rrrr1234 mit der Aktivierung der neuen Karte wurde automatisch die alte Karte deaktiviert. Das du damit also nicht mehr telefonieren kannst ist normal. Jetzt einfach die neue Karte einlegen und wenn der alte Sim Pin angezeigt wird diesen verwenden. Für diese Anmeldung am Handy kommt keine 2 FA SMS. Die 2FA SMS kommt nur wenn man sich in der App abgemeldet hat oder wenn man sich über den Browser im Kundenportal anmelden will.
Beiträge von MCP62
-
-
HeinzHarald für dich gilt eigentlich das Selbe wie in diesem Beitrag verkorkstes 2FA. Hättest du noch einen zweiten Handyvertrag von Congstar in deinem Kundenkonto könnte die SMS auf dieses Handy gehen.
-
Erstens die Sim Karte soll erst am Tag der Portierung eingelegt werden.
Zweitens die Zugangsdaten erhält man auch am Tag der Portierung bzw. kurz davor. Sofern noch kein Handy aktiv im Kundenkonto ist per Mail. Hier den Spamordner auch beachten.
-
Danke für die Klarstellung. Ich war bezüglich ausländischen Rufnummern wohl auf dem Holzweg und an Wlan Call habe ich nicht gedacht. Es ist aber auch ein wenig unlogisch das man vom Heimatnetz dann für Anrufe ins EU Ausland zahlt. Auf Reisen dann aber alle ausländischen Rufnummern im EU Raum inbegriffen sind.
-
Das EU Roaming bezieht sich auf Gespräche vom EU Ausland ins Heimatnetz bzw. Provider im Heimatland in das dortige Netz. Man kann also von Griechenland jede deutsche Rufnummer anrufen. Wenn man aber egal von wo in der EU mit einer Sim Karte eines Deutschen Provider eine ausländische Rufnummer anruft gilt das als Auslandsgespräche. Sprich du hättest von Griechenland auch kostenlos jemanden mit einer deutschen Handynummer in Greichenland, Italien oder wo sonst in der EU anrufen können. Ein Sonderfall ist für Postpaidkunden die Schweiz da hier das EU Roaming nicht gilt.
Wenn du aber eine griechische Rufnummer anrufst ist es egal ob du im gleichen Netz oder in Deutschland bist, es ist ein Auslandsgespräche. Hier wäre ein Anruf über das Datennetz z.B. über WhatsApp die kostenlose Variante gewesen, wenn der andere Teilnehmer halt auch WhatsApp nutzt.
-
Erdi die 50 GB sind ein Tarifwechselangebot für Bestandskunden. Wenn dein Vertrag laufend ist kannst du am Folgetag einen Tarifwechsel machen. Der wieder einen Tag später umgesetzt wird. Die Konditionen siehst man dann in der App (je nachdem ob es sich um eine Hauptkarte oder eine Partnerkarte gelten andere Preise),
-
Du kannst auch auf "Vertrag" unten klicken und dann oben auf "Aktueller Tari". Schon siehst du alle relevanten Daten zu dieser Rufnummer.
-
Der Allnet Flat M bei Neuabschluss hätte nur 35 GB.. Der Allne Flat L bei Neuabschluss 55 GB. Wenn der Allnet Flat L mit 20 % und der 5 G Option jetzt neu abgeschlossen würde käme man auf 24,60 € im Monat.
-
@kalufra bestehende Rabatte entfallen bei Tarifwechsel. Insoweit wird der Endpreis bei Tarifwechsel angezeigt. Bei einem CB Nachlass kann die Rabattübertragung geprüft werden wenn im laufenden Vertrag dieser bereits besteht. Ansonsten geht der CB Nachlass nur bei einem Neuabschluss.
-
-
Spandow20 wenn du in der App oben auf deine Rufnummer klickst kommst du in die Vertragsauswahl. Hier werden alle Rufnummern genauso wie im Auswahlfeld dargestellt. Wenn du hier z.B. siehst das deine Wunschrufnummer für die SMS an der dritten Stelle von oben gezählt steht kannst du zukünftig im Auswahlfeld halt immer die dritte Rufnummer von oben gezählt anklicken. Die Reihenfolge kann man durch Tarifwechsel ändern. Der älteste Vertrag steht immer oben an erster Stelle.
