Fehler nach Login bei der App

• HKr

Seit dem 30.10.24 habe ich die App geladen und versuche damit mich einzuloggen.

Fehler:

Hoppla!Es ist ein Fehler aufgetreten.

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist der Server aktuell nicht erreichbar.

Nach mehrmaligem Löschen und Download der App funktioniert es bis jetzt nicht.

Nach Versuch die Hotline heute am 1.11. zu erreichen wird mir gesagt, ich rufe ausserhalb der

Öffnungszeiten an.

Also hat Congstar anscheinend nur Kunden im Raume NRW wo heute Feiertag ist. Interessant...

Das Problem ist aber nicht neu, wenn ich mir das Forum ansehe. Die Frage ist nur, ob die App denn dann bis Mitte 2025 soweit läuft, das

eine vernünftige Kommunikation mit Congstar möglich ist.

Ich will hoffen, dass die Angelegenheit bis spätestens Ende 2024 stabil läuft, ansonsten sehe ich nur noch den Weg der Kündigung.

Es gibt ja genug Anbieter.

• Zur hilfreichsten Antwort springen

@HKr wichtig ist das du im Profil deine Kundendaten und den Legi Pin bei nur für den Support sichtbar einträgst. Dann kann der Support veranlassen das die Fachabteilung deinen Loginzugang wieder herstellt.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo @HKr ,

um den Login wieder möglich zu machen, benötigen wir ein Foto oder eine Kopie von deinem Ausweis. Sende uns das bitte per folgendem Formular: https://forum.congstar.de/community/kontakt/

Offensichtlich ist der Login aus Sicherheitsbedenken gesperrt worden. Sobald das Ausweisdokument gesichtet wurde, können wir alles wieder entsperren.

Danke für deine Mitarbeit und Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• HKr

Hallo Patrick, warum sollte ich diesen Quatsch tun? Jede Menge Kunden haben den gleichen Fehler. Auf dem Desktop komme ich ja jederzeit auf das Congstar-Portal. Was soll da also gesperrt sein ?

Grüße HKr

Hallo Patrick,

und wie ich so das Forum hier verfolge, werden Ausweisdokumente an Euch gesendet, die nicht ankommen und wenn sie ankommen, wird das Problem trotzdem nicht gelöst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HKr () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von HKr mit diesem Beitrag zusammengefügt.

warum sollte ich diesen Quatsch tun?

Um wieder Zugriff auf die App zu erhalten.

Offensichtlich gab es mit deinen Zugangsdaten Angriffsversuche, weswegen aus

Sicherheitsbedenken

dein Zugang

gesperrt

wurde.

Auf dem Desktop komme ich ja jederzeit auf das Congstar-Portal. Was soll da also gesperrt sein ?

Weil die App und das Web-KC offensichtlich andere Zugänge zu den Systemen haben.

• HKr

Wenn es mit meinen Zugriffsdaten Angriffsversuche gegeben hat, dann werden erst recht Angriffsversuche auf meine Ausweispapiere stattfinden. Warum kann ich also nicht selber meinen App-Zugang über das Desktop-Portal freischalten? und dass es 2 Zugänge geben soll, was anscheinend auch Du nicht weisst, ist ja Euer Problem, nicht meins. Ich denke, IT-Sicherheit, IT-Wissen, KI und kundenorientiere Software ist nicht Euer Thema, ich denke, andere können es besser.

was anscheinend auch Du nicht weisst

als Externer kann ich das auch nicht wissen. Woher auch?

Ich bin mir sicher, dass die Supporter auch keinen tiefen Technik-Einblick haben, weil das die Aufgabe der entsprechenden Abteilungen ist.

Congstar ist nicht verpflichtet seine Serverinfrastrukturen offenzulegen. Congstar ist u.a. zum gesetzlichen Datenschutz verpflichtet und setzt diesen entsprechend um.

Wenn bspw festgestellt wird, dass die App-API ausgenutzt wird, dann wird diese abgeschaltet. Es wird Gründe haben, warum der Zugang deaktiviert wurde.

@HKr

wir müssen den Ausweis sichten, wenn es Sicherheitsbedenken gibt, das sind unsere Anweisungen. Das Foto des Ausweises verschickst du ja nicht in der App, sondern über unser Kontaktformular, das ist so sicher wie möglich. Alternativ kannst du uns auch eine Kopie per Post oder Fax schicken, das dauert dann allerdings länger.

Gruß Linda

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• HKr

Hallo Linda, es gibt genug andere Möglichkeiten Sicherheitsbedenken auszuräumen, durch Mailbestätigung, 2-Faktor-Authentifizierung etc, da werde ich nicht ein Foto meines Ausweises durch die Welt schicken, gerne könnt ihr mich kontaktieren über mobilnr, die ja vorliegt etc, sodass wir das bilateral lösen können. Gruss HK

Hallo Linda, es gibt genug andere Möglichkeiten Sicherheitsbedenken auszuräumen,

Diese werden aber aktuell bei congstar nicht angeboten.

Entweder du nutzt das was man dir anbietet oder du kommst in dieser Angelegenheit halt nicht weiter.

ich denke, andere können es besser.

Das denkst du bis du dort vllt. irgendwann mal die selben oder ähnliche Probleme hast.

Viel Glück

Hallo @HKr Entschuldige bitte das Hin und Her wegen des Fotos vom Ausweis.

Ich erkundige mich intern und komme hier im Forum wieder auf dich zu, sobald es Neuigkeiten habe.

Aktuell muss ich dich leider um etwas Geduld bitten, entschuldige bitte :(

Gruß Steffi

Hallo @HKr ,

Steffi hatte hierzu angefragt und ich habe eine Reihe von Rückfragen, die uns bei der weiteren Bearbeitung helfen würden:

• Hast du gegebenenfalls Apps installiert, die Einfluss auf Verbindungen nehmen? Also beispielsweise VPN-Dienste, Antivirus oder sei es nur ein Werbeblocker?
    • Ist gegebenenfalls ein alternativer Proxy eingestellt?
    • Funktionieren sonst alle Apps mit Login?
    • Zudem wäre interessant welches Endgerät mit welcher Betriebssystemversion du nutzt und welche Version die App hat.

Versuche zudem bitte dich erneut anzumelden und teile mir die Uhrzeit mit. Die App-Entwickler werfen dann einen Blick ins Backend und schauen was zu der Uhrzeit auf unserer Seite ankommt.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß

Jonathan

• Christian

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.