Beiträge von MCP62

ibins bei Congstar kann man nur in Postpaidtarifen zum einen Handys erwerben, ebenso können Freundschaftscode auch nur in Postpaidverträgen verwendet werden.

Du findest die Möglichkeit einen Freundschaftscode zu erstellen über die Hauptrufnummer (Postpaid) wenn man unten links dann auf " Mehr" klickt".

Nein da du ja die Rufnummernportierung schon beauftragt hast. So eine Portierungsabstimmung dauert auch mal 9 Tage und nachträgliche Portierungen innerhalb Congstar sind nicht möglich. Wenn also morgen der bestätigte Portierungstag ist, ist eine Änderung der Sim Kartenzuordnung nicht mehr möglich.

Auch wenn es jetzt nicht hilft. Es hätte die Möglichkeit gegeben im Handel eine Prepaidkarte zu erwerben. Auch hier hätte man eine Rufnummernportierung beauftragen können. Wenn dann dieser Tarif mit dem Tag der Portierung aktiv gestellt wäre hätte man einen kostenlosen Tarifwechsel in den Wunschzieltarif sowie das Setzen des Partnerkartenmerkmal zu veranlassen.

Ja das klingt ein wenig umständlich aber es erspart die Bereitstellungskosten.

Das ist der Beitrag hier im Forum wenn du aber ja da weiter einen Mailverkehr hast ist dieser intern. Das ändert aber meine Meinung nicht das wenn du unzufrieden bist dies rechtlich prüfen lassen kannst.

F-V der Wechsel von Postpaid zu Prepaid kann nur der Support einstellen. Dazu wird eine neue Legitimation notwendig. Dazu im Profil bei Handy Router die Nationalität und die Ausweisart hinterlegen. Der Wechsel zum Prepaid Wie ich Will bedarf zudem einen Zwischenschritt.

1. Du bestellst nachdem die Kündigung zurückgezogen wurde den Wechsel in den Prepaid Allnet S du schreibst dazu das du die AGB und das Widerrufsrecht akzeptierst.

Dann per Post App die Legitimation machen Dazu bekommst du per Mail weitere Info.

Am Folgetag nach der Bestätigung Wird der Wechsel vorgenommen.

2. Nachdem der Wechsel vollzogen wurde muss man Guthaben aufladen. Das erste Mal 15 €. Dazu findest du dann in der App einen Button zur Aufladung.

3. Nachdem das Guthaben in der App erscheint dauert es eine gewisse Zeit und der Tarif bucht sich ein sprich es verschwindet Geld vom Guthaben.

4. Wieder ein paar Stunden später kannst du in der App bei Vertrag den Button Tarifwechsel anklicken und nun den Wechsel in den Wie ich Will bestellen. Auch hier erfolgt der Wechsel am Folgetag.

5. Jetzt wird wieder der Beitrag vom Guthaben abgezogen und der Tarif ist gebucht. Jeweils nach der Buchung bekommt man eine SMS.

6. Jetzt meldest du dich im Forum und der Support erstattet die Gebühr für dem Allnet S wieder.

Wichtig auch nach dem Tarifwechsel auch wenn angezeigt wird das der Tarif aktiv ist hat sich der Tarif noch nicht eingebucht. Dazu muss erst der fällige Beitrag vom Guthaben abgezogen werden. Bis das passiert ist hat man keine Datennutzung und man Telefoniert für 9 Cent die Minute. Auch diese Kosten gehen vom Guthaben ab. Achte also darauf das noch genug Guthaben für den fälligen Beitrag vorhanden ist.

Jeder Tarifwechsel ist kostenlos.

Solange du noch in der Bindefrist bist kannst du nicht wechseln. Wenn diese aber nicht mehr besteht täglich.

Zum Schluss willst du irgendwann den Prepaidvertrag beenden kontaktiere den Support das er ein Opt In setzt. Nun kann der neue Provider die Rufnummernmitnahme per sofort anfragen. Mit dem Tag der Portierung ist der Vertrag automatisch gekündigt.

