Beiträge von MCP62

    Auch einer meiner Partnerkartenverträge wurde insgeheim umgestuft. Bestandsschutz gilt hier nur insoweit das der Hauptvertrag weiter den Preis hat wie die bisherige Partnerkarte. Für zukünftige Tarifwechsel ist aber diese Rufnummer kein Partnerkartenvertrag mehr mit der Folge jetzt würden Normalkonditionen greifen.

    Nachtag: klicke halt in der App mal unten auf Vertrag bei den Rufnummern die Partnerkarten sind ist das auch bei "aktueller Tari" erwähnt. Bei der Hauptkarte fehlt der Hinweis. Zumindest in der Android App Version.

    Crisisneverends wenn du in die FAQ der Partnerkartenverträge schaust kannst du nachlesen das "Wie ich will" Verträge und alle Prepaidverträge kein Hauptvertrag sein kann. Insoweit wurde wohl doch einer der bisherigen Partnerverträge umgestuft.

    Crisisneverends kann es sein das du mal einen Prepaidvertrag als Hauptkarte hattest? Vor ein paar Monaten gab es da dann eine automatische Anpassung das der älteste Postpaidvertrag oder der Günstigste wenn vorhanden der neue Hauptvertrag wird. Der Preis bis zu einem Tarifwechsel bleibt da gleich. Ich schätze das dies jetzt bei der betreffenden Rufnummer der Fall sein könnte.

    Man kann auch sehen welche Karte die Hauptkarte ist da nur diese Rufnummer einen Code zur Freundschaftswerbung generieren kann.

    andiling nun der gebuchte Tarif hat natürlich eine Flat aber es ist halt auch ein Prepaidtarif und damit wird der Tarif nach dem ablaufen der Periode halt erst neu aktiviert wenn der neu fällige Beitrag vom Guthaben abgebucht werden kann. In den Tarifbedingungen wird dann auf die 9 Centbuchungen vom Restguthaben hingewiesen bis das Guthaben soweit aufgeladen bis der Tarif sich wieder buchen kann. Selbst dann braucht es noch einige Zeit bis das System die Buchung vornimmt, deshalb die SMS das jetzt der Tarif aktiv ist.

    Roxithro aktuell sind es sogar 70 GB für 15 €. Das ist der Preis für Partnerkarten. Man hat in seinem Kundenkonto einem Postpaidvertrag als Hauptkarte (zu Normal- oder CB Konditionen) und kann dann bis zu vier Verträge zu Partnerkartenkonditionen neu abschließen. So können z.B. die anderen Familienangehörige profitieren.

    Red3gs und wenn sich deine Frau hier im Forum registriert, ihr Anliegen beschreibt und im Profil den Namen, ihre Vertragsdaten und den Legi-Pin hinterlegt könnte der Support morgen über die Fachabteilung auch den Vertrag wieder gerade ziehen z.B. wenn man das Ablaufdatum auf sofort setzt. Man wäre dann zwar nicht mehr im Flextarif kann aber auch monatlich kündigen. Der Unterschied zum Flextarif ist minimal. Flextarif Kündigungsfrist 14 Tage zum Monatsletzten. Laufzeitvertrag 1 Monat tagesgenau. Bei beiden ist immer ein Tarifwechsel möglich.

    Maie_96 das genau ist dein Problem. Damit der Support auf dein Kundenkonto Zugriff hat braucht man den Legi Pin. Dieser steht in der App wo du dich nicht einloggen kannst. Jetzt musst du dich leider anderes identifizieren. Dazu müsstest du über das Kontaktformular eine Anfrage stellen und als Dateianhang ein Foto des Ausweises (Vorder- und Rückseite) anhängen.

    Tut mir leid das der Start bei Congstar so holprig erfolgt.

    HKI der Wechsel der Adresse ist kostenpflichtig und du solltest noch bestätigen das du mit den 20 € Gebühr einverstanden bist. Der Support wird sich morgen früh dann darum kümmern.

