Es könnte zudem sein das ein Proxi (evtl. hast du VPN genutzt) hängt und die Verbindung zum Internet kappt. Auch hier ist die Ursache dann Browsereinstellungen am Laptop.
Beiträge von MCP62
-
-
cenail899 über einen Anbieterwechsel kann man als Neukunde den Wunschtarif mit CB Rabatt natürlich abschließen. Nur halt nicht per Tarifwechsel wenn bisher kein CB Code hinterlegt war.
-
Klosie87 morgen wenn du in der App oder dich in "mein Congstar" einlogst kannst du deine Daten einsehen.
-
Ich könnte mir sogar vorstellen das man ja Volumen an jemanden schenken kann der bisher keine Datenoption gebucht hat. In dem Fall wäre der Abrechnungszeitraum des geschenkten Datenvolumens identisch mit dem des Schenkenden. Ebenso sollte es sowohl von Prepaid zu Postpaid und umgekehrt möglich sein.
Toller Vorschlag.
-
Wanderer der Begriff Vertragsverlängerung ist ein wenig verwirrend. Ich denke du willst einen Tarifwechsel und je nachdem ob du jetzt einen Laufzeitvertrag (ursprünglich 24 Monate) oder einen Flexvertrag sprich mit monatlicher Kündigung hast. Ein Tarifwechsel würde bei einem Tarifwechsel die bisherige Laufzeit nicht beeinflussen. Auch Laufzeitverträge verlängern sich nach dem vereinbarten Ende nicht mehr und können monatlich gekündigt werden. Damit bleibt man als Kunde einfach flexibler. Aber auf Wunsch kann man natürlich sich auch für 24 Monate fest binden. Willst du das wenn du von Vertragsverlängerung schreibst?
-
berlin69er es gibt oder gab beide Varianten früher waren alle CB Rabatte 24 Monate gültig. In der letzten Zeit gab es Produkte mit unbegrenzten CB Rabatt bis zu einem Tarifwechsel. Sofern jemand aus Kulanz einen CB Nachlass gewährt bekommt wäre dieser auch befristet.
Es gilt auf alle Fälle das was beim alten Vertragsabschluss vereinbart wurde (so mache Befristung war als Sternchen gekennzeichtet bzw. dem dazugehörenden Infotext zu entnehmen).
-
Funkenflug als erstes würde ich die Sim Karte des Homespottarif in ein Handy legen und so prüfen ob ich über das Handy ins Internet komme? Wenn das geht grenzt man die Fehlersuche auf die Fritzbox ein.
-
dans00 Willkommen im Forum. Vermutlich zahlst du das Gerät monatlich ab. In dem Fall läuft im Hintergrund eine Bonitätsprüfung und nach ca. 5 Tagen wird der erste Betrag eingezogen. War diese Buchung positiv geht der Auftrag weiter zum Versand mit den Banklaufzeiten kommt man dann auf die 10 -14 Tage sofern das Gerät verfügbar ist.
-
NeXXo je nachdem ob man einen Tarifwechsel oder eine Neubestellung macht. Beim Tarifwechsel behält man seine Handy Sim und bekommt neu die Router Sim. Bei einer Neubestellung erhält man beides. Ein Router ist nie dabei kann aber bei Congstar gekauft werden. Da du ja einen Router hast bist du ja versorgt.
-
Feyzu bei einer Partnerkarte entfallen bei einem Tarifwechsel alle bisherigen Rabatte (also auch der Partnerrabatt). Eigentlich müsste jetzt die Rufnummer zu einen anderen Anbieter z.B. jamobil gewechselt werden um dann von dort als Neuvertrag zu Partnerkonditionen zu Congstar zurückzukehren. Es fallen zudem ja dann wieder neue Bereitstellungskosten an. Wenn der Aufwand für diese 6 GB im Monat dir das Wert ist?
-
Hallo NeXXo willkommen im Forum. Ja die Router Sim ist standortgebunden. Ein Wechsel der Funkzelle wäre kostenpflichtig. Aber es gibt ja die Handy Sim die ortsunabhängig funktioniert und ja auch als Hotspot verwendet werden kann.
-
Jerry wenn du deine Rufnummer behalten willst müsste diese kurz zu einen anderen Provider z.B. jamobil und von dort kann dann als Neuvertrag mit CB Rabatt der Vertrag mit Rufnummernportierung abgeschlossen werden. Dauert ca. 5- 10 Tage die Portierung zu jamobil und dann wieder 5-10 Tage um zu Congstar zurück zu wechseln. Ebenso es fallen Bereitstellungskosten an.
-
Nun 200 Meter entfernt könnte auch die Ursache sein.
-
Das Thema Aufladecode ist wenn man recherchiert manchmal heikel so liest man, dass man mit Codes von gewissen Anbieter zwar den Kontostand erhöhen kann das System diese Aufladung nicht als Einzahlung erkennt. Der offizielle Weg sind diese Möglichkeiten. https://www.congstar.de/prepaid/services/karte-aufladen/
-
Der niedrigste normale Aufladebetrag sind 15 € dieses Guthaben verfällt ja zudem nicht und wird bei Vertragsbeendigung zurückgezahlt. Man kann aber ja diese Prepaidkarte als Dual Sim nutzen um z.B. bei einem Urlaub in der Schweiz sich auf der Prepaidkarte eine Datenoption zu buchen und so auch Roaming nutzen zu können was ja bei Postpaidverträgen nicht geht.
-
Wobei man dies ja wohl relativ leicht umgehen kann. Zum Ende des gebuchten Paketzeitraum kurz einen Tarifwechsel in den Postpaidbereich (Vertrag ohne Laufzeit) machen. Dann bestellen und später über den Support einen Tarifwechsel zurück in der Prepaidbereich einstellen.
-
Es gab auch schon andere Aktionen wo man z.B. Rabatte doppeln konnte und der Support meinte das dies nicht ginge. Tatsache ist aber das Congstar sich an die Konditionen die man zahlungspflichtig bestellt so meine Erfahrung hält. Deshalb im Zweifel Screenshot machen und sollte dann was abweichendes rauskommen mit diesen als Beweis nachfragen auch hier habe ich Congstar nur sehr kulant bisher erlebt.
-
Also wenn bei kostenpflichtig bestellen diese Konditionen angezeigt werden und diese auch per Mail dann bestätigt werden gelten die vereinbarten Konditionen. Wird mir übrigens auch so angezeigt ich habe nur nicht den Button "kostenpflichtig bestellen " geklickt.
-
Krissi19 die Router Sim geht nur an einen festgelegten Standort und nicht wie die Multi Sim überall. Wie geschrieben kann die Multi Sim selber gekündigt werden dies erfolgt dann wohl zum Ablauf der Option.
-
nicht nur eigentlich. Bei jedem Aufruf des Portals muss man bestätigen, dass man die Konditionen nicht veröffentlicht.
Die Veröffentlichung kann sich natürlich negativ auf folgende Aktionen auswirken oder congstar fliegt im schlimmsten Fall komplett bei CB raus.
Hallo harob ich wollte halt hier mal daruf hinweisen da ja im Thread mit den Tarifwechselanfragen sehr locker die aktuellen Konditionen und Preise genannt werden.