RONALD99610 wenn du dein deine Daten und den Legi Pin hinterlegt hast, sendet dir der Support den Pin 2 bzw. auch den PUK 2. Standardmäßig wird aber nur der Pin 1 bzw. PUK 1 mitgeteilt.
Beiträge von MCP62
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TimstCon es gilt nach wie vor das was in den beiden Beiträgen oberhalb deinem geschrieben wurde.
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Hallo Vera Wanetschka,
für Android gilt die App öffnen dann unten auf Vertrag kicken. Es öffnet sich ein neues Fenster hier solltest du dann den Punkt Rechnungen finden.
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MarcelS1996 es gibt einfach Unterschiede zwischen Postpaid und Prepaid. Postpaidverträge werden tageweise berechnet und hier ergibt sich aus Tarifwechsel so gut wie keine Probleme. Bei Prepaidverträge gibt es keine tagesgenaue Abrechnung man zahlt für die laufende Periode im Voraus. Wechselt man innerhalb der Periode verfällt eigentlich das Guthaben. Bei Tarifwechsel aus laufenden Verträgen ergibt sich mit der aktuellen Software das Problem das der neue Tarif sich gegen 4-8 Uhr einbucht um Mitternacht also noch der alte Tarif gilt und deshalb hier der neue Abrechnungszyklus abgebucht wird. Wenn es dumm läuft ist dann um 8 Uhr zu wenig Guthaben vorhanden um den neuen Tarif zu zahlen. Mit der Folge jetzt gilt die 9 Cent/Min Regelung. Der Support kann momentan nur im nachhinein reagieren und die Gutschrift er ersten Abbuchung einstellen. Deine Ursprungsfrage war ob man diese Doppelbuchung verhindern kann und deshalb kam der Tipp 3 Tage vorher den Wechsel einzustellen (ich hätte 2 Tage geantwortet). Damit gilt logischerweise die Regelung wer innerhalb eines Zyklus wechselt verliert das bisher gezahlte Guthaben, aber der Verlustzeitraum von 1-2 Tagen ist ja Minimal. Wenn Kunden ein Halbjahrespaket haben und nach 2 Monaten einen Tarifwechsel machen ist der Verlust von 4 Monaten schon deutlich dramatischer. Das sind aber halt die Einschränkungen als Prepaidkunde.
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keinExtremist im Prinzip hast du recht. Aber wenn man 3 Tage vor Ablauf den Tarifwechsel einstellt erfolgt die Umstellung am Folgetag. Was faktisch nur 2 Tage Doppelzahlung bedeutet.
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(z.B. weil er gar nicht online ist und noch einen alten Vertrag ohne Datentarif nutzt), der hat Pech...
Wer gar nicht Online ist konnte auch das Web Portal nicht nutzen. Wer keinen Datentarif hat kann aber sich über einen Wlan Zugang einloggen. Aber das geht per App halt nur wenn man die App für Android oder iOS über den jeweiligen Store herunterlädt.
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thomasmiedl ob sich auch die Telefonflatoption rechnet kommt auf das Verhalten des Kindes an. Klar macht man mit den 3 € nichts falsch aber wenn ich mein Kind analysiere gibt es Monate mit gar kein Telefonat oder mal 2 bis 3 Minuten. Dann kommt mal wieder ein Ausreißer und man knackt die 33 Minutenmarke wo die Flat günstiger als die 9 Cent pro Minute sind.
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thomasmiedl die damalige kostenlose Messangeroption gibt es nicht mehr. Die geringste Datenoption die man buchen muss wäre 1 GB für 2 € alle 28 Tage. Je nachdem wie die Tochter das Internet nutzt könnte das ausreichen.
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Zyrous das liegt glaube ich an der Telekom die Telefonate über das eigene Netz priorisiert. Nur wenn der Empfang schlecht oder nicht möglich ist schaltet es sich auf WLAN Call um.
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Sandel76 den Prepaid Wie ich will in der jetzigen Version gibt es nur noch mit kostenpflichtiger Datenstufe. Welche Datenstufe ist den gewünscht 1 GB für 2 € keine Telefonoption oder was anderes? Vermutlich braucht es zusätzlich eine neue Legitimation dazu braucht der Support die Nationalität und das Ausweisdokument (gerne im Profil nur für Support lesbar bei Router eintragen).
Letztlich musst du dann noch den AGB für den Wechsel zustimmen. Der Tarifwechsel erfolgt dann zu Folgetag.
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Anonymous123 eine nachträgliche Portierung zu Congstar ist nicht möglich.
Natürlich könnte die Rufnummer zu einem Neuvertrag portiert werden dieser hätte aber die aktuellen Konditionen die immer kostenpflichtig sind.
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Ganz theoretisch könnte er aber eine Prepaidkarte von Congstar (neue Rufnummer) in einer Tankstelle kaufen. Diese unter seinem Kundenkonto aktivieren, ein Onlineident machen und hätte so einen alternativen Weg die Verifizierungs-SMS zu erhalten. Oder täusche ich mich?
