Dodax7 die App im Playstore (Android) oder Store für IPhone herunterladen. Danach mit den Zugangsdaten zum Kundencenter einloggen. Der Tarif kann aber auch ohne App über die anderen Kontaktwege (Forum, Telefonhotline, Chat) geändert werden. Dazu braucht sie den Legi Pin.
Beiträge von MCP62
-
-
Marc-Andre wenn deine Mutter Vertragsinhaberin ist müsste diese sich selber melden oder du bräuchtest eine Vollmacht die bei Congstar hinterlegt ist. Ob die Karte reaktivierbar ist hängt davon ab seit wann der Vertrag gekündigt ist. Ist die Rufnummer schon länger inaktiv geht wohl nichts mehr, in dem Fall kann man nur eine neue Sim Karte erwerben.
-
Wenn es richtig stört und du der Vertragsinhaber für die Verträge der Kinder bist könntest du natürlich die Rufnummern der Kinder kurz wegportiere und dann unter deiner Kundennummer als Neuvertrag abschließen. In diesem Fall sind dann alle Verträge mit einem Login ersichtlich.
-
Ela_08 wenn du z.B. zu jamobil wechselst ist das auch ein Prepaidvertrag. Das Opt In ist gleichzeitig eine Kündigung wenn die Rufnummer übertragen wird. Der erste Wechsel dauert so 7-10 Tage. Am Folgetag nach der Portierung kann das andere Opt In gesetzt werden und der Neubestellung zu Partnerkonditionen kann starten. Sprich nach weiteren 7-10 Tagen startet der Partnervertrag. Das Ganze ist also kein Hexenwerk und in so 2 - 3 Wochen über die Bühne gegangen. Klar wenn man heute noch ein Aktionshandy mit Ankaufsbonus will klappt das zeitlich nicht da würde es wohl eine neue Rufnummer.
Die Aussage jetzt den Wechsel mit 24 Monatsbindung und am Folgetag die Parterkonditionen nachbuchen klappt nicht und wäre eine Falschaussage.
-
Ela_08 eigentlich müsste die jetzige Prepaidkarte ein Opt In bekommen. Dann die Rufnummmer kurz zu einem anderen Provider portieren. Von dort kann dann zu Partnerkondition der neue Vertrag abgeschlossen werden. Wenn du ein Aktionshandy willst mit 24 Monate Bindung.
-
LTE-Sailor bisher geht das nicht. Im Prinzip ist die Postbox sowas wie ein Archiv deiner Kundennummer. Ein Unternehmen hat diese Infos an dich ja jahrelang zu speichern um jede Änderung nachvollziehen zu können. Wenn ich bei meiner Versicherung mich Online meinen Vertragsverlauf ansehe, finde ich auch da alle archivierten Unterlagen (und kann diese logischerweise nicht löschen).
Da die Postbox ja die Nachrichten chronologisch anzeigt (und nicht nach Rufnummer) hat man wenn man von oben nach unten scrollt eigentlich schon einen guten Überblick. Ich selber habe vier Rufnummern und wenn da immer wieder Tarifwechsel vorgenommen werden kann ich deinen Wunsch nachvollziehen. Hier wäre es schön z.B. die momentan aktiven Konditionen der jeweiligen Rufnummer farbig oder in Fettdruck hervorzuheben. Auf der anderen Seite steht wohl der Aufwand zum Nutzen in keinem Verhältnis.
-
cc2024 zudem ein direkter Wechsel in den Prepaid Congstar wie ich will nicht geht. Dazu müsste man kurz für einen Tag in den Prepaid Allnet S und von dort kann man dann den Wechsel selber einstellen. Außerdem wird wenn noch nicht erfolgt eine Prepaid Legitimation notwendig.
Damit der Support dir zeitnah helfen kann stimme den AGB für den Wechsel in Prrpaid Allnet S zu und trage im Profil deine jetzigen Kundendaten sowie den Legi Pin ein.
Bei Handy/Router bitte deine Nationalität und den Ausweis für die Legitimation eintragen z.B. deutsch/ PA.
-
helber du solltest kurz vor der tatsächlichen Kündigung eine SMS bzw. Mail erhalten zu welchem genauen Datum der Vertrag gekündigt ist wenn keine Aufladung erfolgt. Auch danach kann noch für eine kurze Zeit die Rufnummer reaktiviert werden.
-
kunzlk11 ja über das Kontaktformular https://www.congstar.de/hilfe-service/…ontaktformular/ mit einer Kopie des Personalausweises im Dateianhang.
-
SimDieFuenfte zum einen müsstest du den AGB dieses Wunschtarifes zustimmen ( z.B. durch einen Forumsbeitrag) zum anderen wird wohl eine Prepaid Legitimation notwendig. Also wenn deine Daten und der Legi Pin im Profil hinterlegt sind und du dort bei Handy/Router deine Nationalität und die Ausweisart für die Legitimation hinterlegst (z.B. deutsch / PA) kann morgen der Support dir helfen.
