Beiträge von Crisisneverends
-
-
Crisisneverends wenn du in die FAQ der Partnerkartenverträge schaust kannst du nachlesen das "Wie ich will" Verträge und alle Prepaidverträge kein Hauptvertrag sein kann. Insoweit wurde wohl doch einer der bisherigen Partnerverträge umgestuft.
Nein, es wurde nichts umgestuft. Hier greift der Bestandsschutz. Es geht darum wenn ich jetzt einen Tarifwechsel machen wollen würde.
-
Ja, dass es eine Änderung in der Vergangenheit gab ist mir bekannt. Ich habe einen Postpaid und Prepaidvertrag neben der Partnerkarte. Allerdings fallen beide Verträge unter diese "alten" Konditionen, da der Postpaid Vertrag noch ein "Congstar wie ich will flex" ist.
-
Roxithro aktuell sind es sogar 70 GB für 15 €. Das ist der Preis für Partnerkarten. Man hat in seinem Kundenkonto einem Postpaidvertrag als Hauptkarte (zu Normal- oder CB Konditionen) und kann dann bis zu vier Verträge zu Partnerkartenkonditionen neu abschließen. So können z.B. die anderen Familienangehörige profitieren.
Hm, bei einem Tarifwechsel in die Allnet Flat L mit 70GB wird mir diese nur zum normalen Preis der Allnet Flat L (27€) angeboten.
Das war letztens noch anders, als ich in die Allnet Flat L mit 50GB (15€) gewechselt bin. Da blieben die Partnerkartenkonditionen erhalten.
-
Wäre schön wenn ich die 5G Speed Option mal einen Tag testen dürfte, hab ja wie hier damals schon erläutert nach wie vor diese Geschwindigkeits Einschränkungen auf meiner SIM.
Mit der 5G Speed Option verändert sich ja die Obergrenze auf dem SIM Karten Profil, wäre interessant zu Erfahren ob die Probleme danach verschwunden sind, wenn ja würde ich die Option gebucht lassen.Wenn mir das ganze so gar nichts bringt möchte ich nicht unnötig Geld dafür ausgeben.
Wer mein Leid hier etwas verfolgt hat in den letzten Monaten weiß das die Konstellation mit den Telekom Frequenzen an den Orten wo ich mich aufhalte sehr schwierig ist.
Auf jeden Fall freut es mich das ihr schon mal alle in den Genuss der höheren Geschwindigkeiten im LTE als auch im 5G Netz kommt.
Bucht die Option doch einfach und wenn du nach einem Tag merkst, dass es in deinem Fall keine Verbesserung gibt, dann kannst du die doch einfach widerrufen.
-
Bspw. jetzt derzeit als Partnerkarte.
Genau, es ist eine Partnerkarte. 😉
-
Mir reichen meine 50GB im L. Kostet halt jetzt mit Speedoption 18€ anstatt vorher 15€. 😅
-
Eigentlich müsste sie 4G/5G Speed Option heißen.
Das finde ich auch. Früher gab es ja auch bei den kleinen Postpaid Tarifen die "Speedoption" von 25M auf 50M.
Ich denke es wird aber bei der Bezeichnung "5G Speedoption" bleiben, da man die Kunden ja in Richtung 5G Nutzung bekommen möchte.
-
Das geht auch über den Supportchat. 😉
-
Guten Morgen,
die Frage die sich mir stellt ist...wenn die 5G Speed Option mit 100Mbit/s gebucht und aktiv ist, und es LTE auf 100Mbit/s ermöglichen sollte, muss ich 5G dann im Gerät aktiviert lassen oder kann ich auch nur auf LTE schalten und ich erhalte LTE 100Mbit/s.
Denn im Grunde hätte der Kunde sich dann für 3€ mtl. sein eigenes LTE Geschwindigkeits Upgrade auf 100Mbit/s geschaffen.
Crisisneverends danke für die Info, das ist tatsächlich interessant...hast du für den Speedtest 5G deaktiviert oder warst du in einer Gegend wo kein 5G verfügbar und 5G war im Gerät noch eingestellt?