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misterhamburg mit dem Smartphone des Kindes mal ohne WLAN unter http://www.datapass.de den Datenverbrauch überprüfen.
Ich denke die Datennutzung ist das wichtigste. Unter der Seite kann das Kind auch ohne App den Datenverbrauch einsehen.
Dir Telefongespräche und SMS sind ja über die Flat gedeckt und damit dient die Verbrauchsanzeige eher sekundär.
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misterhamburg ja ich glaube es werden die Minuten und SMS des gesamten Monat angezeigt. Aber das macht ja nichts es gilt jetzt ja die Flat.
Nächste Woche am Mitwoch sollte es dann passen. Aber wie geschrieben die Anzeige zu Telefongespräche und SMS kann bis zu 72 Stunden dauern.
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tweisse ich denke die Nachricht wurde nicht als SMS sondern als RCS verschickt. Hier muss in den Messenagereinstellungen des sendendes Gerätes auf SMS umgestellt werden.
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Snoopy72 da es sich hier um einen Postpaidvertrag handelt war der Königsweg. Opt In setzen lassen und die bisherige Rufnummer zu einem Prepaidvertrag portieren. Da der Postpaidvertrag nicht gekündigt ist bekommt man so eine neue Rufnummer. Die andere Lösung bei starken Belästigungen ist Anzeige und dann mit diesen Beweis wird Congstar auch eine Rufnummer tauschen. Da es ein Familienmitglied ist schied die Anzeige aus. Das jetzt mit der neuen Nummer das Spiel von vorne beginnt ist leider sehr ärgerlich.
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ChrisHagen dabei sind zwei Dinge zu beachten. 1. Der bereits gezahlte Beitrag des Halbjahrestarif verfällt. 2. Um die Rufnummer zu Partnerkonditionen in den Hauptvertrag zu bringen müsste die Rufnummer kurz zu einem anderen Provider z.B. Jamobil portiert werden. Von dort kann man dann als "Neuvertrag" den betreffenden Vertrag problemlos zurück zu Congstar als Partnervertrag gebracht werden, sofern die Hauptkarte ein Postpaidvertrag ist.
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misterhamburg schön das die Umstellung reibungslos geklappt hat. Noch ein Tipp eventuell kostenpflichtige Sonderrufnummern z.B. 0190 oder 0900 evtl. Auslandsvorwahlen sowie eine MMS Sperre für ausgehende MMS setzen lassen.
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Wenn man jetzt abschliesst bleibt der Preis von 11 € bis ein neuer Tarifwechsel gemacht wird oder die Hauptkarte entfällt. Was meinst du mit Mindestlaufzeit? Es gibt Flexverträge mit monatlicher Kündigung oder man hat am Anfang sich für 24 Monate gebunden und dieses Datum ändert sich bei einem Tarifwechsel nicht. Nachdem dieses Datum abläuft gilt gesetzlich auch ein monatliches Kündigungsrecht. Insoweit würden die 11 € ewig gelten sofern man halt keinen Tarifwechsel macht (weil es z.B. beim Blackfriday etwas noch besseres gibt). Ich selber habe auch diesen Tarif für meine Familie (man kann bis 4 Partnerkarten haben) und habe die letzten 4 Monate dreimal einen Tarifwechsel gemacht da die Konditionen immer besser wurden (erst 22 GB dann 25 GB jetzt 30 GB immer für 11 €) Zudem habe ich einen Telekomfestnetzvertrag und dafür gibt es nochmals pro Vertrag 2 GB dazu.
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misterhamburg ein Tarifwechsel ist kostenlos und erfolgt zum Folgetag.
Wenn man in der App unter der Rufnummer des Kindes unten auf Vertrag klickt sollte dann ein Punkt Tarifwechsel angezeigt werden. Hier sieht man dann entsprechende Wechselangebote.
Es gibt eine kleine Einschränkung ein direkter Wechsel von einem Postpaidvertrag in den Prepaidbereich kann nur der Support einstellen (umgekehrt geht das).
Ja Prepaidverträge haben keine Laufzeit gelten aber nicht monatlich sondern für 28 Tage sprich 13 Perioden im Jahr. Auch sind hier die Anforderungen der Legitimation strenger das oft nochmal eine Legitimation notwendig wird.
Bei Prepaid gilt: Es gibt keine Rechnung und man muss vorher Guthaben aufladen. Über einen Dienstleister kann man auch eine Komfortaufladung machen wenn ein Mindestguthaben unterschritten ist. Dies steht aber wohl einer Kostenkontrolle ein wenig entgegen.
Die bestehenden Sperren bleiben erhalten.
Da der Basic Kids ein Partnerkartentarif ist würde ich auch mal schauen ob ich nicht dem Allnet M GB+ als Partnerkarte für 11 € im Monat nicht langfristig sinnvoller wäre. Dieser hat auch die Telefon- und SMS Flat aber 30 GB Datenvolumen und jedes Jahr kommen 5 GB dazu.