Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel
-
-
Stephanie, welchen Grund hätte ich aktuell bei Congstar zu bleiben? Edeka bietet auch D1 im 5G Netz mit bis zu 300 Mbit/s an. Aktion kostenlose Rufnummermitnahme, wenn ich mich nicht verlesen hab. Welchen Grund kann mir Congstar nennen hier zu bleiben? Bin langjähriger Bestandskunde und frage wegen einem Angebot von Congstar an. Wenn der Wechsel der einzige weg sein sollte, dann muss ich das so hinnehmen. War bisher mit Congstar immer recht zufrieden.
-
Edeka bietet auch D1 im 5G Netz mit bis zu 300 Mbit/s an.
Nein, nur LTE Max, kein 5G so wie ich das gesehen habe.
Wenn du sowieso vor hast zu kündigen kannst du ja die Kundenhotline bemühen zwecks Kundenrückgewinnung und schauen was sie dir anbieten.
-
Da Edeka Smart Prepaid-Tarife sind, kann man diese auch mit den Prepaid-Tarifen von Congstar vergleichen.
Und die von Congstar bieten bis auf den XS auch 5G an.
Datenvolumen hast Du vergleichsweise mehr bei Congstar als bei Edeka, nur eben in der Geschwindigkeit limitiert.
Beispiel Congstar Prepaid Allnet L mit 20 GB Datenvolumen für 12€/28Tage .... Edeka kombi L mit 16 GB Datenvolumen für 14,95€/28 Tage.
Ob die Geschwindigkeit ausschlaggebend ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
Hey fracturetor ,
ah OK, das Google Gerät. Ja, wie gesagt, sollte erstmal der Wechsel stattfinden. Das Gerät können wir dir dann danach zu buchen, rabattiert wirst du es nicht selber bestellen können.
Also, warte noch ab, wenn der Wechsel genehmigt ist, melde dich gerne nochmal, dann kommt das Gerät an die Reihe.
Gruß Patrick
Hi Patrick ,
ich komme mal darauf zurück. Der Tarifwechsel hat wie gewünscht geklappt bzw. ist angestoßen und findet per 07.02.25 statt. Ich würde dann gerne das Google Pixel 9 Pro (128 GB in Farbe: Obsidian) per Einmalzahlung inkl. des Geräte-Rabatts dazu ordern. Ankaufbonus für mein bisheriges Gerät kann ich nach meinem Verständnis nachträglich machen, richtig?
VG Mirko
-
Hey fracturetor ,
ich sende dir eine E-Mail mit der weiteren Vorgehensweise, hier ist das zu öffentlich.
Gruß Patrick
-
Hallo liebes Support Team,
mein Beitrag scheint wohl untergegangen sein. Daher einfach nochmal:
Habe aktuell den Tarif Fair Flat (soweit ich mich erinnere mit hinterlegtem CB Code)
Den aktuellen CB Code habe ich im Feld Vertragsnummer hinterlegt.
Ich würde gerne in den Tarif Allnet Flat S Extra mit GB+ wechseln. Könnt ihr das bitte prüfen und an die Fachabteilung weiterleiten?
Vielen lieben Dank.
Grüße Julia
-
mein Beitrag scheint wohl untergegangen sein. Daher einfach nochmal:
Habe aktuell den Tarif Fair Flat (soweit ich mich erinnere mit hinterlegtem CB Code)
Ich würde gerne in den Tarif Allnet Flat S Extra mit GB+ wechseln. Könnt ihr das bitte prüfen und an die Fachabteilung weiterleiten?
Vielen lieben Dank.
Grüße Julia
Hi Julie214,
ich hab deinen Wunsch weitergeleitet an unsere Fachabteilung. Rückmeldung erfolgt die kommenden Tage per E-Mail 🙂.
Gruß Stephanie -
Hallo,
mal eine Frage.
Am 25.02. kommen die neuen Tarife, wo 5G im Preis enthalten ist.
Bekommen die alten Tarife die Option auch kostenlos dazu oder muss man in die neuen Tarife?
Weil ich mit dem Aktionspreis bis zum 27.02. und den aktuellen 25% bei CB würde ich auf den gleichen Preis kommen wie aktuell, nur mit 5G.
