Beiträge von Christian

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Schade, kann man nicht's machen. Dankeschön für die Unterstützung. Gruß Arno

    Ich habe leider keine Möglichkeit dazu. Tut mir leid :( .


    @rosiarno nicht vergessen spätestens 3 Monate vor Ablauf der Laufzeit müsste die Anpassung erfolgen. Aber eigentlich kann man wohl auch jetzt schon den Wechsel beauftragen bzw. wenn es ein Angebot mit Bonus gibt annehmen. Die Anpassung selber findet aber dann halt erst zum Laufzeitende statt.

    Das ist so völlig korrekt. Wenn du möchtest, kann ich den Wechsel zum Ende der Mindestlaufzeit gerne für dich einstellen. Lass mich gerne wissen wenn ich das tun soll.

    Hallo @rosiarno,

    vielen Dank fürs hinterlegen.

    In der Tat hast du derzeit eine Mindestvertragslaufzeit bis zum 27.07.2022. Vor diesem Datum ist leider kein Wechsel in einen monatlich kündbaren Tarif (wie die Fair Flat) möglich.

    LG

    Mark

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

    die Corona-Pandemie hat viele Menschen finanziell hart getroffen. Die Bundesregierung senkt deshalb voraussichtlich vom 01.07. - 31.12.2020 die Mehrwertsteuer (MwST) von 19 auf 16 % um die Bürger zu entlasten. Wir von congstar geben diese Senkung 1:1 an euch weiter. Das gilt natürlich für Neu- und Bestandskunden.


    Was bedeutet das für mich?
    Für euch bedeutet dies, dass alle Preise für Tarife, Option und Handys im genannten Zeitraum automatisch entsprechend nach unten korrigiert werden. Dadurch spart ihr bares Geld, es kommen aber auch sehr krumme Preise zustande. Voraussichtlich ab dem 01.01.2021 werden alle Preise dann automatisch wieder auf die reguläre MwSt von 19 % geändert.


    Fällt meine Rechnung schon im Juli niedriger aus?
    Auf der Juni-Rechnung, die ihr im Juli erhaltet, sind noch 19 % MwSt ausgewiesen. Das ist korrekt, da der Rechungszeitraum vor der Steuersenkung lag. Im Umkehrschluss bekommt ihr im Januar 2021 noch eine Rechnung für Dezember mit 16 % MwSt. Ihr könnt die sechs Monate also auf jeden Fall voll ausschöpfen.


    Profitiere ich auch als Prepaid-Kunde?
    Auf jeden Fall! Auch für Prepaid-Tarife werden alle Preise für Tarife und Optionen entsprechend angepasst. Geschenkte Startguthaben und Aufladebeträge bleiben dabei unverändert.


    Sind die congstar Tarife im Handel teurer?
    Nein! Im stationären Handel werden zwar die aufgedruckten bzw. ausgewiesenen Preise nicht geändert. Aber auch hier spart ihr natürlich bares Geld: Der Abzug der 3 % erfolgt je nach Tarifmodell direkt an der Kasse oder später auf der Rechnung.

    Natürlich können die Angebote im Handel aber unabhängig von der Mehrwersteuersenkung von den Preisen auf unserer Homepage abweichen. Das kann zum Beispiel durch Rabatte des Händlers der Fall sein.


    Alle Infos zum Nachlesen findet ihr dazu auch hier. Solltet ihr dennoch Fragen zum Thema oder eurer Rechnung haben, kommt gerne auf uns zu.

    LG

    Mark

    Leider habe ich noch keine neuen Infos für dich.

    Wie die zuständige Fachabteilung dir bereits geschrieben hat, wirst du per E-Mail informiert sobald es etwas neues gibt.

    Aktuell kann ich dich leider nur weiter um Geduld bitten.

    LG

    Mark

    @raena2

    Danke für das hinterlegen deiner Daten!

    Wenn ich dir direkt mit der Rücknahme der Kündigung den Tarifwechsel einstelle, läuft dein Smart Tarif eben nicht weiter. Er wird dann umgewandelt in den Prepaid Allnet M Tarif für 10,00 €/4 Wochen. Der Wechsel selbst ist dabei kostenlos.

