Beiträge von MCP62

    Vermutlich nicht. CB Rabatt gibt es nur bei Neuabschluss. Bzw. nur wenn dieser eingebracht ist per Tarifwechsel. Was du damals erhalten hast war ein Indvidualangebot als Kulanznachlass. So was ähnliches gibt es auch bei Kündigung als Abwehrangebot. Schon damals hättest du eigentlich kündigen bzw. stornieren müssen um dann den CB Nachlass zu bekommen.

    gerdlu der Einrichtungsassistent unterstützt ja jede Art von Zugangsmöglichkeit also auch Glasfaser oder DSL.

    Telekom selber ist auf alle Fälle falsch. Da passt wenn man LTE nutzt schon eher Telekom via Funk (was aber wegen der fehlenden Festnetzrufnumner auch nicht passt).

    Ich konnte früher "Anderen Anbieter" auswählen und so Zugang über LTE finden (hatte aber ein anderes Boxmodell). Es gibt doch von AVM (Fritzbox) eine sehr gute Hilfeerklärung per Homepage und Kontakthotline.

    Hier im Forum oben rechts auf dein Namensicon klicken dann den Punkt Profil bearbeiten auswählen auch die anderen Felder mit seinen Kundendaten und Legi Pin eintragen. Zum Schluss speichern nicht vergessen.

    Dann hier im Forum schreiben das die Daten hinterlegt sind. Der Support leitet die Anfrage weiter und du bekommst Antwort per Mail.

    oly_schneider den CB Code im Profil bei Handy/ Router eintragen. Wenn du bisher schon einen CB Rabatt hast wird das der Support an die Fachabteilung weiterleiten.

    Zum Freundschaftsrabatt ist das ein Rabatt aus der neuen Generation wird der übernommen. War es ein Rabatt noch von der Vorgängeraktion kann dieser Vorteil nicht mehr gewährt werden.

    skydream83 ja wenn beide Rufnummern auf deinen Namen laufen. Es kann aber immer nur das gesamte Guthaben von Rufnummer A zu Rufnummer B übertragen werden.

    Befüllen dein Profil inkl. Legi Pin und schreibe die jeweils 3 letzten Stellen der Rufnummern von wo nach wo hier ins Forum.

    Ich denke Pfeily meint die Rufnummernportierungsanfrage "parken". Sprich die Abteilung soll erst nach dem Opt In die jetzige Anfrage "zum Vertragsende" als Anfrage zu "sofort" stellen. Dazu kann ja Pfeliy auf das Ablehnungsmail antworten. Ich denke da heißt es ja auch melde dich wenn der Vertrag gekündigt ist oder so ähnlich.

    Pfeily nein nicht nochmal bestellen es laufen da wieder automatische Prozesse zur Rufnummerportierung statt die von Aldi Talk abgelehnt werden. Das Portierungsteam kann aber händisch eingreifen und da du ja am 7 6. dort ein Opt In setzen lässt könnte ich mir vorstellen das dann die Anfrage positiv wird.

    Die Anfrage zurück zu Congstar ist aber "zu sofort" und nicht zu "Vertragsende" zu stellen da es sich doch wohl beim Aldi Talkvertrag um einen Prepaidvertrag handelt. Wenn du Glück hast korrigiert das Congstarportierungsteam wenn das Opt In bei Aldi Talk gestellt wurde. Die Bestellung selber hast du ja noch im Aktionszeitraum ausgelöst.

    Pfeily erst muss die Rufnummer beim neuen Provider sein. Sprich erst wenn am 6.6.24 die Rufnummer dort ist kann ab 7.6. dort ein Opt In hinterlegt werden. Vorher werden alle Anfragen ins Lerre laufen. Es dauert dann wieder einige Tage bis die Rufnummer wieder bei Congstar ist.

    Mein Smartphone hat sich auch schon zeitweise mal aus dem WLAN verabschiedet und ich war überrascht warum Ich auf einmal LTE nutzte. Hätte ich da gestreamt wäre der Verbrauch auch schnell im GB Bereich.

    Nachdem @monsterbash1979 die Vorteile des Prepaidvertrags sehr einseitig dargestellt hat hier die Vorteile von Postpaid.

    Ein Tarifwechsel ist jeweils zum Folgetag möglich. Hier erfolgt dann die Abrechnung tagesgenau und nicht wie bei Prepaid das der nicht genutzte Zeitraum in der Regel verfällt. Insoweit sollte das Datenvolumen knapp werden wäre auch ein Tarifwechsel eine Idee.

    Prepaid steht für einen Abrechnungszeitraum von 28 Tagen . Postpaid für ein Kalendermonat, Also zahlt man Postpaid 12 Abrechnungsperioden im Jahr und bei Prepaid 13. Wenn ein Handy über Congstar gekauft werden soll geht das auch nur über Postpaid. Wer Urlaubsreisen nach Übersee plant hat bei Prepaid zum Teil Probleme da in gewissen Ländern Roaming mit Prepaid nicht geht, das ist bei Postpaid nicht der Fall. Es braucht auch kein Zahlungen im Voraus wie bei Prepaid sondern die Rechnung erfolgt bei Postpaid immer erst zum Folgemonat und dann wird genau der jeweilige Rechnungsbetrag fällig.

    joker2012 wenn man jetzt abschließt gilt bis zu einem Tarifwechsel die 10 GB dauerhaft.

    Auf der Homepage ist beim Preis nach wie vor ein Sternchen. Wenn man dieses anklickt sieht man das die der jetzige Aktionstarif bei Aktivierung bis 3.6.2024 handelt.

    Ob die Aktion eingestellt, fortgesetzt oder gar erhöht wird sieht man nächste Woche. Aus Erfahrung würde ich sagen es gibt immer wieder Aktionen wann aber was irgendwann später sicher gilt kann keiner voraussagen.