Postpaid-Verträge für den Nachwuchs mit ähnlichen Preis-Leistungsverhältnis bei Datenvolumen wie Prepaid-Verträge gesucht!

    Hi,


    ich habe mehrere Mobilfunkverträge bei euch, 2 davon für den Nachwuchs. Nun haben 2 der Kids nur 500mB Datenvolumen in Postpaid-Tarifen (congstar wie ich es will flex + basic flex). Ich habe gesehen, dass ich für denselben Preis im Prepaid-Bereich bereits Telefonflat + 1GB bekomme (Prepaid wie ich will), also deutlich mehr Leistung fürs selbe Geld!. Gibt es die Möglichkeit als Postpaidverträge einen ähnlichen Tarif für meinen Nachwuchs zu bekommen ?


    Viele Grüße,

    Tetris

  • Hilfreichste Antwort
  • Tetris um es kurz zu machen für 5 € für 28 Tage wie bei Prepaid sprich bei 13 x 5 € also 65 € im Jahr gibt es selbst mit Partnerrabatt kein Produkt im Postpaidportfolio. Zumal gerade bei Kinder Prepaid mit dem Aufladen auch noch erzieherisch genutzt werden könnte.Da zum einen Kostenschutz wenn Sonderrufnummern oder Auslandsgespräche gemacht werden oder auch zur Eigenverantwortung das man daran denken muss regelmäßig darauf zu achten Guthaben zu laden.

    Hallo @Tetris


    ich habe bei MCP62 nichts hinzuzufügen. Im Prepaidbereich kann auch eine automatische Aufladung eingestellt werden wenn man nicht immer auf den Guthabenstand achten möchte.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    haben 2 der Kids nur 500mB Datenvolumen in Postpaid-Tarifen (congstar wie ich es will flex + basic flex)

    Hallo :)


    das liegt daran, dass beides Alttarife sind, die (teilweise bereits seit längerem) nicht mehr vermarktet werden.

    Gibt es die Möglichkeit als Postpaidverträge einen ähnlichen Tarif für meinen Nachwuchs zu bekommen ?

    Ergänzend zu MCP62 ja, aber nicht zu diesem Preis. Die aktuellen Tarife findest Du hier: Allnet Flats im Vergleich.


    Gruß Ingo

    Hallo MCP62

    Hallo Linda


    danke für die schnellen und informativen Antworten. Einen Nutzen mit dieser Preispolitik Kunden von Postpaid-Tarife in Prepaid-Tarife zu schicken, kann ich weder für das Unternehmen noch für den Kunden erkennen...... Aber vermutlich werden wir drei es nicht ändern können, daher soll das Thema nicht Gegenstand dieses Gesprächs sein... ;)


    Was muss ich tun, damit ich die beiden "Kids-"Verträge in "Prepaid wie ich will"-Verträge geändert werden?

    Bleiben die vorhandenen Vorgaben (im Wesentlichen "Drittanbietersperre" ) für diese Verträge gespeichert?

    Wie funktioniert die angesprochene automatische Aufladung?


    Danke + Gruß

    Tetris

    Tetris ich denke die Verträge der Kinder laufen über den Namen des Erziehungsberechtigten oder sind die Kinder schon Volljährig?

    Der Vertragsinhaber beantragt z.B. hier im Forum einen Tarifwechsel von Postpaid zu Prepaid. In der Regel ist dann eine erneute Identifikation erforderlich dazu braucht der Support die Nationalität und das Ausweisdokument (gerne geheim im Profiil bei nur für den Support lesbar irgendwo mit dazuschreiben z.B. deu PA).

    Technisch bedingt muss man einen Zwischenschritt gehen und erstmal in den Prepaid Allnet S wechseln die Umstellung erfolgt dann zum Folgetag. Jetzt kann das Guthaben aufgeladen werden und der Wechsel in den Prepaid wie ich Will 2023 beauftragt werden der dann wieder einen Tag später umgestellt wird. Der Support schreibt dann die Kosten für den Allnet S wieder gut.

    Ebenso benötigt man jeweils die Zustimmung zu den AGB.


    Die Drittanbietersperren sollten bestehen bleiben. Man kann aber in der App das auch einsehen oder ändern.

    Zur automatischen Aufladung hier muss man sich bei einem Dienstleister "Alphacomm" registrieren und kann dann eine Komfortaufladung über deren Internetseite einrichten. Immer wenn das Guthaben dann unter einem Mindestbetrag fällt erfolgt dann die eingestellte Aufladung z.B. 15 €. Hier der Hinweis von Congstar https://www.congstar.de/prepaid/services/karte-aufladen/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCP62 () aus folgendem Grund:
    Rechtschreibfehler verbessert

    @Tetris


    das erledige ich gern für dich :) Ich sehe du hast schon deine Daten hinterlegt. Sind die angegebenen Vertragsnummer die, die gewechselt werden sollen? Drittanbietersperren bleiben erhalten. Eine automatische Aufladung kannst du bei unserem Partner Alphacomm einstellen.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Steffi

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.