Beiträge von MCP62

    Silvester es gibt mannigfaltige Gründe warum man eine Ablehnung bekommen kann. Das könnten sehr viele Handyverträge sein oder z.B. bei Stromanbieterverträge häufige Anbieterwechsel. Solche Ablehnungen erfolgen oft automatisiert. Hast du dann dich gemeldet und eine erneute Überprüfung angefordert? Hier im Forum gibt es einige Thread wo dann ein Abschluss möglich war.

    Zto73 nein durch den Tarifwechsel ist alles aus dem alten Vertrag beendet. Da mit den kurzfristigen abbuchen des alten Tarifes nicht mehr genug Guthaben vorhanden war bist du zwar im neuen Tarif aber dieser bleibt was die Datennutzung angeht inaktiv.

    Wenn der Tarifwechsel 2 Tage vor Beginn der neuen Periode eingestellt wird sollte diese Doppelbuchung nicht passieren.

    Papagei nur weil ein Gerät sich in ein WLAN einwählen kann ist noch lange nicht sichergestellt das auch eine stabile Internetverbindung besteht. Festnetzkunden können also bei Stromausfall und somit Ausfall des Router keinen Notruf wählen. DECT Telefonie oder Anrufe über PC brauchen auch die Internetverbindung und wenn diese gestört ist z.B. weil ein Bagger eine Telefonleitung beschädigt hat geht auch nichts mehr. Gerade beim Festnetz gibt es Konstrukte wo Notrufe total falsch geroutet werden können. Ja AML ist schön hat aber halt auch Grenzen. Es gibt immer noch Leute die kein I-Phone oder Androidhandy haben sondern Blackberry benutzen und somit kein AML geht. Ein Notruf direkt über vom Handy auf einen Mobilfunksendemast zu senden hat mehrere Vorteile. Der Notruf sollte immer gehen auch wenn ich mich in einem "sogenannten" weißen Fleck befinde ich also mich nicht mehr über den Sendemast meines Providers eingebucht bin. Sofern ich noch Empfang zu Masten von Fremdprovider habe wird dieser mein Handy einbuchen und den Notruf an die zuständige Leitstelle weiterleiten. Aber die Provider verwenden unterschiedliche Sendeprotokolle deshalb wird hier der Notruf oft als sogenannter "Routinganruf" angezeigt. Sprich man bekommt nicht die Telefonnummer des Anrufers sondern die des Telefonmastes. Hier ist dann kein AML mehr möglich. Ja man kann die Standortdaten des Mastes ermitteln aber je nach Lage kann in einer Stadt der Umkreis 500 Meter oder auf dem Land der Umkreis 5 Kilometer sein. Einge genaue Lokalisation ist nicht möglich. Ich hatte zudem auch schon Notrufe während Großveranstaltungen das der eigentliche Sendemast so überlastet war und dann Notrufe wild durch Deutschland weiterleitete. Sprich Oktoberfest in München und Dutzende Notrufe von dort landeten in Nordbayern. Ich will also sagen nur weil sich ein Handy in ein WLAN Netz einbucht kann es durchaus passieren das kein Notruf abgesetzt werden kann, wenn dann also das Betriebssystem erkennt das man einen Notruf wählt und sich dann aus dem WLAN Netz ausbucht ist oft besser sichergestellt das der Notruf bei der richtigen Notrufzentrale bearbeitet wird. Gedankenspiel amerikanischer Tourist wählt in Deutschland die 112 als WLAN Call müsste jetzt das System erkennen ausländischer Teilnehmer bucht sich über irgendeinen Internetanbieter in das Internet ein sein Provider stellt sicher das er einen WLAN Anruf machen kann und soll jetzt ermitteln das er in Deutschland ist und welche Notrufzentrale hier genau zuständig ist. Einfacher die Verbindung erfolgt über einen ortsansässigen Sendemast dieser erkennt das ein ausländischer Teilnehmer den Notruf gewählt hat und leitet das Gespräch an die für den Sendemast zuständige Notrufzentrale.

    Ein Prepaidvertrag hätte gar nicht gekündigt werden müssen. Einfach ein Opt-In setzen lassen mit der Portierung endet er automatisch. Das Opt In dauert in der Telefonhotline oder im Chat Sekunden. Hier im Forum gibt es dazu einen Sammelthread und sobald ein Supportmitarbeiter den Beitrag bearbeitet ist es erledigt. Also meist in wenigen Stunden.

    shabeel es wurde ja wohl ein Tarifwechsel beauftragt. Dieser erfolgt immer am Folgetag. Wenn du jetzt in einem Tarif bist der höhere Kosten hat als du Guthaben hast kannst du nur noch angerufen werden. Bz. mit dem Restguthaben zu 9 Cent pro Minute telefonieren. Willst du später einmal die Karte nutzen musst du nur Guthaben aufladen oder in einen Tarif mit günstigeren Kosten wechseln. Denke aber daran spätestens nach 15 Monaten muss die Karte geladen werden und dann ist Guthaben vorhanden und der gebuchte Tarif wird sich einbuchen.

