5G 100Mbit/s

• C4sti3l

Buch die 5G Speed Option einfach kurz vor Monatsende. Da sie ja tagesgenau abgerechnet wird, und du nur 10 Cent pro Tag bezahlst, hast du halt nur 30 40 50 Cent, je nachdem, wie kurz vor Monatsende du die Option buchst. Zum Monatsende wird sie ja gekündigt.

Snoopy72 ja klar ist der Preis gut. Aber gerade wenn man noch Angehörige mit ins Boot holt und eine Karte im günstigsten Postpaidprodukt ist können die weiteren Karten (es gehen bis zu 4 Partnerkarten) auch in den Tarifen mit den besseren Konditionen den Gesamtpreis deutlich reduzieren. Ist halt was für Sparfüchse.

Definitv. Ich kann keine Partnerkarte mehr buchen. Limit erreicht :)

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

10% Congstar (Freundeskreis) Rabatt mit diesem Code:

JOAKA4

• merlin1986 ist das so? Ich dachte wenn ich z.B. erst am 20.11. die Option buche diese sich erst zum 1.12. aktiviert?

Ja ich habe zB. meine 5G Option letzten Monat einfach am 29.10 gebucht. Keine 10 min später war sie aktiv. Und dann wird die auch nur für 3 Tage berechnet. Buchen kann man sie jederzeit. Nur kündigen geht immer erst zum letzten des Monats. ;)

• Bucht die Option doch einfach und wenn du nach einem Tag merkst, dass es in deinem Fall keine Verbesserung gibt, dann kannst du die doch einfach widerrufen.

Warum zur Hölle soll ich als Bestandskunde immer noch dafür bezahlen? Und wenn ich lese das einige hier schreiben das sie es gut finden würden das wenn G5 50 umsonst wäre und sie für 100 3€ zahlen ok ist verstehe ich die Welt nicht. Prepaid bekommt 100 geschenkt.

Hallo zusammen,

kleiner Erfahrungsbericht zur 100mbits Option und congstar X.

Leider wirkt sich die Geschwindigkeit nur auf die Smartphone SIM aus 5G+LTE. Die Router SIM ist ja wie gewohnt nur LTE fähig aber leider wird durch die Speed Option keine höhere Geschwindigkeit freigeschalten und man verbleibt bei 50/25mbits.

Das ist tatsächlich sehr schade, dass der congstar X Tarif bei jeder Aktion außen vor bleibt, genau wie beim Refresh für 8€ zum Beispiel.

Bei der Multi SIM wirkt sich bei jeden Tarif die 5G Option aus und beim congstar X ist gar keine buchbar.

Ich hoffe das ändert sich noch und der Tarif wird dadurch etwas attraktiver, aktuell wird dieses ziemlich vernachlässigt in Anbetracht des regulären Preises.

Viele Grüße

Troidl Ja das ist wirklich schade.

Aber eine Idee meinerseits.

Wenn du in den Allnet Flat XL mit 100GB inkl. Multisim und 5G 100 wechselst und dir dann den Refresh für 8€ Beliebig oft buchst, wäre das eventuell eine Möglichkeit auf beiden Karten in den Genuss von 100 mbits zu kommen. 😉

Was das in deinem Fall an Preisunterschied macht müsstest du dir selbst anschauen.

In meinem Fall wäre ich inkl der einmaligen Hinzubuchung der Refresh Option immer noch günstiger als der mir angebotene X Tarif.

gruß Pascal

Mein Freunde werben Code ist PASFR2

• Der L-Tarif wird auf der Website mit 50GB für 15,- beworben. Wird in der Kategorie Angebote > für Bestandskunden angezeigt.

Den Preis sehe ich, trotz dass ich nicht eingeloggt bin.

Aber ja, es gibt auch durchaus Konstellationen, in denen nochmal bessere Preise angezeigt werden.m können.

Wo findet man denn den L Tarif für 15€? Ich habe diesen für 19.50€ würde gerne die 4,50€ sparen 😅

Roxithro aktuell sind es sogar 70 GB für 15 €. Das ist der Preis für Partnerkarten. Man hat in seinem Kundenkonto einem Postpaidvertrag als Hauptkarte (zu Normal- oder CB Konditionen) und kann dann bis zu vier Verträge zu Partnerkartenkonditionen neu abschließen. So können z.B. die anderen Familienangehörige profitieren.

• Roxithro aktuell sind es sogar 70 GB für 15 €. Das ist der Preis für Partnerkarten. Man hat in seinem Kundenkonto einem Postpaidvertrag als Hauptkarte (zu Normal- oder CB Konditionen) und kann dann bis zu vier Verträge zu Partnerkartenkonditionen neu abschließen. So können z.B. die anderen Familienangehörige profitieren.

Hm, bei einem Tarifwechsel in die Allnet Flat L mit 70GB wird mir diese nur zum normalen Preis der Allnet Flat L (27€) angeboten.

Das war letztens noch anders, als ich in die Allnet Flat L mit 50GB (15€) gewechselt bin. Da blieben die Partnerkartenkonditionen erhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crisisneverends ()

Crisisneverends kann es sein das du mal einen Prepaidvertrag als Hauptkarte hattest? Vor ein paar Monaten gab es da dann eine automatische Anpassung das der älteste Postpaidvertrag oder der Günstigste wenn vorhanden der neue Hauptvertrag wird. Der Preis bis zu einem Tarifwechsel bleibt da gleich. Ich schätze das dies jetzt bei der betreffenden Rufnummer der Fall sein könnte.

Man kann auch sehen welche Karte die Hauptkarte ist da nur diese Rufnummer einen Code zur Freundschaftswerbung generieren kann.

• Ja, dass es eine Änderung in der Vergangenheit gab ist mir bekannt. Ich habe einen Postpaid und Prepaidvertrag neben der Partnerkarte. Allerdings fallen beide Verträge unter diese "alten" Konditionen, da der Postpaid Vertrag noch ein "Congstar wie ich will flex" ist.