-
Hallo,
der Ausbau von Glasfaseranschlüsse ins Haus oder der Wohnung schreitet zügig voran. Im gleichen Zug wurde mit dem Rückbau der Kupferleitungen begonnen. Insoweit können schon Kunden keinen DSL Anschluss mehr bestellen. Mittelfristig sollte Congstar auch GF Anschlüsse anbieten. In unserem Ortsteil kann nur bei der Mutter Anschlüsse bestellt werden.
-
akkord ja wenn du in Monaco den Datenpass kaufst ist dieser auch gültig wenn du zwischen Frankreich und Monaco wechselst. Beachte aber Monaco ist Ländergruppe 2 und Telefonate sind dort kostenpflichtig.
-
NotImportant richtig es wird normalerweise nur eine neue Rufnummer deiner Bestands Sim zugeordnet. Aber das solltest du mit dem jetzigen Provider klären. Insoweit funktioniert dann ja das auch mit der Rufumleitung (was nur bei EU Roaming sinnvoll ist). Das Problem sind eher Anwendungen wie WhatsApp die ja der alten Rufnummer zugeordnet sind.
-
NotImportant also das bestellen mit dem jetzigen CB Nachlass und der Rufnummernübernahme mit Opt In "zu sofort" ist schon möglich. Falls die bisherigen Verträge Laufzeitverträge sind und man da sowieso noch 5 Monate gebunden ist wird denen eine neue Rufnummer zugewiesen und man kann diese im Urlaub nutzen. Für die portieren Rufnummern kann man im September eine Rufumleitung durch den Support einrichten lassen und wäre so halbwegs erreichbar.
Ansonsten kommt so ein CB Angebot immer wieder und gerade im November wären die Black Friday Angebote wohl auch sehr gut. Bei zwei Verträgen wäre es zudem überlegenswert erstmal nur einen Vertrag zu Congstar zu bringen und den anderen Vertrag mit den oft noch besseren Partnerkonditionen abzuschließen.
-
FlowBull bei Aktionsgeräten die verbilligt abgeben werden und wohl auch bei einem Ankaufsbonus ist es logisch das man sich für einen Zeitraum bindet dieser Zeitraum wird bei dem Handyangebot angegeben. Sonst könnte man ja zu Topkonditionen an ein Smartphone kommen und im Folgemonat den Vertrag kündigen. Dieser Nachlass muss durch die Bindefrist wieder eingebracht werden. Falls du jetzt beim Abschluss oder dem Handykauf der Verlängerung bzw. der Bindefrist zugestimmt hast ist alles in Ordnung.
-
andiling der Begriff Ausland ist weitreichend. Es gibt ja Länderzonen. Wenn du im Rahmen des EU Roaming deinen Vertrag nutzen willst ist das ja in der Regel im Paketpreis enthalten. Problematisch sind doch eher Drittanbieterkosten oder MMS, hier helfen ggf. Sperren.
Wenn man weiter weg verreist (Länderzone 2, 3) sind Anrufe grundsätzlich kostenpflichtig und nur bei den mobilen Daten muss man Datenpässe vorab buchen um Internet nutzen zu können. Wenn du also in solchen Ländern unterwegs bist und nicht willst das du Telefonkosten hast kannst du im Handy das Roaming ja unterbinden bist aber dann auch nicht erreichbar bzw. kannst selber nicht anrufen.
-
Da habe ich mich bezüglich der Preisliste WLan Call überrumpelt lassen. Ansonsten zählt tatsächlich England zur Ländergruppe 1 und sind somit Inlandsgespräche.
-
Bawire das gilt für alle Telefonate von Deutschland aus ins Ausland. Das EU Roaming bedeutet das man auf einer Reise wie im Inland behandelt wird. Also ist dann auch ein Gespräch in England zu einer englischen Rufnummer ein Auslandsgespräche. Umgekehrt sind Anrufe aus Deutschland zu einer deutschen Rufnummer in England kostenlos da es als Inlandsgespräch gilt.
-
Bawire grundsätzlich schadet es nicht sich vor einer Reise zu informieren. Auf der anderen Seite sollte das EU Roaming wegfallen buchen sich die mobile Daten nicht mehr automatisch und man wird aufgefordert kostenpflichtige Datenpässe zu erwerben. Wenn diese Meldung erscheint sobald man die Landesgrenze ( bzw. den Grenzbereich) erreicht weiß man das nun Anrufe bzw. Internetnutzung kostenpflichtig ist.
-
Meefranke du könntest aber die beiden Verträge kurz zu einem anderen Provider portieren. Von dort kann dann die Tochter die beiden Rufnummern als Partnerkarten hinzufügen sofern die anderen Partnerkonditionen (wie bestehender Postpaidvertrag) vorliegen.
Nachtrag ich las gerade das diese Rufnummern noch eine Laufzeit haben dann heißt es erst abwarten.