Kevin_Andrz dazu musst du kurz zu einen anderen Anbieter z.B. Ja Mobil oder Penny Mobil (die heben eine andere Anbieterkennung als Congstar). fraenk verwendet die gleiche Anbieterkennung und Portierungen mit der gleichen Kennung funktionieren nicht.
Beiträge von MCP62
-
-
keinExtremist sehe es nicht zu schwarz. Die sichtet alles und entscheidet dann. Ende es wird zu OT.
-
T.K. "geschäftliche Gründe" solltest du nicht so laut sagen. Congstar richtet sich an Privatpersonen und schliesst eine gewerbliche Nutzung in den AGB aus.
-
C4sti3l ich habe Android, da gibt es wohl Unterschiede bei iOS. Wobei auf den Pfeil klicken den selben Effekt hat. Man kommt so oder so auf die selbe Seite (bei Android).
-
Larix hast du mal in der App bei Daten auf "Du brauchst mehr Datenvolumen" geklickt? Bei den Postpaidverträgen sieht man dann den Termin wann die Aufwertung GB+ erfolgt. Ich denke das wird bei Prepaid wohl ähnlich umgesetzt sein.
-
Der Vertragsbeginn des Vertrages wird durch nicht Guthaben laden ja nicht geändert. Insoweit bringt GB+ wenig wenn eine Option sich nicht buchen kann. Aber wieder mal Aufwertung Prepaid bin gespannt wann Postpaid dran kommt.
-
Oli4 nach Ablauf der Bindefrist hat man jetzt automatisch ein monatliches Kündigungsrecht. Nur wenn du ein subventioniertes Handy erwirbst und freiwillig dich wieder 2 Jahre bindest hast du dich festgelegt. Früher verlängerten sich Verträge nach den 2 Jahren immer um ein Jahr. Das man alle 2 Jahre sich bezuschusste Handys kauft ist auch nicht zwingend die Regel.
-
Stefan.W das System bucht das Paket automatisch nach sobald das Guthaben ausreichend ist. Habe einfach ein bisschen Geduld.
-
ronny508 wir reden von der Seite Datapass zudem gibt es unterschiedliche Anzeigen bei Postpaid und Prepaid. Die 10.240 GB sehe ich oben nur bei Prepaid.
Bei dem Postpaid stehen da die normalen 32 GB bei mir (trotz aktiven unlimited Daypass).
-
herrmagic der Support schaut sich das morgen an. Aktuell gilt noch die 10 GB Aktion. Wichtig ist das du im Profil bei nur für den Support lesbar deine Kundendaten und den Legi Pin hinterlegt und gespeichert hast.
Ich sehe bei mir die 10.240 GB wenn ich den Daypass der ja heute kostenlos ist gebucht habe.
-
In Datapass steht aber, ich hätte 10.240 GB vertraglich vereinbartes Datenvolumen. Meine Frage daher, habe ich nur 6GB und das war ein Lockangebot, oder habe ich 10GB und die App funktioniert nicht?
LGDie 10.240 GB steht im Datapass weil du heute ein unlimited Daypass gebucht hast.
-
belgofrit die Nutzung des Volumen ist primär für Deutschland vorgesehen. Wer länger im Ausland den Tarif nutzt wird gedrosselt. Hier die Bestimmungen dazu. Möglich wäre wohl die Buchung von Reloadpässen (sofern im EU Ausland).
11.2.3 Tarif mit begrenztem Datenvolumen und Reloadpässe
Bei Tarifen mit begrenztem Highspeed Datenvolumen kann dieses Volumen bis zu einer bestimmten Grenze im EU-Ausland ohne
Roamingaufschläge genutzt werden. Die Grenze ergibt sich nach der folgenden Formel:
monatlicher Grundpreis ohne Smartphone/ Endgerät (netto) des Mobilfunktarifs
jeweils aktuell gültiges reguliertes maximales Roamingvorleistungsentgelt ×2
Beispiel:
Grundpreis des Mobilfunktarifs ohne Smartphone / Endgerät (netto) beträgt 60,00 EUR brutto (50,42016). Das aktuelle
Roamingvorleistungsentgelt in 2024 beträgt 1,55 EUR netto pro GB. Dies ergibt: (50,42016 EUR / 1,55 EUR pro GB) x 2 = 65,058281
GB, gerundet = 66 GB.
Das heißt, in diesem Tarif können 66 GB im EU-Ausland ohne Aufschlag genutzt werden.
Das Roamingvorleistungsentgelt sinkt jährlich:
ab 01.01.2024: 1,55 EUR pro GB = 66 GB (gerundet)
ab 01.01.2025: 1,30 EUR pro GB = 78 GB (gerundet)
ab 01.01.2026: 1,10 EUR pro GB = 92 GB (gerundet)
ab 01.01.2027 bis 2032: 1,00€ pro GB = 101 GB (gerundet)
Für die Nutzung von Datenvolumen über das im Rahmen der Fair-Use-Policy inkludierte Datenvolumen hinaus, können Kund*innen
folgende Reloadpässe buchen:
Reloadpässe (nur für EU-Ausland) Inklusivvolumen Aufenthaltsland Preis
Reloadpass M 1 GB Zone 1 = 10 €
Reloadpass L 5 GB Zone 1 = 25 €
Die Reloadpässe gelten nur in Zone 1 (EU Ausland). Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt nach Ende des Abrechnungszeitraum.
Voraussetzung für die Buchung ist, dass das Inklusivdatenvolumen für Zone 1 verbraucht ist.Hier ein Beispiel wie die Bestimmungen bei Congstar X sind die ich einem User gab als dieser gedrosselt wurde.
-
MarioK erst der Datenpass sprich das unlimited Datengeschenk, nach 24 Stunden wird wieder die Datenoption genutzt. Aber es muss vorher noch Guthaben aus der Datenoption vorhanden sein.
-
Gut wenn du gar keine Datenoption gebucht hast wird hier wenig Infos kommen. Wäre das gebuchte Datenvolumen verbraucht bekommst du aber darüber gute Infos.
-
jaich also Datenverbindung über das Handy (mit der zu prüfenden Sim Karte) ohne WLAN aufbauen. Wenn dann am PC die Seite aufgerufen werden soll am Handy einen Hotspot aktivieren und den PC über das WLAN des Handy verbinden.
-
jaich als Prepaidnutzer kannst du deinen Datenverbrauch und den aktuellen Abrechnungszeitraum unter http://www.datapass.de einsehen.
-
kroerig schau mal bei Rewe und Penny und Mobilfunk Stichwort easy.
-
Wenn hier jemand von Rechnung alle 28 Tage schreibt gehe ich stark davon aus das er gar keine Rechnung erhält und Prepaidkunde ist.
-
kroerig bei Congstar gar nicht mehr. Es gibt aber noch Untermarken die von Congstar technisch umgesetzt werden die so was noch anbieten.
-
Wenn du viel im Ausland surfst sind lokale Sim Karten häufig die bessere Lösung. EU Roaming wird zwar immer besser hat aber seine Grenzen. Einen Fehler sehe ich nicht die AGB waren bei Vertragsabschluss klar und Speed On gilt für einen anderen Fall.