DerStein Congstar X wird wohl auch nicht gehen da eine Sim Karte ja nur an einen genau definierten Ort geht. Diese Karte ist zudem eine reine Datenkarte ohne eine Möglichkeit zu telefonieren.
Beiträge von MCP62
-
-
@prvtLukas du kennst den Taschengeldparagraph? Als Minderjährigen darf man somit nur in deren Höhe Käufe selbständig tätigen. Ebenso sind Ratenkaufverträge nur mit Zustimmung des Vormundschaftgericht möglich.
Warum redest du nicht mit den Eltern das diese bis zur Volljährigkeit dir diesen "Kaufvertrag" ermöglichen?
-
@Iva1311 im Prinzip wohl ähnlich wie in diesen Thread. Nur das es da um einen Prepaidvertrag handelt. RE: Rufnummernfreigabe nach Zwangskündigung
Sollte das Konto jetzt ausgeglichen sein sollte zumindest eine Rufnummernportierung klappen.
-
@Crazy das die Anzahlung sofort mit der Bestellung fällig wird ist nicht frech sondern Teil einer Bonitätsprüfung. Man kann darüber streiten aber es gibt wohl Gründe warum Congstar so handelt.
Gut das Appel dir einen genauen Liefertermin nennt. Aber halt auch nicht garantiert. Denn wann die Ware im Schiffscontainer tatsächlich kommt oder der Lieferdienst tatsächlich ausliefert kann keiner garantieren Aus Erfahrung weiß ich das auch andere Onlinehändler das nicht können und es ab und an sehr lange dauern kann.
Das mit der Widerrufsfrist ist eigentlich ja auch schon erklärt. Die 14 Tage beginnen nicht mit der Bestellung sondern wenn die Ware zugestellt wurde.
-
Tyrola fallst du jetzt abgeschlossen hast wären die normalen Konditionen eigentlich 10 GB da aber momentan ein Aktionstarif gilt gibt es 5 GB mehr somit 15 GB. Mit den 5 GB Bestandskundenbonus komme ich auf 20 GB im 1. Jahr.
Aber der Support schaut wenn du deine Daten hinterlegt hast gerne in dein Kundenkonto und die Auftragshistorie.
-
dbrueser eine Rufnummerportierung von congstar zu fraenk ist nur über einen Umweg evtl doch jamobil möglich. Da fraenk wie congstar die gleiche Anbieterkennung hat und es momentan wohl technisch unmöglich ist vom technisch selben Anbieter zum technisch selben Anbieter zu portieren. Die anderen Anbieter die über congstar ihre Produkte anbieten haben wohl eigene Anbieterkennungen.
-
leonardkief keine persönlichen Daten posten die gehören im Profiil zusammen mit der Legi Pin hinterlegt.
Am besten selber die Daten löschen sonst macht das bald der Support.
-
@kniffel60 die Frist von 14 Tagen um zu widerrufen beginnt ab Erhalt der Ware. Das ist also nicht das Problem.
-
@BPetermann damit der Support auf die Kundendaten zugreifen kann ist der Legi Pin zwingend notwendig.
siehe auch RE: Legitimations-PIN für mehr Sicherheit bei euren Service-Anliegen
-
@Foxyyy1 als Alternative für den Datentarif Homepot wäre evtl. auch Congstar X passend. Hier ist die eine Karte ein Homespot standortgebunden und die zweite Karte im Smarthone (also auch Telefonie) nicht standortgebunden nutzbar. Insoweit könnte man bei einem ungünstigen Gelände immer noch über das Handy (und dieses als Hotspot geschaltet) das Volumen von 200 GB nutzen zur Zeit zum Aktionspreis von 50 €. Nach der Fortbildung könnte man ja einen Tarifwechsel anstoßen (sofern man einen Flextarif gemacht hat) und in einen günstigeren Handytarif umsteigen.
-
@deeb
Die Beträge für alle Kunden (auch die, die sich nicht gemeldet haben) automatisch zu erstatten und die Kosten wieder von der Rechnung auszunehmen, damit in Zukunft nicht mehr so ein Problem auftritt.
Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.
Gruß Max
-
@ping22 eigentlich ist es ganz einfach. Bei einem Abschluss bis zum 30.09.2022 gilt ein Aktionspreis von 50 € statt den regulären Tarif von 60 €. Der Partnerkostenpreis von 40 € gilt wenn unter der gleichen Kundennummer ein weiterer Vertrag zu einem Haupttarif gebucht wird.
Bereitstellungskosten gibt es nur bei einem Neuanschluss (also z.B. beim Partnervertrag) bei einem Tarifwechsel aus einem Mobilfunktarif fällt kein Bereitstellungspreis an.
PS: Sorry ich sah gerade das du ja einen Datentarif hast da schaut es ein wenig anderes aus.
-
1. Möglichkeit Tarifwechsel ohne CB Vorteile. Vorteil keine Bereitstellungskosten.
2. Möglichkeit Neuabschluss mit CB Vorteil und den Fair Flat kündigen.
Nachteil Bereitstellungskosten und neue Rufnummer.
3. Der Weg wie von dir beschrieben um die Rufnummer zu behalten.
-
@Blauefazer es wird aber ja Gründe gehabt haben über einen Dritten im Handel einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Oft gibt es subventionierte Smarthphone dazu oder andere Vorteile. Diese Vorteile haben halt auch Nachteile und machen jemanden nicht zu Kunden 2. Klasse. Nach Ablauf der Bindefrist kann man ja direkt zu Congstar wechseln.
-
AxelDe da du ja einen Flextarif hast könntest du ja einen Tarifwechsel z.B. in einen Allnet Flat M GB + flex machen. Wenn der nach einem Tag vollzogen ist wäre ein erneuter Tarifwechsel in den Allnet Flat S GB+ flex möglich wohl mit den dann gültigen Konditionen. Du müsstest aber halt damit leben das für die ein zwei Tage wo der höhere Tarif galt entsprechend anteilig höhere Kosten gelten.
-
Es ist eigentlich ein IPhone-Problem bei meinen Samsung S10 wird im Sperrbildschirm sehr wohl "Congstar" links oben angezeigt. Erst nach dem entsperren verschwindet die Anzeige bzw. wird durch eine Uhranzeige ersetzt. Da ich aber ja weiß das ich Congstarkunde bin ist mir es egal ob da ein Netzbetreiber angezeigt wird.
-
grant ist es das geschenkte Volumen mit 60 Tagen Gültigkeit das es zum 15 Geburtstag gab? Hier muss zudem eine aktive Datenoption vorliegen damit man es im Ausland nutzen kann. Ohne Datenoption kann das Geschenk nur in Deutschland genutzt werden. Ein normaler 15 GB Datenpass sollte aber funktionieren
-
@Utii dann ist ja alles gut und geht seinen Weg wenn du deine Daten entsprechend eingetragen hast.
-
@Clifton du hofftest auf eine induviduelle personalisierte Antwortmail. In der Regel wird aber ein Support oft eine Standartantwort senden. Ich denke das war jetzt auch so und im Hintergrund ist der Secondsupportlevel dabei das Problem einzugrenzen. Zudem reden wir hier von verschieden Kommunikationskanälen. Im Forum ist der Sachstand oft dynamischer als ein Mailverkehr mit in der Regel 3 Tagen Bearbeitungszeit. Somit haben unterschiedliche Mitarbeiter unterschiedliche Wissenstände.
-
@Utii dann solltest du auch der bisherige Vertragspartner sein. Sonst bedarf es einer schriftlichen Erklärung das der bisherige Vertragspartner die Rufnummerübernahme zustimmt.