der Rufnummer zu einem anderen Anbieter der Vertrag beendet ist.
-
-
Über die App bei Sofortaufladung. Allerdings das erste Mal sind 15 € fällig. Danach ist die Mindestaufladung 10 €.
-
Wenn du die Bereitstellungskosten sparen willst könntest du ja auch erst am 10.03.2025 bestellen. Die Kündigung macht dann Congstar und so würdest du erst nach dem 10.04.2025 bei Congstar sein. Evtl. verschiebt sich sogar der Anschluss um wenige Tage. Das ist zwar trotzdem noch einen Monat früher als gewünscht aber dafür entfallen ja die Bereitstellungskosten.
Wenn du selber kündigst könnte es sein das es für einige Zeit ein Versorgungsproblem gibt und du da ohne Internet dastehst. Beachte zudem Congstar bietet keine Festnetzrufnummer mehr an. Deine bisherige Rufnummer könnte man aber zu einem SIP Anbieter noch eine gewisse Zteit dann portieren und so erreichbar sein bzw. die Rufnummer dort parken. Am Tag der Schaltung kommt wohl ein Techniker also muss man das auch berücksichtigen.
-
-
ThomasM76 in der 2. Generation kannst du auch die Datenoption abbestellen und erst wieder buchen wenn sie mal wieder gebraucht wird. Insoweit wären die Monate ohne Datenoption und Telefonate kostenlos.
Ab der 3. Generation kann man die Datenoption nicht mehr pausieren. Insoweit fallen alle 28 Tage Kosten an.