Außerdem ist die Laufzeit eines Prepaidvertrages nicht ein Monat sondern 28 Tage. Als Alternative wenn das Datenvolumen verbraucht ist wäre auch ein Tarifwechsel möglich. Dieser greift zwar nicht sofort aber zum Folgetag.
Beiträge von MCP62
-
-
Moin,
Es geht darum, dass _zwangsweise_ ein Umstieg von webzugriff auf App erzwungen wird.
Nein es wird nichts erzwungen. Man braucht die App nicht. Rechnungen kann man auch per Email erhalten und alle Änderungen oder Tarifwechselangebote kann man auch auf den anderen Supportkanäle (Telefonhotline, Chat, Email oder hier im Forum) erledigen. Für den Datenverbrauch kann man auch http://www.datapass.de nutzen. Klar ist die App bequemer.
-
Anfragen von Kunden mit CB Nachlass für einen Tarifwechsel unter Beibehaltung des Nachlasses können nicht selber über die App gestellt werden. Grundsätzlich gelten CB Vorteile nur bei Neuverträgen. Eigentlich verfallen Rabatte bei Tarifwechsel. Allerdings ist Congstar seit längerem sehr kulant und erlaubt z.B. weiter Partnerrabatte auch nach Tarifwechsel. Zu deinem Problem: Sofern der bisherige Vertrag einen CB Vorteil hatte kann man über den Support eine Tarifwechselanfrage stellen. Diese Anfrage geht dann an die Fachabteilung und man erhält dann eine Antwort per Mail. Die Bearbeitung kann mehrere Tage dauern und es gibt auch keine Garantie das weiter der Vorteil gewährt wird. Ob dieser Weg jetzt noch nach dem erfolgten Tarifwechsel möglich ist wird der Support dir mitteilen. Sofern du aus einem nicht mehr vermarkteten Alttarif gewechselt bis geht auch ein Widerruf nicht da man technisch nicht mehr in den Alttarif kommt. Im Zweifel könnte man aber ja den Bestandsvertrag kündigen die Rufnummer zu einem anderen Provider portieren und von dort zu Neukundenkonditionem mit CB Code einen Neuvertrag machen.
-
Ich hatte auch das 1.Juni Patch (genauer wurde am 12.06. ausgerollt) und las gerade das es schon wieder eine neue Version gab. Habe es gerade installiert. Tut zwar nicht groß was zur Sache wollte nur anmerken.
-
Ich bin nicht hörbehindert und kenne mich somit damit nicht aus, aber in meinen Samsung A54 mit One UI 7 gibt es bei den Telefoneinstellungen einen Punkt Text-Anruf. Hier werden offensichtlich Anrufe angenommen und in einen Text Chat wiedergegeben.
Dazu gibt es auch noch einen Unterpunkt "Stimme anderer Person wiedergeben" kommt das nicht RTT sehr nah?
-
Die Kundeneückgewinnung hat eine Telefonnummer und man kann sich auch dort selber melden. Handy zu Aktionspreis bzw. generell Handys gibt es nur wenn man Postpaidkunde ist. Bei Prepaidverträgen gelten die Angebote die man wie jeder auf der Homepage finden kann. Aktionshandys zu den Konditionen wie sie auch Neukunden erwerben können kann man auch als Bestandskunde erhalten dazu braucht es keine Kündigung.
-
lussiman Nein siehe auch diesen Thread RE: Prepaid Allnet XS Upgrade von 1 GB auf 2 GB
-
Hansi01 das ist vollkommen normal das man Kunden differenzierte Angebote macht. Es ist gewollt das Kunden in anderen Tarifvarianten (Alttarife oder Prepaid) personalisierte Wechselangebote zu besseren Konditionen erhalten um diese aus den Bestanskonditionen herauszulösen.
Man könnte natürlich auch den Bestandsvertrag per Tarifwechsel in den Prepaidbereich verschieben (geht nur über den Support) statt zu kündigen und dann nachschauen was dieser für Wechselangebote er erhält. Eine Garantie das man dann aber das selbe Angebot bekommt gibt es nicht.