-
Spooner82 wenn du keine Handytarif mehr in deiner Kundennummer hast. Der Homespot ist ja ein reiner Datentarif wird dir der Code wie bei den Congstar Zuhause Tarifen per Mail zugestellt.
-
Globi befindet sich deine Freundin oder ein Bekannter in Deutschland? Wenn ja könnten die eine Aufladekarte kaufen und dir den Code nennen bzw. kann man ja auch an Tankstellen, Banken die Rufnummer nennen und so aufladen.
Sollte deine Freundin mit deinen Kundendaten über die App sich einloggen musst du ihr zeitgleich den per SMS empfangenen Code nennen. Nur so kann sie sich einloggen und würde aber dann wie du den Aufladevorgang starten. Vielleicht ist sie ja in Deutschland und es klappt. Dann gab es auch noch eine Auflademöglichkeit über einn Sepa Lastschrift hier müsste der Support schauen ob das Mandat noch gültig ist. Es gab zudem auch mal Lademöglichkeiten per SMS Code bzw. WhatsApp.
-
Spandow20 wenn diese Rufnummer in dem gleichen Kundenkonto wie deine andere Rufnummer ist erscheint ein Auswahlfeld wo du die jeweilige Rufnummer auswählen kannst.
-
Lutsch25 nein die jetzigen Zuhause Produkte haben keine Festnetznummer mehr. Man wäre aber aber ja auch per WLAN Call über seine Mobilfunknummer erreichbar. Es gibt aber SIP Anbieter wo man eine Rufnummer bekommt und diese dann nutzen kann. Zum zusammenführen von Kundennummern wird der Support sich äußern.
-
rrrr1234 mit der Aktivierung sollte die alte Karte deaktiviert sein und die neue Karte gehen. Wenn jetzt hier keine Karte zur Aktivierung angezeigt wird wäre das logisch da diese ja nun aktiv ist. in der App unter Sim Karten verwalten sollte als Haupt Sim nun die Daten der neue Karte zu sehen sein.
-
Das Problem wird aber sein das das alte GSM Netz in den nächsten Jahren abgeschaltet werde soll (Telekom wohl 2028). Somit wird man nur noch per Internet (wie jetzt schon im Festnetz) per Internet telefonieren können. Auch SMS wird ja zunehmend durch RCS ersetzt so das man auch sich von SMS verabschiedet.
-
Ansonsten in einer Zeit, zum Beispiel jetzt bis Ende Januar, wo kein Bereitstellungspreis anfällt, mehrere kleinste
flex Tarife bestellen. Vielleicht ist ja eine SIM-Karte dabei wo es funktioniert. Die übrigen dann wieder stornieren
oder kündigen. Vielleicht lernen sie dann daraus
.
Ganz schlechter Tipp. Zum einen ist die max. Anzahl begrenzt zum anderen löst jede Bestellung soweit ich das weiß auch Schufaeinträge aus, was sich auf die Kreditwürdigkeit auswirken kann. Von den gesetzlichen Maßnahmen das man Handy nicht für illegale Geschäfte nutzen soll ganz abzusehen. Neben dem Identifizierungverfahren gilt auch bei laufenden Kundenkontakten das "know your customer" Prinzip. Wenn hier jemand mit einer übermäßigen Handyverträgewechsel oder vielen Sim Karten auffällt greifen weitere Maßnahmen die auch eine Vertragsbeendigung zur Folge haben können. Mir sind bei Bankgeschäften oder Versicherungen solche Beendigungen bekannt.
-
Userforthishere hast du das Volumen der Refreshoption schon verbraucht? Solange dieses Volumen noch nicht aufgebraucht ist macht eine erneute Buchung ja keinen Sinn. Was sagt denn datapass.de? Ansonsten kann man aber immer wieder refreshen.
-
Kikstein wenn auch der Legi Pin nicht stimmt läuft es auf eine Legitimation per Kontaktformular und als Dateianhang einer Ausweiskopie hinaus.