Beiträge von MCP62

    Nachträglich geht das "fast" nicht. Bei Tarifwechsel könnte die Fachabteilung wenn der bisherige Vertrag schon einen CB Bonus hat den Wechsel mit CB Nachlass prüfen.

    Ein zweiter Vertrag ist oft als Partnervertrag deutlich günstiger als mit CB Nachlass. In der Regel sind aber alle Nachlässe nur bei Neuanschluss problemlos berücksichtigt. Falls bei einem Neuabschluss (nicht Tarifwechsel) der CB Code vergessen wurde kann dieser noch einige Tage nachträglich gebucht werden. Das meinte ich mit "fast".

    Solange ich denken kann mussten Prepaidkarten spätestens nach 15 Monaten aufgeladen werden. Das war auch bei anderen Anbietern so. Ja bei wenig Verbrauch kommt so mit der Zeit einiges Guthaben zusammen . Aber dieses Guthaben erhält man ja wenn die Karte gekündigt wird zurück. Zudem ist dieses Problem mit den aktuellen Produkten gelöst. Du hast wohl noch einen Altvertrag vermutlich Prepaid Wie ich will 1. oder 2. Generation. Solche Verträge ohne monatliche Gebühren werden aber nicht mehr verkauft und mit der Zeit werden wohl auch immer mehr Altverträge auslaufen. Übrigens wenn man geschenktes Guthaben hat und der Vertrag wegen einer Nichtaufladung deaktiviert wurde ist dieses Guthaben verfallen.

    In der Androidversion der App sehe ich bei Vertrag den Punkt Verbindungsdaten nur in meinem Prepaidprodukt. Dort sind es dann wenn man keine Telefonate geführt hat nur die jeweiligen Buchungen bezüglich des Tarifes (in meinem Fall die Gebühr für die Datenoption - bzw. früher mal die Guthabenaufladung). Der Zeitraum ist hier ja auf zwei Monate begrenzt.

    Bei den Postpaidverträgen sehe ich den Punkt nicht. Vermutlich weil halt keine kostenpflichtigen Verbindungen angefallen sind.

    Matthias F. im Vorschlagsthread wurde beim Halbjahrespaket gewünscht das Guthaben flexibler verwenden zu können. Es gibt Kunden die einige Zeit weniger Volumen brauchen dann aber z.B. im Urlaub deutlich mehr Volumen verwenden. Daraus entstand das neue Produkt. Das über das Jahr gesehen genauso teuer ist wie das Halbjahresprodukt im Monatsdurchschnitt aber 10 GB hat, aber jetzt flexibler genutzt werden kann.

    Im Beispiel von Harob im Tarif Wie ich will mit nun mindestens 1 GB Datenvolumen was nicht abgewählt werden kann ist der Vorteil das die Datennutzung deutlich billiger als in den Alttarifen des Wie ich will ist. Auch hier gab es immer wieder den Wunsch die Datennutzung preislich den aktuellen Produkten anzupassen. Insoweit trifft das aktuelle Produkt den Kundenwunsch.

    Aber auch hier gilt Kunden im Alttarif können weiter ihr Produkt wie gewohnt nutzen es wird aber immer unattraktiver.

    Kagit in diesem Tarif kann man solange eine Internetverbindung z.B. über WLAN besteht eine "Surf Flat Option" kostenpflichtig buchen. Du musst im vornherein bestimmen welches Höchstvolumen du willst. Diese Pakete sind relativ teuer bzw. dein Tarif ist leider sehr veraltet. Wenn du also 1000 MB buchst würden 13 € fällig. Im jetzigen Tarif kosten 1 GB 2 €. Nach der Buchung erhält du eine SMS das die mobile Datennutzung eingerichtet wurde. Dann wie schon geschrieben schauen ob die Handyeinstellungen passen. Malta ist in der EU insoweit kannst du hier wie in Deutschland surfen und telefonieren. Wichtig die Surf Flat Option muss wenn Sie nicht mehr gewünscht wird abbestellt werden sonst wird mit jeden neuen Abrechnungszyklus versucht die Option neu zu buchen bzw. wenn Guthaben vorhanden dieses verwendet.

    Malina Bestandskunden behalten ja das Paket bis zu einem Tarifwechsel. Aber es ist halt ein Altprodukt was nicht mehr vertrieben wird und somit wohl auch nicht mehr aufgewertet wird. Mit den nächsten neuen Produkten werden Altprodukte zunehmend unattraktiver und ein Tarifwechsel irgendwann schon sinnvoll.

    JHLiesner hast du für den neuen Wohnort für einen Congstar Zuhause eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht. Wenn der Tarif buchbar ist wird sich für den bestehenden Homespotvertrag bestimmt eine Lösung finden.

    Falls nein würde für die Umstellung eine Gebühr fällig, zudem muss auch hier geprüft werden ob Homespot am neuen Wohnort verfügbar ist.

    Im Profil bei Handy Router kannst du ja die neuen Adressdaten eingeben sowie natürlich deine anderen Kundendaten und den Legi Pin, der Support prüft dann was möglich ist.

    Ja das ist auch die Preisliste des Basic mit Vermarktungsstart 2024.

    Du schreibst was vom Basic 2023.

    Das wäre eigentlich der Basic S mit Vermarktungsstart 2022. Der hatte da aber schon 750 MB.

    Ich denke du bist in einem noch älteren Basic oder evtl. in einen alten "Wie ich Will 2. Gen." mit 500 MB Surfoption. Auch der jetzige Basic S ist eigentlich der jetzige Wie ich Will mit 1GB und der Telefonflatoption. Für den Handel wird aber das Paket so komplett geschnürt unter Basic S verkauft.

    Taritumstellungen sind dann der entsprechende Wie ich Will.