Probier mal bitte in den Einstellungen nur LTE einzuschalten und dann mach noch mal einen Speedtest bitte.
DankeschönIch hatte 5G im iPhone explizit deaktiviert, also nur auf LTE gestellt.
Ich werde die Option behalten, der Zuwachs an Geschwindigkeit ist mir der monatliche Aufpreis wert. Gerade weil ich auch viel mit Cloud basierten System arbeite.
-
-
-
Hallo Congstar Support Team,
könnt Ihr bitte ACR für die in meinem Forumprofil hinterlegter Rufnummer (016....) wieder rausnehmen?
Vielen Dank,
Crisisneverends
-
Ich bin heute von der eSim (Postpaid Tarif) wieder zurück auf die klassische Simkarte gewechselt und habe mit dieser nun auch das Congstar Logo.
Die Simkarte ist eine "D/WJ"
-
Hallo Crisisneverends ,
in der Regel werden Ersatzkarten "aktiv" versendet, sprich deine aktuelle wir sofort mit Bestellung deaktiviert. Der Service, also wir könnten dir theoretisch eine "inaktive" physische Karte senden.
Gruß Patrick
Wenn Ihr mir eine "inaktive" physische Sim-Karte zusendet, erfolgt die Belastung der 15€ sofort oder erst mit der Aktivierung?
-
Hallo andiling,
welches Gerät möchtest du mit dem eSIM Profil verknüpfen? Wir können vorher schauen, ob dein Gerät unterstützt wird.
Der Wechsel von eSIM zur physischen SIM-Karte und umgekehrt ist eigentlich jederzeit möglich.
Wenn du eine SIM-Karte hast und zur eSIM wechseln möchtest, dann kann das über den Service beauftragt werden. Wir senden dann zur Verifizierung eine SMS-Tan an die Rufnummer. Die physische SIM-Karte wird deaktiviert und kann entsorgt werden.Wechsel eSIM zur eSIM kann auch ohne zusätzliche Gebühren über den Service beauftragt werden. Hier ist es wichtig, dass das eSIM Profil nicht gelöscht wird, da wir die SMS-Tan versenden müssen. Falls das eSIM Profil gelöscht ist, dann müssen wir erst wieder eine physische SIM-Karte verschicken.
Wechsel von eSIM zur physischen SIM-Karte kann gegen eine Gebühr von ca. 15 Euro beauftragt werden. Die eSIM kann dann so lange genutzt werden bis die SIM-Karte aktiviert wird.
Gruß Kenan
Ich stelle meine Frage einfach mal hier um nicht einen neuen Thread eröffnen zu müssen.
Wenn ich von der eSIM auf die physische Sim-Karte wechseln möchte, wann werden mir die ca. 15€ berechnet/belastet?
Mit der Bestellung der Sim-Karte oder erst wenn ich die physische Sim-Karte aktivere? Muss die Aktivierung in einem bestimmen Zeitraum erfolgen oder kann dies auch erst (viel) später erfolgen?
-
Prepaid oder Postpaid Tarif?
-
Hey. die Sperre wurde jetzt wieder gelöst. Bitte erstelle kein eSIM Profil mehr
Gruß Kenan
Danke für die Hilfe. Der SMS Versand geht wieder.
Warum war überhaupt eine SMS Sperre? Wäre die bei einem neuen eSIM Profil wieder drin?!
-
Ok, ich erstelle kein neues mehr und warte auf eure Rückmeldung.
-
Kenan Ich habe das eSim Profil nochmal erneuert (eSim/Sim-Karte tauschen --> Geräte-Wechsel --> eSim) und siehe da, ich kann wieder SMS verschicken. Habe diesen "Tipp" vorhin hier im Forum gefunden.
Ich muss meine Aussage wieder revidieren. Nach einem Neustart des iPhone kann ich wieder keine SMS verschicken.
Kenan Mit der physikalischen Simkarte war alles ok. Falls Ihr keinen Fehler findet, könnt Ihr mir ansonsten kostenfrei eine neue physikalische Sim zuschicken?