    shabeel der günstigste Tarif bei Congstar den man jetzt buchen kann ist der Congstar Wie ich will mit 1 GB Datenoption. Wenn man nur angerufen werden will bzw. nur gelegentlich telefoniert, kann man die Telefonoption weglassen. Dann landet man bei 2 € je 28 Tagezeitraum. Sollte man telefonieren würde die Minute 9 Cent kosten. Sobald das Guthaben unter 2 € fällt bucht sich die Datenoption nicht mehr, allerdings wird nicht 15 Monate nach der letzten Aufladung erneut die Karte geladen folgt die Kündigung. Also für Schlummerkunden 15 € je 15 Monate ist die minimalste Möglichkeit seine Karte aktiv zu halten. Wer sie aber aktiv nutzen will muss zahlen bzw. bei anderen Anbieter passender Tarife suchen.

    harob und BennyW das kann man nicht mehr so generell sagen. Ich habe gerade bei einem bestehenden Partnervertrag zu den jetzigen Konditionen gewechselt und der Partnerrabatt wurde nicht nur übernommen sondern sogar verbessert. Grundsätzlich sieht man die möglichen Angebote wenn man in der App bei Tarifwechsel jeweils die möglichen Angebote anschaut bzw. auswählen kann.

    Hallo,

    bei meiner heutigen Bestellung wurde die Portierung abgelehnt. Ich habe aber wohl zum Vertragsende anfragen lassen und die bestehende Absichtserklärung Opt-In unterschlagen. Congstar forderte mich auf meinen Bestandsvertrag zu kündigen und erneut die Portierung anzustoßen. Das habe ich gemacht und auch eine automatische Kündigungsbestätigung erhalten. Daraufhin habe ich die Portierung erneut über "Mein Congstar" angestoßen. Ich denke jetzt kommt wieder eine Ablehnung, da ich Minuten später eine Mail von Penny Mobil erhielt das Congstar die Portierung nicht zum Vertragsende sondern zu sofort anfragen soll. Bitte die Portierungsabteilung entsprechend informieren. Ich selber kann diese Änderung nicht mehr einpflegen.

    jensiboy der Vorschlag ist ja angekommen und wird bewertet. Ob und wann er aber mal umsetzt wird kann dir keiner sagen. Nun wenn du direkt nach der Dezemberrechnung einmal im Jahr die Rechnungen runterlädst sollte auch die Januarrechnung noch vorhanden sein. Ich persönlich mache ja auch im Jahr mehrere Datensicherungen in diesem Zug könnte man ja auch die bisher aufgelaufen Congstarrechnungen z.B. halbjährlich runterladen. Das wäre bis zu einer Umsetzung doch ein Kompromiss.

    Durango dann schreib den Legi Pin oben in das Legi Pin Feld der soll sich zur Rufnummer 1 beziehen und den Legi Pin 2 hinter der Rufnummer 2 abgetrennt durch einen / . Zur Umbuchung müssen bei beiden Rufnummern die selben Kundendaten vorhanden sein.

    Tom.P die Sendungen kommen per Post/DHL du erhält ein Mail mit der Sendungsnummer und solltest dann den Sendungsverlauf beobachten können. Du hast wohl sicher Erfahrungswerte wie lange DHL für eine Zustellung braucht.

    michalis71 ich denke du bis mit den 15 GB im Produktinformationsblatt gestolpert. Ja der Grundtarif wären 15 GB aber zur Zeit gibt es ein dauerhaftes (bis zu einem Tarifwechsel) Zusatzvolumen. Der Tarif startet momentan mit 32 GB.

    Das Produktinformationsblatt wird nicht auf die jeweiligen Aktionen angepasst. Es gelten aber die in der Auftragsbestätigung genannten Konditionen. Das meinte ich mit den jeweils abgeschlossen gültigen Konditionen.

    keinExtremist wenn auch nicht passend. Die ersten Angebote von Congstar hatten LTE zwar sehr langsam 7,2 Mbit und eigentlich wohl nicht gewollt. Später gab es eine zeitlang keine LTE Nutzung. Ich habe deshalb bei meinen Vertrag lange keine Tarifumstellung vorgenommen. Lange ist es her aber in der Zeit wo du kein LTE bei Congstar bekommen hast gab es durchaus Congstarkunden mit LTE Zugang. Das alles tut aber nicht groß was zur Sache und in manchen Punkten hast du durchaus Recht Congstar den Spiegel vorzuhalten. Persönlich meine ich schiesst du oft ein wenig über das Ziel hinaus aber das tue ich und andere VIP ab und an auch. Menschen sind halt emotional. Wenn aber was sachlich falsch dagestellt war habe ich dich auch sehr einsichtig wahrgenommen.