Klar sind auch vom Congstarsupport hier Mitarbeiter die helfen. Aber nicht 24/ 7 und ständig. Deine Anfragen dazu brauchen also jeweils ein wenig Zeit. Das meiste steht aber auch auf dieser Seite https://www.congstar.de/hilfe-service/…ragsuebernahme/ Wichtig ist hier du hast nur eine Prepaidrufnummer in deinem Kundenkonto (wären es mehrere müsste erst die betreffende Rufnummer in den Postpaidbereich verschoben werden).
Beiträge von MCP62
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Es gibt zudem im Samsung Hilfeforum Beiträge von Usern mit WLAN Problemen. Hier gab es unter anderem den Tipp im Handy die DHCP Einstellungen auf "statisch" einzustellen und dann das Handy neu zu starten.
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Im Prinzip muss deine Frau die Vertragsinhaberin deines Vertrages werden. Dafür gibt ein Formular, evtl. muss man dazu kurz in den Postpaidbereich wechseln. Wenn dies erfolgt ist kann der Support das Partnerkartenmerkmal setzen und dann kann per Tarifwechsel man die Partnerkartenkonditionen erhalten.
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Im stationären Handel werden Prepaidkarten verkauft. Diese Rufnummer kann deinem Kundenkonto zugefügt werden. Damit kann eine Verifizierungs SMS für eine e Sim zugestellt werden und so die übertragene Rufnummer genutzt werden. Das man eine Prepaid Sim einer anderen Congstarrufnummer zuordnen kann wäre mir neu. Gut wenn dann die Prepaidrufnummer nicht mehr aufgeladen wird wird diese irgendwann gekündigt. Ansonsten ist der Weg 2 halt ein wenig kostspielig.
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Es könnte aber sein das man vorher eine aktive Datenoption haben muss um das Datengeschenk zu aktivieren. Es gibt durchaus Kunden mit alten Tarifständen die die Prepaidkarte nur als Notfallhandy nutzen und keine Datenoption gebucht haben.
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Denn neuen Vertrag widerrufen. Warum wurde denn der alte Vertrag nicht per Tarifwechsel angepasst? Oder wolltest du in den Prepaidbereich?
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Was du eigentlich meinst wäre ein Tarifwechsel der aber wegen dem Zahlungsverhalten nicht möglich ist. Evtl. solltest du Anfragen ob Vorkasse sprich Prepaid noch möglich wäre. Auf alle Fälle solltest du im Profil eine gültige Emailadresse hinterlegen da der Support wohl in deinem Fall per Mail antworten wird.
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Eine Portierung von Congstar zu Congstar geht technisch nicht. Wenn überhaupt ein Vertrag möglich ist und man die gleiche Rufnummer haben will muss man erst diese Rufnummer zu einem anderen Provider (mit anderer Anbieterkennung) z.B. jamobil portieren. Von dort wäre dann eine Bestellung bei Congstar mit Rufnummernmitnahme möglich. Es gibt aber eine Art Schufaprüfung und ob ein Abschluss möglich ist muss man abwarten.
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Hallo MRobbe76 innerhalb des Testmonats in der App einen Tarifwechsel vornehmen. Achte darauf das du dich nicht 24 Monate bindest. Wenn dieser Wechsel erfolgt ist über den Support einen weiteren Wechsel in den Prepaid Allnet S bestellen. Als letzten Schritt dann in der App den nächsten Wechsel in den Prepaid Wie ich Will mit 1 GB und Telefonoption bestellen. Jeder Tarifwechsel dauert einen Tag und somit wärst Du in drei Tagen in deinem Zieltarif. Außerdem benötigt man für den Wechsel von Postpaid zu Prepaid eine erneute Legitimation. Dazu z.B. im Forumsprofil bei Handy/Router die Nationalität und die Ausweisart eintragen. Aber als erstes erst selber in der App in einen Postpaid Flex Vertrag wechseln. Dieser wird tagesgenau abgerechnet insoweit ist der nächste Wechsel sehr kostengünstig.
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Der Zwischenschritt ist notwendig. Wenn es schon eine Prepaidkarte im Kundenkonto gibt braucht es keine Legitimation mehr.
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Aber auch beim Tarifwechsel bist du dann im Laufzeittarif nur das Enddatum bleibt gleich. Also keine neuen 24 Monate. Auch nach den 24 Monaten wird es nicht mehr Flex kann aber monatlich gekündigt werden. Also quasi Flex.
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Und bist du noch in den Postpaid Allnet Tarifen?
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Nun die Telekom hat in ihren AGB jetzt auch eine Drosselung bei unlimited Tarifen eingeführt. Andere Anbieter haben diese jetzt aus dem Programm genommen. Ich denke das Congstar hier mit der refresh Funktion einen guten Mittelweg geht.
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Dann wurde hoffentlich die Vollmacht per Kontaktformular an Congstar geschickt. Ebenso das Forumsprofil mit den Kundendaten und dem Legi Pin gefüllt.
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Nun nur der Freundeskreisrabatt bleibt bei Tarifwechsel. Die vorherigen Kunden werben Kunden Programme wie z.B. congstar for friends hatten andere Vorgaben und da waren die Vorgaben das der Rabatt wie auch bei den anderen Tarifwechselaktionen entfällt. Erst 2023 tat sich hier bei Congstar sehr viel, aber Kunden in älteren Tarifgenerationen fallen hier unter Umständen durch.
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Es könnte bezüglich der SMS Einstellungen sein das im Handy hier sich der Vorprovider "eingebrannt" hat. Oft sind SMS ja jetzt RCS und hier mal in den Einstellungen schauen ob da jetzt Congstar bzw. der RCS Status auf verbunden steht. Ggf. mal die Einstellungen zurücksetzen und dann wieder aktivieren.
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Mal überprüft ob O2 nicht einen Zahlendreher hat? Bist du tatsächlich bei Congstar oder bei einem Provider den Congstar technisch umsetzt wie Jamobil, Pennymobil usw. dann wäre die Anbieterkennung der Anfrage falsch.
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Thetimemachinist es ist durchaus gewollt das auch Prepaidkunden davon profitieren auch wenn diese eine geringe Datenstufe haben. Ich habe einen Postpaid Basic mit 1 GB als Hauptvertrag und hier ist das 10 GB Geschenk sehr schön.
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In der Regel 10 -14 Tage nach der Bestellung sofern das Modell auf Lager ist.
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Zudem man durch das aktive Buchen den Zeitraum selber festlegen kann. Gerade bei Prepaidkunden die so ja dem 31 Tageszeitraum evtl. passender wählen könnten. Auf der anderen Seite ist wohl der Aktivierungszeitraum begrenzt und in ein paar Tagen wird das Datengeschenk wieder ausgeblendet sein (bis es halt die nächste Aktion gibt).