Danach nur nochmal deine Kontodaten dem Support nennen und das Restguthaben was du selber eingezahlt und nicht verbraucht hast wird dir zurückgezahlt.

Im Prinzip alles easy.

F-V ich denke da wäre ein Wechsel in den Prepaidbereich angeraten. Ich denke der Prepaid Wie ich Will mit 1 GB für 2 € je 28 Tage wäre doch ideal (bei ein paar Minuten Telefonie lohnt sich die Telefonflat für 3 € kaum. So würde dann die Minute Telefon 9 Cent jeweils kosten). Damit der Support aber überhaupt handeln kann wird wohl die Kündigung entfernt werden müssen.

Luke was es auch als relativ rasche Änderungsmöglichkeit gibt (allerdings verfällt das noch zur Verfügung stehende Restvolumen bzw. Telefonoption für die Retlaufzeit) wäre ein Wechsel in den Postpaidbereich. So ein Tarifwechsel ist kostenlos und wird zum Folgetag wirksam. Das Gute beim Tarifwechsel von Postpaidprodukten ist die tagesgenaue Abrechnung. So könnte man z.B. vom Prepaid in den Allnet S mit 5 GB wechseln und wenn man merkt das langt nicht auch dann in einen höheren Tarif. Wenn man dann merkt jetzt braucht man wieder weniger und der Prepaid Wie ich will wäre wieder passender kann man über den Support auch den Wechsel wieder in den Prepaidbereich einstellen (für den Wie ich will mit einem Zwischenschritt). Kündigen und Neuabschliessen ist aber meistens falsch besser sind da die kostenlosen Tarifwechsel.

Hallo MarcelS1996 im Prepaidbereich ist wohl das erwerben eines Startersets das Beste. Das Guthaben der Bestandskarte kann dann auf die neue Rufnummer umgebucht werden. Am Besten wird die neue Rufnummer im bestehenden Kundennummerkonto eingepflegt.

Im Postpaidbereich gäbe es die Möglichkeit durch ein Opt In die Rufnummer zu einem anderen Provider (Prepaid) zu portieren und so wenn der Vertrag nicht gekündigt wird eine neue Rufnummer zugeteilt zu bekommen. Offiziell wird hier die neue Rufnumnernzuweisung nur nach einer Strafanzeige ermöglicht.

Du siehst der ganze Aufwand rentiert sich für eine Prepaidrufnummer nicht.

Matthias F. hinterlege in deinem Forumsprofil wenn möglich auch die andere Kundennummer (trenne mit "/" ) sowie die andere Rufnummer.

Falls es nicht geht kann auch bei Handy Router z.B. der zweite Legi Pin hinterlegt werden.

sou!jah dann steht bei dir wenn du Vertrag anklickst oben bei "Aktueller Tarif" nicht "Partnerkarte". Damit ist wohl diese Rufnummer jetzt deine Hauptkarte (wurde im Sommer angepasst weil Prepaidkarten keine Hauptkarte mehr sein dürfen). Somit sind die 11 € nur noch Bestandsschutz und jeder Tarifwechsel bei dieser Rufnummer gilt nun der Normalpreis. Bei den anderen Partnerkarten von dir sollte aber die Umstellung möglich sein.

Auf der anderen Seite wirst du auch im alten Tarif ja irgendwann die Datenaufwertung bekommen (wenn der Vertrag ein Jahr alt ist).

Der offizielle Support wird sobald er dazukommt dir eine offizielle Antwort von Congstar geben. Ich bin genauso wie du Kunde und wollte dir nur sagen das diese kostenlosen Aufwertungen sehr selten sind und eigentlich nur von einer anderen Stelle (mit mehr Möglichkeiten) bearbeitet werden.

Die 5G Option wurden Kunden nie vom Support kostenlos angeboten. Möglicherweise hat die Kundenrückgewinnung nach einer Kündigung einzelenen Kunden das angeboten, aber auch hier gab es schon Beiträge das dies sehr selten klappte.