    So wie ich ja bereits geschrieben habe, funktioniert bei mir zu Hause VoLTE.

    Wenn Zuhause es geht liegt es nicht am Handy, außer du nutzt Zuhause nicht VoLTE sondern WLAN Call.

    Ich kann mich dunkel erinnern das im Telekomnetz G2 für Telefonie bevorzugt wird, und WLAN Call nur bei schlechtem Signal verwendet wird. Wenn man bei den Eltern dann nicht im WLAN ist weil kein Internet dort zur Verfügung steht könnte die G2 Bevorzugung zum Tragen kommen.

    Kathleen der Legi Pin dient zum Schutz deiner Daten. Der Kundensupport kann nur auf deine Vertragsdaten Zugriff nehmen wenn der Code genannt wird. Wenn du in der App unten auf den Button Profil klickst solltest du den Punkt Legitimations-Pin verwalten sehen. Dort kannst du den dann einsehen oder auch ändern.

    Hier im Forum gibt es auch ein Profil wo du dann diese Daten eintragen kannst.

    nonvolatile ich habe mal ein wenig in einer Suchmaschine gestöbert. Auf der Samsunghilfeseite gab es zu deinem Problem einige Beiträge. VoLTE ist offensichtlich wenn das Handy im Telekomnetz ist aktiviert. Der Schalter dazu wurde versteckt. Man kann über Entwicklereinstellungen (sind englisch) hier noch weitere Anzeigen sehen und findet dann den VoLTE Schalter wieder (Calling via LTE).

    Vielleicht hat sich bei deinem Handy was aufgehängt und man müsste mal alle Daten sichern und einen Werksreset durchführen.

    Marco74 und auch bei diesem aktuellen Angebot entfällt "theoretisch" der Rabatt bei einem Tarifwechsel. Aber seit einiger Zeit kann man über den Support auch bei einem Tarifwechsel wenn im Tarif der CB Nachlass hinterlegt ist, ein Änderungsangebot mit CB Nachlass anfragen. Insoweit gilt dauerhaft nur für den jeweils abgeschlossenen Vertrag. Die Höhe des CB Nachlasses ist ja auch flexibel und so kann dieser bei einer Änderung auch mal geringer sein.

    Ja, das ist klar. Da ich erst seit April hier bin, hätte es ja mal ne Aktion gewesen sein können. Wobei mein L Preis mit 50 GB für 22 Euro ja auch schon super ist.

    Snoopy72 ja klar ist der Preis gut. Aber gerade wenn man noch Angehörige mit ins Boot holt und eine Karte im günstigsten Postpaidprodukt ist können die weiteren Karten (es gehen bis zu 4 Partnerkarten) auch in den Tarifen mit den besseren Konditionen den Gesamtpreis deutlich reduzieren. Ist halt was für Sparfüchse.

    nero1337 hatte der bisherige Vertrag eine Laufzeitbindung bzw. war diese abgelaufen? Wenn ja bleibt man in der Laufzeitvariante und kann bei einem Tarifwechsel nicht in die Flexvariante. Es beginnt aber dann die Laufzeit nicht von vorne sondern der bisherige Ablauf bleibt. Sprich wenn die Mindestbindefrist vorbei ist gilt die gesetzliche Kündigung mit Monatsfrist.

    Das mit dem zurück wechseln und den bisherigen Rabatt behalten wird schon schwieriger, da mit einem Tarifwechsel normalerweise alle bisherigen Rabatte entfallen. Wenn aber deine Kundendaten und der Legi Pin im Profil hinterlegt sind schaut der Support sich die Bestellung an.

    chrissi89 wenn du im Profil deine Kundendaten und den Legi-Pin hinterlegt hast wird morgen der Support sich das genauer anschauen und dir dann eine Rückmeldung geben. Evtl. hat sich was im System aufgehängt und die Fachabteilung muss ran. Wenn das der Fall ist wird es sich hinziehen (am Wochenende sind halt nicht alle da).