Beiträge von MCP62

    16lunaa auf der Seite von Congstar steht aber das eine Bestellung von lieferbaren Geräten in der Regel 10 - 14 Tage dauert. Es gibt seltene Fälle wo es schneller ging. In der Regel dauert es aber diese 14 Tage bis die Bonität geprüft der erste Zahlungseinzug verbucht und drgl. erledigt sind.

    Wenn es absolut schnell gehen muss könnte man ja eine Prepaidkarte kaufen und in sein Kundenkonto integrieren. So würde die SMS auf diese Alternativrufnummer ankommen. Wenn man für Familienangehörige Partnerverträge hätte würden auch hier Rufnummern verwendet werden können.

    Kasir beachte das die Umstellung zum Folgetag erfolgt und dann eine neue Periode zur Zahlung ansteht. Das noch verfügbare Datenvolumen verfällt mit dem Tarifwechsel und die nicht genutzte Zeit wird nicht erstattet. Sinnvollerweise sollte 2 Tage vor der nächsten Fälligkeit der Wechsel gemacht werden.

    Thi wenn die Sendung nicht zugestellt und dann auch nicht abgeholt wurde wird sie nach der Frist zurück zu Congstar geschickt. Das zurück gegangen Paket wird dann wie eine Auftragsstornierung behandelt. Sprich in ca. 14 Tagen erhält man dann seine Zahlung zurück bzw. der Ratenplan wird beendet. Das betrifft aber nur die Warenlieferung deine Tarifumstellung gilt weiter. Der Support hilft dann ob man die 24 Monatsbindung ( wenn subventioniertes Handy gekauft wurde) umstellen kann oder bei einer Neubestellung.

    Zwecks erneuter Bestellung gelten dann aber die aktuellen Preise.

    Ich denke ein Umzug zu einer nicht verfügbaren Adresse klappt nicht. Was man aber testen könnte wäre die Adresse des Nachbarn und ob es dann bei dir geht. Wenn man ggf. innerhalb der Widerrufsfrist widerruft ist das Risiko ja gering. Alternativ nur einen Flextarif buchen und so monatlich kündigen können.

    Zuschlag hat Telekom bei uns gewonnen und wie geschrieben schon Monate vorher alle anderen Produkte gesperrt. LTE gibt es nur noch bei der Konkurrenz. Glasfaser kann jetzt aber auch bei Mitanbieter abgeschlossen werden. Das Monopolistenargument greift somit nicht.

    tomcong wird bei euch Glasfaser ausgebaut. Wo ich wohne (11 Häuser sprich 32 Einwohner) sind jetzt für alle Häuser ein Glasfaseranschluß möglich, seitdem (genauer auch schon Monate davor) zeigt der Verfügbarkeitscheck keine Homespottarife mehr an. Zeitgleich wurde auch schon die Kupferleitung zurückgebaut und deshalb sind auch keine DSL Anschlüsse mehr buchbar. Das macht ja auch indirekt Sinn man investiert nicht im Millionenbereich in neue Technik und dann steigen die Nutzer nicht um.

    Hallo Kosmider welche Messengereinstellungen hast du den eingestellt. Primär RCS Chat? Was hast du den für ein Handymodell vielleicht hat ja jemand im Forum das selbe und weiß wie die Einstellungen dort sein sollten.

    PS: Doppelpost sind unerwünscht deshalb den anderen Beitrag deaktiviert.

    Hallo,

    man kann ja den Simkarten Pin ändern. Allerdings wird der Originalpin in der App als Pin angezeigt. Wie man ja auch sonst Kundendaten ändern kann wäre es schön auch das Pin Feld bearbeitbar zu machen. Als Hilfslösung gibt es zwar im Forumsprofil die Möglichkeit bei Handy/Router solche Angaben nicht für jeden einsehbar zu hinterlegen. Klar kann man jetzt sagen wer den Pin ändert. wird wohl seinen Pin dann auch kennen schließlich war es ja sein Wunschcode. Ebenso gibt es ja den PUK wo man ggf. einen Pin dann neu vergeben kann. Das ändert aber nichts an der Tatsache das ein falscher Pin in der App angezeigt wird.

    Scout Portierungsprobleme sind alle Anfragen die nicht automatisch verarbeitet werden können. Das sind oft Anfragen die zum Vertragsende gestellt wurden aber eigentlich zu sofort hätten gestellt werden müssen. Andere Anfragen sind wegen abweichenden Angaben nachbearbeitet werden müssen. Das kann z.B. Dann der Fall sein wenn Verträge auf den Namen A liefen und jetzt von einer Person B übernommen werden sollen. Insoweit können es schon einige Fälle sein und mit den Rückantwort ziehen sich diese Fälle auch oft einige Tage hin. Das es wie bei dir dann um Datenbankprobleme handelt ist sehr selten, aber dieses Problem ist auch komplexer das evtl. auch die Mutter Telekom mit eingebunden werden muss. Im Forum habe ich ähnliche Fälle wie bei dir in den letzten Jahren von 2-3 Fälle gelesen.