Beiträge von Crisisneverends

    Hallo liebe Mods,


    meine Frage ist ähnlich, weshalb ich die einfach mal in diesen Thread stelle und keinen neuen eröffne.

    Ich habe aktuell einen "Erstvertrag" und eine dazugehörige "Partnerkarte". Was mich bei meiner Monatsabrechnung etwas stutzig gemacht hat ist, dass bei der Partnerkarte die Rabattierung nicht mehr explizit als "(Partnerkarte)" ausgewiesen ist. Heißt das nun, dass meine Partnerkarte trotz Rabatt keine Partnerkarte in euren Systemen ist? Dieses Anliegen habe ich auch per E-Mail an den Kundenservice adressiert mit der Frage, ob ich dann noch eine "weitere" Partnerkarte bestellen kann, sofern meine erste Partnerkarte nicht als Partnerkarte geführt wird. Als Antwort kam, dass ich ohne Probleme mehrere Partnerkarten bestellen könne. Was stimmt denn nun? Laut Fußnote des Produkts "Partnerkarte" sollte das ja nicht möglich sein....


    VG

    Könnt Ihr eventuell den Vertrag mit der alte Partnerkarte (xxxxx55) zu sofort, anstatt zu 31.12.2022 kündigen? Dann könnte ich mir jedenfalls sicher sein, dass es zu keiner Überschneidung (neue Partnerkarte/Portierung zum 29.12.2022) der beiden Partnerkarten kommt und somit auch keine Probleme geben wird.


    Danke und viele Grüße

    Hey Crisisneverends ,


    die Partnerkartenbestellung sollte dennoch schon klappen, auch wenn es eine Überschneidung gibt. Falls die Bestellung für dich selbst nicht möglich ist, helfen wir dir gerne.


    Grüße Conny

    Hallo Conny,

    die Bestellung der neuen Partnerkarte konnte ich soeben durchführen. Wird es jetzt Probleme geben, auf Grund der wahrscheinlichen Überschneidung beider Partnerkarten für ein paar Tage? Meine Daten sind hier hinterlegt.


    Danke und viele Grüße

    Die Nummer kann schon vorher portiert werden, ich gebe deine Rufnummer für die vorzeitige Mitnahme frei. Dann erhältst du in wenigen Minuten eine Bestätigung per E-Mail, die auch das weitere Vorgehen der Rufnummernmitnahme erklärt.


    Den neuen Vertrag bei uns kannst du bestellen sobald deine Rufnummer beim neuen Anbieter angekommen ist und dort ebenfalls wieder zur Portierung freigegeben wurde. Wenn du also in der Zwischenzeit zur Telekom wechselst, solltest du dich dort telefonisch melden sobald der Prepaid Vertrag aktiv ist und um die Freigabe der Rufnummer bitten. Wurde dir das bestätigt kannst du obiges Angebot bei uns bestellen.

    Hierzu habe ich auch eine Frage, da ich mich in der, ich sage es mal so, gleichen Situation befinde. Meine Partnerkarte habe ich zum 31.12.2022 gekündigt und per opt-in die Rufnummer zur Telekom zum 20.12.2022 wegportiert. Wenn ich jetzt die neue Partnerkarte bestelle, muss ich damit bis zum 01.01.2023 warten, da ja zwei Partnerkarten nicht parallel mit einem Erstvertrag laufen können/dürfen? Oder kann ich am 20.12.2022 direkt mit Opt-in (Telekom) bei euch die Partnerkarte neu bestellen, wodurch es eine Überschneidung beider Partnerkarten von ein paar Tagen geben würde. Mit einer Woche "Bearbeitungszeit" wäre dann die neue Partnerkarte ab dem 27.12.2022 bereits aktiv.

    Hallo,

    da meine Frage sehr gut zu der Frage des Threaderstellers passt, hänge ich mich hier einfach mal ran.


    Ausgangssituation, 2 Congstar Postpaid Verträge:


    A: Congstar wie ich will - flex

    B: Allnet Flat M flex GB+


    Heute bestellt/geändert:


    C: Partnerkarte Allnet M flex GB+ - bestellt

    B: Allnet Flat M flex GB+ - gekündigt


    Also, Vertrag B habe ich im Zuge der Bestellung der Partnerkarte C gekündigt, A bleibt unverändert im "Bestand".

    Nun meine Frage, an welchem "Erstvertrag" hängt nun die Partnerkarte? Verliere ich den Vorteil der Partnerkarte, da ich Vertrag B gekündigt habe? Oder ist es "egal", hauptsache ein "Erstvertrag" (Vertrag A) ist vorhanden an dem nichts verändert wird?

    Hallo,

    bitte das Opt-In für meine Rufnummer setzen, damit ich diese vorzeitig zu einem anderen Anbieter (Telekom) portieren kann.

    Bitte nennt mir auch das Gültigkeitsdatum des Opt-In, dies wird im Bestellprozess bei der Telekom verlangt.


    Viele Grüße