Congstar wird wenn ein Wechselwunsch besteht dir selbstverständlich sofern keine Mindestbindung vereinbart wurde das Opt-In setzen. Die Rufnummernmitnahme ist auch seit längerem kostenlos. Ich denke dein Aufwand hält sich in Grenzen. Ob dann andere Provider ein WEB Zugang haben bzw. dauerhaft betreiben werden muss du schon selber klären. Zum anständigen Geschäftsverhalten nun die AGB klären ja für beide Seiten hier die Grundlagen. Insoweit muss man dies nicht als juristische Spitzfindigkeit abtun.
Beiträge von MCP62
-
-
Congstar steht mit einer App-Pflicht nicht alleine da. Zum 1.1.2025 sind Unternehmen verpflichtet elektronische Rechnungen zu empfangen und zu versenden. Der Großhändler "Metro" wird auch auf die Metro-App setzen und ab 2028 keinerlei Papierrechnungen mehr erstellen. Kassenzettel sind dann nur noch per App vorhanden. So wie ich das mitbekommen habe werden Rechnungen dann über zentrale staatliche Server verwaltet und so auch direkt mit den Finanzämter kommunizieren. Im Gesetz stehen auch Vorgaben das pdf.Rechnungen nicht einfach per Mail verschickt werden dürfen sondern diese maschinenlesbare standardisierte Vorgaben entsprechen müssen. Das dann Kundenzugänge zu diesen Server per App erfolgen ist wohl der angedachte Standart. Gut das Gesetz betrifft jetzt nur Unternehmen und noch nicht Privatpersonen, wenn ich aber jetzt Umstellungen vornehmen muss werde ich auch wenn es später auch für Privatpersonen gilt gleich mit anpassen. Bei den Einzelhändler sind auch schon oft der Kassenzettel per App möglich und ich denke auch da wird in den nächsten Jahren sich einiges in Richtung Appnutzung tun.
Vielleicht ist ja auch dieser Punkt ein Grund das Kundencenter im Web zu schließen.
-
Schön wenn das kommt. Es gibt aber noch genug weiße Flecken wo Kunden weder 5G noch LTE 50 haben bzw. LTE mit sehr geringen Geschwindigkeiten nutzen. Kunden die sich dort überwiegend aufhalten werden eine 5G Option nicht buchen. Die Telekom hat aber ja angekündigt 2G abzuschalten und den 5G und LTE Ausbau voranzutreiben. Vielleicht sind dann ja alle weißem Flecken weg.
-
Wenn man mal die Partnerkartentarife vergleicht wird man sehen das es hier Angebote zu deutlich besseren Konditionen als 5 GB Tarife gibt. Ein Allnet flat M mit 30 GB für 11 € oder den Allnet flat L mit 50 GB für 15 €. Hier wird wohl oft das Volumen ausreichen und wenn nicht wäre ein Refresh für 8 € möglich. Insoweit ist das mit "Papa bekommt eine hohe Rechnung" relativ. Zudem brauchen die Kinder ja nicht den App Zugang und Papa hat somit alles im Blick.
-
sixpack-cgn hier der Link zum Deal 2021 Cyber Weekend Deal 2021
hier der Deal 2022: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst
und hier der Link zum Deal 2023: Black Friday Deal 2023
-
-
lillyloo211 hast du auch mal versucht deine Kundennummer, bzw. dein Benutzernamen oder falls mehr Rufnummern eine andere deiner Rufnummern als Benutzer zu verwenden? Manchmal liegt es an einer Rufnummer und nicht am Passwort.
-
Patrick der Zugang ist nach wie vor nicht immer möglich. Es gibt Konstellationen wo die Fehlermeldung erscheint. Bei mir nach wie vor mit der Rufnummer mit der Endung 00. Alle anderen Nummern klappen. Da auch andere User ähnliche Probleme beschreiben scheint da irgendwo noch ein Wurm drin zu sein.
-
So ich habe den Thread mal in das richtige Forum geschoben.
Jetzt nochmal die Tochter soll mal mit jemanden die Sim Karte tauschen (wenn keine e Sim) und schauen ob diese in einem anderen Handy geht. Umgekehrt geht das Handy mit der anderen Sim. So kann man den Fehler eingrenzen ob es am Handy (evtl. Einstellungen) oder an der Sim Karte liegt (Stichwort Kartendefekt).
-
Was mich ein wenig wundert, der Kunde schreibt von "Partnerkarte" und diese sind doch eher Postpaidverträge das passt dann auch mit der Datennutzung (wenn kein Guthaben vorhanden wäre - außer das Handy surft nur im WLAN). Bei Prepaid spricht man ja nicht von Partnerkarte sondern vom "Prepaid-Treuevorteil". Insoweit müsste man erstmal den genauen Tarif des Vertrages klären bzw. den Thread in den passenden Bereich dann verschieben.
-
Scharmen bist du sicher das du am 27.10. das Handy bestellt hast? Dann würdest du ja schon fast ein Jahr warten.
-
Tentacle wenn Zahlungsdaten hinterlegt waren kann es sein dass, das Mandat abgelaufen ist. Hier kann der Support das Mandat erneuern. Noch besteht auch über den Browser noch ein "Notzugang" um so auf sein Kundenkonto zugreifen zu können. Das ist zwar schon ein wenig abgespeckt, aber ich denke die Zahlungsdaten sind noch aufrufbar.
-
Zuzüglich einmalig 5 € Bereitstellungspreis.
-
Santi130405 nein die Sim ist nicht klonbar. Was aber bei Postpaidverträgen gehen würde wäre eine Multi Sim ( wobei eine der Sim Karten dann physikalisch wäre). Die Multi Sim ist aber auch kostenpflichtig.
-
Hallo kann es sein das unter der Kundennummer mehrere Rufnummern vorhanden sind? Ich habe gerade einen neuen Test gemacht. Ich kann mich jetzt mit der Rufnummer des Hauptvertrages und der anderen Rufnummern einloggen. Die Rufnummer der Partnerkarte mit der Endung 00 führt zum Loginproblem.
-
-
Zum zurücksetzen gibt es wohl zwei Möglichkeiten.
1. Per SMS wo ein Code angefordert wird.
oder
2. Passwort per E-Mail. unterhalb der Botton.
Wenn beides nicht klappt hilft morgen tatsächlich nur der Support und der Weg über das Kontaktformular mit der Ausweiskopie.
-
harob wenn das Passwort falsch eingeben wird kommt die Meldung
"Bitte überprüfen deine Login-Daten".
Wenn man das Passwort richtig eingibt erscheint erst "Anmeldung läuft" und dann "Der Login Server ist aktuell nicht erreichbar. Versuche es später erneut".
Das Passwort zurücksetzen habe ich jetzt nicht probiert. Die Seite aber öffnet sich normal.
-
Noch ein Tipp einmal Passwort vergessen aktivieren. Mit dem Link der dann per Mail kam konnte ich das alte Passwort neu anlegen und dann mit der Kundennummer versuchen.
-