-
Martina dann wirst du über das Kontaktformular eine Kopie deines es Ausweises (Vorder und Rückseite) an Congstar senden müssen und so deine Legitimation nachweisen. Gleichzeitig kannst du deine Anfrage im Kontaktformular schildern.
-
Wurde am Postpaidvertrag vor kurzem was geändert? Soweit ich mich erinnere wird dann dieser Vertrag für ca. 14 Tage ausgeschlossen.
-
-
Nun dieser Tarif ist ja eine Stufe unter dem Allnet S insoweit wird wohl bei der nächsten Prüfung beim anderen Vertrag der Vorteil wegfallen. Der Vorteil gibt es wie gesagt nur für die Stufen S,M,L sowie für den Congstar X.
-
Palle wenn du im Forumsprofil deine Kundendaten und den Legi Pin hinterlegt hast schaut sich der Support das an. Meine Frage war auch nicht ob du einen Congstarvertrag hast sondern wie der Tarif bei der Endnummer 019 lautet?
-
Bei Congstar nennt man das Magenta Zuhausevorteil. Der Vertrag mit der Endung 019 ist in welchen Postpaidtarif? Nur die Congstar Allnet S, M oder L erhalten den Vorteil von 1 oder 2 GB. Alle anderen Tarife erhalten den Vorteil nicht. Außerdem die Kundendaten müssen sowohl bei Congstar als auch Telekom komplett identisch sein. Wenn das der Fall ist überprüft das System regelmäßig die Datensätze und stellt dann den Vorteil ein bzw. nimmt ihn weg wenn nicht mehr die Voraussetzungen bestehen.
-
Der Prepaid Allnet XS kann tatsächlich nur als Neuvertrag bestellt werden. Theoretisch wäre ja eine Rufnummernauslagerung zu einem anderen Provider und dann der Neuvertrag mit Rufnummernportierung möglich um an die jetzigen Konditionen zu kommen. Da aber so eine Portierung gut 2 Wochen dauern kann ist dann wohl der Aktionszeitraum beendet. Ein Neuabschluss mit neuer Rufnumner sollte aber möglich sein. Zur Zeit beträgt der Starterpreis auch nur 1 €.
-
Der Allnet XS ist ja eigentlich identisch wie der Congstar Prepaid Wie ich will 1 GB mit Telefonoption. In diesen Tarif ist ein Wechsel möglich. Bedingt durch die momentane Datenaustockung bei einer Aktivierung bis 30.06.2025 unterscheidet sich der Prepaid Allnet XS momentan. Auf der anderen Seite kann beim XS die Telefonoption nicht abgewählt werden und deshalb ist verständlich das der Wie ich will weiter nur 1 GB hat.
-
Dann im Profil bei Handy Router die IBAN eintragen (natürlich auch oben die anderen Kundendaten und den Legi Pin) die Auszahlung dauert ca. 14 Tage.
-
Nur selbst eingezahltes Guthaben wird erstattet. Wenn die letzte Aufladung von 1,5 Jahren war ist die Karte tatsächlich gekündigt aber die Kontonewegungen sollten noch nachvollziehbar sein. Jetzt ist aber interessant wer war den der Vertragspartner du oder die Tante? Wenn die Tante dann könnten die Erben den Erstattungsanspruch geltend machen.
-
Befindest du dich dann in Deutschland oder im Ausland wenn du das Gespräch annimmst? In Deutschland kostenlos wenn du das Gespräch annimmst, im Ausland abhängig ob EU Roaming oder Länderstufentarife gelten.
Die Sperre gilt ja wohl nur für ausgehende Internationale Anrufe.
-
Die alten Karten werden gekündigt wenn man nicht spätestens nach 15 Monate neues Guthaben auflädt, unabhängig ob noch Guthaven vorhanden ist. Davor erhält man aber eine Mail oder SMS.