Beiträge von Meefranke

Hallo Ben ,

dass ich mehrere Tarife bei euch habe, kein Thema. Bin eben ein zufriedener Kunde. :)

Allerdings muss ich nochmal nachfragen, denn Du hast geschrieben, dass ich 3 berechtigte Taife habe und davon 2 den Vorteil bereits bekommen.

Nun ist es aber so, dass ich 4 Tarife bei euch habe, die doch "eigentlich" alle berechtigt sein sollten/müssten, oder sehe ich da was falsch?

Wenn es noch ein paar Tage dauert, kein Thema, geht mir gerade nur darum, dass eben alle 4 Tarife den Vorteil bekommen.

MfG

Weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich versuche es mal.

Angenommen ich habe ein CB Rabatt in Höhe von 20 %, meine Laufzeit geht zu Ende und ich verlängere meinen Vertrag dann wieder um 24 Monate, bleibt dann der Rabatt erhalten oder zählt das dann als Tarifwechsel und der Rabatt schmilzt auf 10 % ab?

Hallo,

hätte Interesse an einem Samsung A55 5G und musste gerade feststellen, dass dieses Gerät aktuell nicht angeboten wird.

Könnt ihr mir sagen, ob bzw ab wann es wieder verfügbar sein wird?

VG Meefranke

Hallo Patrick ,

danke für die schnelle und positive Antwort.

Meine Tochter hat (selbstverständlich) in ihrem Kundenkonto bisher einen Hauptvertrag sowie eine Partnerkarte.

Nach der Vertragsübernahme werden die übernommenen Verträge (soweit ich weiß) im Kundenkonto meiner Tochter erstmal als weitere Hauptverträge eingefügt und können erst im Nachgang das Partnerkartenmerkmal bekommen. Kann sie das dann selbst über die App vornehmen oder müsst ihr vom Forum oder Chat das machen?

Noch eine (hofentlich letzte Frage) bzgl. des Formulars. Da sind zwei vorhanden und ich weiß nicht, welches das richtige ist. :/

a. ) Du möchtest deinen Vertag übergeben "Auftrag zur Vertragsübernahme"

oder

b.) Du möchtest einen Vertrag mit einer bestehenden Kundennummer zusammenführen? "Auftrag Vertragsübernahme zur Zusammenführung von Congstar Mobilfunkverträgen"

Irgendwie klingt das alles für mich gleich, scheint es aber nicht zu sein um um so öfter ich mir das durchlese, umso verwirrter mach mich das.

VG

Hallo,

ich nehme hier meine alte Fragestellung wieder auf, da ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, dass im Kundenkonto neu hinzugekomme Rufnummern inzwischen nachträglich das Partnerkartenmerkmal bekommen können.

Aber von vorne:

Ich habe zwei Partnerkarten in meinem Konto, die ich für meine Enkel verwalte.

Meine Tochter hat selbst ein Kundenkonto bei Congstar, ihr Mann die Partnerkarte.

Ich plane nun, die beiden Partnerkarten meiner Enkel per Vertragsübernahme meiner Tochter zu übergeben.

Bisher war der Stand, dass die dann als Hauptkarten geführt werden und nicht mehr als Partnerkarte eingestuft werden (können).

Da hat sich doch in der Zwischenzeit was geändert, oder sehe ich das falsch?

VG

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich nutzen jeweils den Flat S mit GB+ Tarif. Nun habe ich gesehen, dass dieser auf 10GB aufgewertet (aktuell habe ich 5GB) wurde und wollte dies nun entsprechend selbst per App umstellen.

Hallo, habe zwar einen anderen Tarif, aber wenn ichvauf Tarifwechsel gehe, wird mir der S nur mit 5 GB angeboten.

Frage: Kommt das Upgrade auf 10 GB noch für alle oder warum kann ich den so nicht buchen?

LG

MCP62 ,

Danke für die Mühe und Tipps. Ist alles etwas schon recht komplex.

Angenommen ich würde einen neuen Hauptvertrag (mit CB Vorteil) abschließen, dann könnte ich hier meinen bisherigen Hauptvertrag zur Partnerkarte machen lassen. Richtig?

Würde der Hauptvertrag (mit CB Vorteil) wieder wegfallen (durch Kündigung etc) könnte ich zuvor meinen alten Hauptvertrag (dann ja Partnerkarte) kurz in den Allnet S, die alte Parterkarte in einen Allnet M Tarf "stecken" und so dann die Reihenfolge dauerhaft ändern?

Auch richtig?

Hallo Jonathan ,

hatte damals meine Hauptkarte sowie Partnerkarte am selben Tag gekauft. Ob der Vertragsstart dann am selben Tag war, ich glaube schon.

Nun....wäre echt super, wenn Du dich da mal kundig machen würdest, wie da genau dann die Priorität gesetzt wird.

Viele Grüße

MCP62

Danke für den Tip 😉

Jonathan

Danke für die Antwort. Was das Datum angeht, so sei dir vergeben ;). Ist ja nix passiert.

Danke euch beiden für eure Geduld. Habe nun verstanden und mach mir jetzt mal in Ruhe Gedanken, ich vorgehen werde.

Aber eine Frage noch: Wer wird die Hauptkarte, wenn der Nachlass bei allen gleich ist und sie auch gleich alt sind?

Ach.....und zählt als Vertragsbeginn, wann ich abgeschlossen habe oder das Datum des letzten Tarifwechsels?

Hallo Jonathan ,

langsam sehe ich klarer (hoffe ich zumindest) ^^

Ich teile deine Antwort für mich mal in deine beiden Absätze auf:

Wenn ich jetzt einen weiteren Haupvertrag abschließen würde, könnte mein bisheriger Hauptvertrag in eine Partnerkarte gewandelt werden? Auch wenn der neue Hauptvertrag ein Flextarif ist?

Zum zweiten Absatz / Lösungsansatz von MPC62:

Habe das Vorgehen nun such verstanden, allerdings verwirrt mich die Aussage, dass die Allnet Flat M Partnerkarten zum 01.01.25 in den Prepaidbereich wechseln könnten. Zu diesem Zeitpunkt ist aber bei noch keiner der Partnerkarten die Mindestlaufzeit abgelaufen. Meintest Du evtl den 01.01.26?

Danke MCP62 für die schnelle Antwort,

leider verstehe ich da was nicht so richtig 🫣

Da beide Karten Laufzeittarife sind, kann ich (soweit ich weiß) nicht vorzeitig in einen Prepaidtarif wechseln.

Da ich ja eigentlich nur Haupt- und Partnerkarte tauschen möchte, macht es doch keinen Sinn, mit der Partnerkarte in den Prepaidbereich zu wechseln, dann würde sich ja an der Hauptkarte nichts ändern. Oder bin ich jetzt irgendwie auf dem Holzweg =O

Zitat

"Wir müssen das Prepaid Angebot leider noch mal genauer prüfen und haben die Infos darum erstmal zurückgenommen. Melde dich daher doch bitte Montag kurz zurück - dann schauen wir, was möglich ist. Entschuldige die Irritation."

Gibt es hierzu inzwischen was neues zu berichten? Irgendwie seltsam, dass ein Angebot veröffentlicht wird, dann plötzlich wieder verschwindet, als wäre nix gewesen.