MarcelS1996 ja es gibt eine Bonitätsprüfung und im Zweifel wird der Postpaidvertrag abgelehnt und man bleibt dann im Ursprungsvertrag. Der Bestellprozess wäre ein Tarifwechsel.
Beiträge von MCP62
-
-
MarcelS1996 du hast aber gefragt ob du einen Tag nach der Portierung einen Tarifwechsel machen kannst.
Ja aber nicht in den Prepaid Wie ich will 2. Generation den der wird nicht mehr vermarktet. Du kannst nur in aktuell gültige Tatife wechseln. Es gibt bei Congstar keine kostenlose Tarife mehr. Insoweit wenn du tatsächlich jetzt den Wie ich will 2. Generation hast und kostenfrei bleiben willst wirst du wohl keinen Tarifwechsel vornehmen.
-
Hardwarekonflikt also morgen in deinen Prepaid wie ich will den Tarifwechsel bestellen der dann am 10.03.2024 vollzogen wird. Dann erst Guthaben laden damit die 2 € vom Guthaben abgebucht werden können. Erst dann ist die Rufnummer wieder voll nutzbar. Bis dahin kannst du angerufen werden aber nur im WLAN surfen. Solltest du vorher laden werden für morgen gleich 7 € abgebucht und am Folgetag nochmals 2 €. Aber du könntest dann wieder anrufen oder mobil surfen.
-
RayYa das mit dem besten Netz auf Deutschland bezogen ist doch sehr relativ. Ich lebe überwiegend auf dem Land und wenn ich im Wald bin hilft die Aussage sehr wenig. Hier sehe ich nur das die weißen Flecken noch vorhanden sind und ich muss mich dann für den Provider entscheiden der es örtlich am besten ausgebaut hat. So manche Freunde die mich besuchen merken dann schnell das ihr Provider bei mir nicht geht und da mag ihr Tarif und Anbieter noch so günstig oder Top bewertet sein ohne Netz bringt das alles nichts.
-
Noch gibt es den Alternativzugang. Noch sind nicht alle Funktionen des Kundencenter in der App vorhanden. Ich war auch bei Pennymobil und kenne somit das man nur per App seine Verträge verwalten kann. Insoweit werden genügend Kunden von Congstar auch per App damit leben bzw. Neukunden es nicht anders kennenlernen.
Schade finde ich einfach nur das man die Bestandskunden nicht informiert aber vielleicht geschieht das ja bald der Link ist ja erst seit ein paar Tagen weg.
-
Jules du nutzt aber hoffentlich den Partnertarif. Wenn du schon von Congstar überzeugt bist gäbe es ja auch noch den Congstar Freundekreis wo du für geworbene Neukunden Nachlässe bekommst.
-
Die Antwort vom congstar Kundenservice lautete:
"Was Ihre Frage für zukünftige weitere Bestellungen (z.B. zur Erweiterung meines bestehenden Tarifes oder Kauf neuer Geräte) ohne die App betrifft, möchte ich Ihnen mitteilen, dass diese ohne die App nicht möglich sind."
Intersannt da man bisher ja auch im Forum oder per Chat bzw. der Telefonhotline Tarifänderungen oder aber auch den Kauf von Geräten tätigen konnte.
Bin gespannt was da noch alles sich ändern wird.
-
Hardwarekonflikt mach es dir nicht so kompliziert. Wenn im Profil alle Kundendaten und der Legi Pin hinterlegt ist.
Reicht ein einfacher Satz.
"Bitte meinen bisherigen Vertrag (evtl. Rufnummer die letzten drei Stellen falls du mehr Rufnummern hast) in den Prepaid Allnet S umstellen den AGB stimne ich zu."
Der Support kümmert sich dann morgen darum.
PS: Ein direkter Wechsel von Postpaid nach den Prepaid Wie ich will geht nicht deshalb erst der Zwischenschritt.
-
Tux-Net wenn die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert wird ist der Vertrag automatisch gekündigt. Nach der Portierung einfach melden es wird dann das selbst eingezahlte Guthaben erstattet. Bonus- bzw. geschenktes Guthaben z.B. aus Startergutschrift verfällt.