    Ich stelle dir gerne diesen Wechsel zum Ende deiner aktuellen Vertragslaufzeit ein. Dafür muss die Kündigung aber wieder raus genommen werden. Eine andere Lösung gibt es nicht.

    Wenn das für dich in Ordnung ist bestätige bitte unsere AGB (forum.congstar.de/agb_einwilligung/) und beauftrage mich mit der Bestellung.

    @KarstenK

    Du selbst kannst Anrufe von unterdrückten Nummern nicht blockieren. Das geht nur über uns Mitarbeiter vom Kundenservice.

    Wenn du eine solche Sperre wünscht, hinterlege deinen vollständigen Namen, Geburtsdatum und Kundennummer in deinem Foren-Profil. Dann kümmere ich mich gerne darum. Die Daten sind natürlich nur für Mitarbeiter sichtbar.

    LG

    Mark

    Hallo @raena2,

    herzlich willkommen im congstar Forum!

    Sobald eine Kündigung eingestellt ist, werden in der Regel nur nur noch ganz wenige Auswahlmöglichkeiten angezeigt. Meistens geht aber mehr.

    Hinterlege bitte deinen vollständigen Namen, dein Geburtsdatum und deine Kundennummer in deinem Foren-Profil. Die Daten sind natürlich nur für congstar Mitarbeiter sichtbar. Ich schaue dann gerne einmal bei dir rein.

    Für einen Tarifwechsel muss aber die Kündigung generell zurückgenommen werden. Keine Angst: Sobald der Prepaid Tarif aktiv ist, wird dein bisheriger Vertrag natürlich beendet.

    LG

    Mark

    @Catfutter

    Manchmal sind wir halt für Überraschungen gut ;) .

    Ich persönlich bin der Meinung, dass du die LTE Option schon jetzt zum Monatsende kündigen kannst. Bis dahin sollte eigentlich alles umgestellt sein. So gehst du auf Nummer sicher, dass du die Option nicht umsonst bezahlst.

    Falls sich die Umstellung doch verzögern sollte, kann die Option am 01.07.2020 auch wieder kurzfristig zugebucht werden.

    Hallo @Alex0815,

    herzlich willkommen im congstar Forum!

    Aufgrund eines Lieferengpasses verschiebt sich der Versand deines Handys leider auf unbestimmte Zeit. Ich kann dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, wann du deine Bestellung erhalten wirst und kann dich nur um Geduld bitten.

    Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann :( .

    LG

    Mark

    Hallo @wilbix,

    herzlich willkommen im congstar Forum!

    Ich habe zunächst einmal deine Frage in den Prepaid-Bereich verschoben. Hier ist sie besser aufgehoben.

    Die Frage ist völlig berechtigt! Pauschal kann ich sie aber leider noch nicht beantworten. Seit einigen Jahren vertreiben wir ausschließlich Triple-SIM-Karten, aus denen alle gängigen Formate herausgelöst werden können. Wenn du eine solche Karte hast, kannst du diese bei Bedarf auf die passende Größe herunterbrechen.

    Wenn du eine ältere Karte hast, geht das nicht. Hier wäre ein Kartentausch für 14,99 € erforderlich.

    Hinterlege am besten noch deinen Namen und dein Geburtsdatum in deinem Forenprofil. Dann schau ich gerne mal bei dir rein. Die Daten sind natürlich nur für uns Mitarbeiter sichtbar.

    LG

    Mark

    Hallo @Burnie08,

    herzlich willkommen im congstar Forum!

    Grundsätzlich ist ein Homespot Tarif an deiner derzeitigen Adresse schaltbar. Da das LTE-Netz an deinem Wohnort aber deutliche Löcher aufweist, kann ich dir nicht versprechen, dass der Empfang damit besser ausfällt.

    Du kannst es aber dennoch gerne versuchen. Falls der Empfang nicht taugen sollte, hast du natürlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Lass uns gerne an deiner Erfahrung teilhaben!

    Ich möchte aber an dieser Stelle noch einmal ganz deutlich darauf hinweisen, dass ein Homespot-Tarif nur an der angemeldeten Nutzungsadresse verwendet werden kann. Du kannst den Tarif nicht unterwegs nutzen.

    LG

    Mark