Tux-Net wenn die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert wird ist der Vertrag automatisch gekündigt. Nach der Portierung einfach melden es wird dann das selbst eingezahlte Guthaben erstattet. Bonus- bzw. geschenktes Guthaben z.B. aus Startergutschrift verfällt.
Beiträge von MCP62
-
-
the_rover nach den Aussagen von den Congstar Verantwortlichen soll die Erreichbarkeit des Kundencenter über die App forciert werden. Momentan gibt es aber noch verschiedene Möglichkeiten z.B. https://www.congstar.de/login/?r auf die alte Anmeldeseite zu kommen. Nur der Link auf der Homepage wurde entfernt. Ich denke in den nächsten Wochen und Monate werden viele Kunden dies bemerken und ihren Frust ablassen. Einfach an den Vorstand eine Beschwerde schreiben evtl. lenkt man dann doch ein wenn man merkt was man da losgetreten hat. Ich selber habe die Anmeldeseite als Favorit gespeichert und hätte den fehlenden Link noch nicht mal bemerkt.
-
Sonnentiger wie wäre es sich einzuloggen und den 2. Vertrag inkl. Handy zu bestellen. Wenn eine Ablehnung erfolgt könnte immer noch eine manuelle Prüfung erfolgen. Oder willst du wegen einer Rufnummernportierung im Vorfeld die Bestellung sicherstellen?
-
Jetzt habe ich mal getestet ob es eine Möglichkeit gibt die Rechnung die in der App angezeigt wird direkt auf den Laptop / PC per USB Kabel zu speichern. Die im Adobe Reader angezeigte Rechnung muss erst lokal im internen Speicher gespeichert werden. Dann hätte man auch über das USB Kabel die Möglichkeit am PC auf die Rechnung zuzugreifen und nicht am Minibildschirm des Smartphone angewiesen zu sein. Umständlich, kundenunfreundlich um es mal mild auszudrücken. Natürlich könnte man auch als Email diese dann weiterleiten oder ausdrucken aber das ist ja wohl auch nur ein Hilfskrückenweg.
-
tom8 das Halbjahrespaket ist ja die Hauptkarte und diese Rufnummer bleibt ja auch bei einem Tarifwechsel bestehen. Erst wenn dieser Vertrag gekündigt wird entfällt dieser Hauptvertrag und der Partnerrabatt ist weg.
Ich selber hatte bei meinen Prepaid-Hauptvertrag auch schon Tarifwechsel die auf meine Partnerverträge keine Auswirkungen hatten.
-
teco zu dem Thema gibt es schon einen Thread bzw. sehr viele Anfragen. Es wurde deshalb dein Beitrag wie ich sehe in den Hauptthread verschoben. Wenn du dich ein wenig einliest kannst du noch einen alternativen Zugang https://www.congstar.de/login/?r= finden.
Wie lange der noch geht weiß niemand.
-
CarlFredricksen der Support antwortet auf deine Anfrage
-
CarlFredricksen es gibt auch die Möglichkeit eine "MMS Sperre abgehend" setzen zu lassen. Damit ist ebenfalls ein Kostenschutz vorhanden. SMS sind ja Kurznachrichten mit einer begrenzten Zeichenfolge. Insoweit denke ich auch das RCS Nachrichten wie WhatsApp nur das Datenvolumen belasten.
-
Hardwarekonflikt aus deinem ersten Beitrag kann man entnehmen das du in den Prepaid Wie ich will mit 1 GB willst. Und jetzt erstmal den Tarifwechsel in den Prepaid Allnet S (als Zwischenschritt) wünscht. Was ich noch nicht sehe ist deine Zustimmung zu den AGB.
-
RayYa ob man den 28 Tage Nutzungszeitraum ausnutzen will kommt auf das Nutzungsverhalten an. Wurde der "Wie ich Will" mit 1 GB ohne Telefonoption für 2 € gebucht, und in den ersten beiden Tagen die 1 GB aufgebraucht ist ein Tarifwechsel wohl sinnvoller als noch die Restzeit abzuwarten oder gar Datenpässe nachzukaufen. Da aber ich ja Kunde wie du bist kann ich zu seinem tatsächlich gebuchten Prepaid Wie ich Will zur Datenstufe nur spekulieren.
-
MarcelS1996 dein Vertrag beginnt doch am 11.03.. Somit kannst du am 12.03. den Wechsel beantragen der dann am 13.03. wirksam wird. Sprich es wird am 11.03 eine Gebühr vom Guthaben abgezogen und am 13.03. die Kosten für den neu gebuchten Tarif.
-
MarcelS1996 ein Tarifwechsel ist erst am Folgetag nach der Portierung möglich. Sofern du einen Prepaidtarif wechselst wird die gezahlte Gebühr nicht erstattet ( es gibt da bei sehr kurzer Laufzeit auch mal Ausnahmen). Anders als bei Postpaidverträgen welche taggenau abgerechnet werden. Der Tarifwechsel erfolgt nach der Bestellung am Folgetag.
-
wildbessy da warst du wohl bei der Bestellung des weiteren Tarifes nicht in dein Kundenkonto eingeloggt. Deshalb wurde ein neues Kundenkonto eröffnet. Ein zusammenlegen klappt nicht. Die einzige Lösung sehe ich nur das die eine Rufnummer erst mal zu einem anderen Provider muss und von dort neu in das richtige Konto zurückportiert wird.
-
Da es selbst WhatsApp als Web Version gibt wäre es ja evtl. ein Kompromiss die App Version auch als Webanwendung anzubieten. Damit hat man nur ein Tool zu pflegen und Webanwender könnten doch per PC / Laptop zugreifen.
-
omarelameri eine Änderung des Nutzungsstandortes kostet 20 € du musst dieser Bestellung noch zustimmen. Zudem muss am neuen Standort die Nutzung technisch möglich sein.
-
Ohioyagami und nachschauen wenn man die App nicht nutzt kann man immer auch unter datapass.de.
-
Ich denke das er dann auch den Legi Pin nicht kennt und dann wohl auf das Kontaktformular inkl. der Ausweiskopie angewiesen ist.
-
Ich denke es gibt auch viele die die Loginseite als Favorit gespeichert haben und so von der Änderung gar nichts mitbekommen haben. Solange dieser Zugang noch genutzt werden kann ist das alles momentan ein Sturm im Wasserglas. Man wird sehen wie schnell die App um die fehlenden Funktionen erweitert wird.
-
Wie geschrieben nachvollziehbar aber auch in anderen Portalen wie Trustpilot wird schon über den App Zwang negativ geschrieben. Es wird sich legen aber vermutlich Kunden kosten.
-
Wenn ich ehrlich bin wäre mir die Änderung gar nicht aufgefallen. Ich habe die Seite https://www.congstar.de/login/?r=225424 als Favorit abgespeichert und komme so eigentlich nicht über die Homepage in "Mein Congstar".