-
the_rover nach den Aussagen von den Congstar Verantwortlichen soll die Erreichbarkeit des Kundencenter über die App forciert werden. Momentan gibt es aber noch verschiedene Möglichkeiten z.B. https://www.congstar.de/login/?r auf die alte Anmeldeseite zu kommen. Nur der Link auf der Homepage wurde entfernt. Ich denke in den nächsten Wochen und Monate werden viele Kunden dies bemerken und ihren Frust ablassen. Einfach an den Vorstand eine Beschwerde schreiben evtl. lenkt man dann doch ein wenn man merkt was man da losgetreten hat. Ich selber habe die Anmeldeseite als Favorit gespeichert und hätte den fehlenden Link noch nicht mal bemerkt.
-
Sonnentiger wie wäre es sich einzuloggen und den 2. Vertrag inkl. Handy zu bestellen. Wenn eine Ablehnung erfolgt könnte immer noch eine manuelle Prüfung erfolgen. Oder willst du wegen einer Rufnummernportierung im Vorfeld die Bestellung sicherstellen?
-
Jetzt habe ich mal getestet ob es eine Möglichkeit gibt die Rechnung die in der App angezeigt wird direkt auf den Laptop / PC per USB Kabel zu speichern. Die im Adobe Reader angezeigte Rechnung muss erst lokal im internen Speicher gespeichert werden. Dann hätte man auch über das USB Kabel die Möglichkeit am PC auf die Rechnung zuzugreifen und nicht am Minibildschirm des Smartphone angewiesen zu sein. Umständlich, kundenunfreundlich um es mal mild auszudrücken. Natürlich könnte man auch als Email diese dann weiterleiten oder ausdrucken aber das ist ja wohl auch nur ein Hilfskrückenweg.
-
tom8 das Halbjahrespaket ist ja die Hauptkarte und diese Rufnummer bleibt ja auch bei einem Tarifwechsel bestehen. Erst wenn dieser Vertrag gekündigt wird entfällt dieser Hauptvertrag und der Partnerrabatt ist weg.
Ich selber hatte bei meinen Prepaid-Hauptvertrag auch schon Tarifwechsel die auf meine Partnerverträge keine Auswirkungen hatten.
-
teco zu dem Thema gibt es schon einen Thread bzw. sehr viele Anfragen. Es wurde deshalb dein Beitrag wie ich sehe in den Hauptthread verschoben. Wenn du dich ein wenig einliest kannst du noch einen alternativen Zugang https://www.congstar.de/login/?r= finden.
Wie lange der noch geht weiß niemand.
-
CarlFredricksen der Support antwortet auf deine Anfrage
-
CarlFredricksen es gibt auch die Möglichkeit eine "MMS Sperre abgehend" setzen zu lassen. Damit ist ebenfalls ein Kostenschutz vorhanden. SMS sind ja Kurznachrichten mit einer begrenzten Zeichenfolge. Insoweit denke ich auch das RCS Nachrichten wie WhatsApp nur das Datenvolumen belasten.
-
Hardwarekonflikt aus deinem ersten Beitrag kann man entnehmen das du in den Prepaid Wie ich will mit 1 GB willst. Und jetzt erstmal den Tarifwechsel in den Prepaid Allnet S (als Zwischenschritt) wünscht. Was ich noch nicht sehe ist deine Zustimmung zu den AGB.
-
RayYa ob man den 28 Tage Nutzungszeitraum ausnutzen will kommt auf das Nutzungsverhalten an. Wurde der "Wie ich Will" mit 1 GB ohne Telefonoption für 2 € gebucht, und in den ersten beiden Tagen die 1 GB aufgebraucht ist ein Tarifwechsel wohl sinnvoller als noch die Restzeit abzuwarten oder gar Datenpässe nachzukaufen. Da aber ich ja Kunde wie du bist kann ich zu seinem tatsächlich gebuchten Prepaid Wie ich Will zur Datenstufe nur spekulieren.
-
MarcelS1996 dein Vertrag beginnt doch am 11.03.. Somit kannst du am 12.03. den Wechsel beantragen der dann am 13.03. wirksam wird. Sprich es wird am 11.03 eine Gebühr vom Guthaben abgezogen und am 13.03. die Kosten für den neu gebuchten Tarif.
-
MarcelS1996 ein Tarifwechsel ist erst am Folgetag nach der Portierung möglich. Sofern du einen Prepaidtarif wechselst wird die gezahlte Gebühr nicht erstattet ( es gibt da bei sehr kurzer Laufzeit auch mal Ausnahmen). Anders als bei Postpaidverträgen welche taggenau abgerechnet werden. Der Tarifwechsel erfolgt nach der Bestellung am Folgetag.