Gruß
-
-
Hallo C4sti3l,
danke für den Link. Dann muss ich mir einen Merker für den 25.02. setzen und hier eine Migration anfragen.
Hoffentlich ist Congstar so kulant wie letztes mal und ich kann den Preis halten.
Gruß
-
Liebes Congstar-Support-Team,
die aktuelle CB-Aktion mit 25 % und die neuen Allnet-Tarife überschneiden sich im Zeitraum vom 25.02-28.02.
Ich würde gerne zum 25.02 in einen Tarif der neuen Generation unter Berücksichtigung der 25% CB wechseln.
Wäre dieser Tarifwechsel inkl. CB-Rabatt möglich?
Wenn ja, kann ich den Wechsel bereits jetzt über das Forum vormerken und einen neuen CB Code in meine Profil hinterlegen (bin unsicher ob die Codes ein Ablaufdatum haben, daher habe ich noch keinen neuen hinterlegt) oder muss ich hier bis 25.02 warten?
Wie immer vielen Dank im Voraus für eure tolle Unterstützung!
Grüße
Kati
-
Grundsätzlich kann auch eine Fachabteilung die Umstellung erst einpflegen wenn die neue Tarifgeneration verfügbar ist. Ich persönlich würde den Antrag am 24.02. abends einstellen (natürlich mit dem aktuellen Code) das dieser am 25.02. gleich von der Fachabteilung verarbeitet werden kann. Du hast ja zum Stichtag wo noch der Februar Code gilt die Umstellung beantragt insoweit sollten schon diese Konditionen gelten wenn sonst die Voraussetzungen gegeben sind.
-
CorpB Codes verfallen auch ungenutzt irgendwann.
Wahrscheinlich musst Du dich zwischen dem 25. und dem 28. hier melden.
-
Ich habe aktuell den Tarif Allnet Flat S Flex.
Ich würde gerne in den Tarif Allnet Flat S mit GB+ (ohne Laufzeit) wechseln. Könnt ihr das bitte prüfen und an die Fachabteilung weiterleiten?
Vielen lieben Dank.
Grüße Markus
-
Ich habe aktuell den Tarif Allnet Flat S Flex.
Ich würde gerne in den Tarif Allnet Flat S mit GB+ (ohne Laufzeit) wechseln. Könnt ihr das bitte prüfen und an die Fachabteilung weiterleiten?
Vielen lieben Dank.
Grüße Markus
Ich leite es entsprechend zur Prüfung an die Fachabteilung weiter. Diese melden sich dann per E-Mail bei dir.
Gruß Stephanie -
ich würde mich mit meinem Anliegen auch gerne hier anschließen.
Habe aktuell den Tarif Fair Flat (ich denke/hoffe damals mit CB Vorteil abgeschlossen)
Den aktuellen CB Code habe ich im Feld Handy/Router hinterlegt.
Wär Klasse wenn das klappt
Vielen lieben Dank euch
Grüsse Tobias
-
Könnt ihr das bitte prüfen und an die Fachabteilung weiterleiten?
Hey, ich habe deine Anfrage weiter gereicht, du wirst per E-Mail informiert
-
Weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich versuche es mal.
Angenommen ich habe ein CB Rabatt in Höhe von 20 %, meine Laufzeit geht zu Ende und ich verlängere meinen Vertrag dann wieder um 24 Monate, bleibt dann der Rabatt erhalten oder zählt das dann als Tarifwechsel und der Rabatt schmilzt auf 10 % ab?
-
Hallo Meefranke ,
im Regelfall gehen CB-Rabatte bei einem Tarifwechsel oder einer Vertragsverlängerung vollständig verloren.
Wenn uns aber deinen Wechselwunsch mitteilst und dabei einen neuen CB-Code in deinem Forenprofil hinterlegst, leiten wir deinen Wunsch an die zuständigen Kolleg*innen weiter. Diese entscheiden dann, ob dein bisheriger CB-Rabatt weiter erhalten bleiben kann und informieren dich entsprechend bzw. stellen den Wechsel direkt für dich ein.
Gruß Christian -