Beiträge von Christian

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Wird der Tarif automatisch umgestellt und dann einen euro billiger, oder muss ich manuell die LTE25 Option kündigen?

    Und weiß jemand was zu volte? Wird das auch aktivert oder bleibt das wie es ist?

    Hallo @Catfutter,

    die Umstellung erfolgt automatisch und gestaffelt. Das heißt, dass aus technischen Gründen nicht alle Kunden auf einmal hochgestuft werden. Bestehende kostenpflichtige LTE Optionen werden dabei nicht automatisch gekündigt. Das müsstest du ggf. manuell, z. B. über das meincongstar Kundencenter, tun.

    Auch Voice over LTE (kurz VoLTE) und WifiCalling sind nach dem Update nutzbar. HIerzu ist jedoch ein kompatibles Endgerät erforderlich.

    Aus gegebenen Anlass bitte ich, Fragen zum Thema VoLTE oder WifiCalling in unserem umfangreichen Sammelthread zu stellen.

    LG

    Mark

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

    hier gehe ich auf die unterschiedlichen Mobilfunk-Netze bei congstar ein. Es macht nämlich einen großen Unterschied ob ihr im 3G- oder 4G-Netz unterwegs seid!


    Was ist 3G?
    Hierbei handelt es sich um die dritte Generation des Mobilfunkstandarts. Es können bis zu 384 kbit/s übertragen werden. Allerdings werden auch die Dienste H (bis zu 7,2 Mbit/s) und HSPA+ (bis zu 42 Mbit/s) über das 3G-Netz realisiert.

    Es kommt hierbei auf den Anbieter und Tarif an, welche Übertragungsrate ihr maximal erreichen könnt.

    Der Haken: Das 3G-Netz wird langsam aber sicher zurückgebaut[/b]. Das heißt, dass viele Kunden mit Ihrem 3G-Tarif nicht mehr das mobile Internet nutzen können. Hier hilft dann nur ein Upgrade auf einen 4G-fähigen Tarif bzw. eine LTE-Option.


    Was ist 4G?
    4G steht kurz für die vierte Generation des Mobilfunkstandarts. Ihr kennt diese Netz aber eher unter der bezeichnung LTE (Long Term Evolution). Aktuell ist LTE das gängigste Netz wenn es um mobiles Internet geht.

    Je nach Anbieter können im 4G-Netz bis zu 500 Mbit/s erreicht werden. Da dies aber im wirklichen Leben kein Mensch wirklich braucht, bieten wir in den meisten Tarifen bis zu 50 Mbit/s an.


    Mehr als nur Surfgeschwindigkeit?
    Das 4G-Netz ist im Regelfall deutlich besser ausgebaut als 3G. Das könnt ihr auch auf der Netzabdeckungskarte sehen.

    3G-Netz: gegenüber 4G-Netz (LTE):


    Wenn der Emfang mit eurem 3G-Tarif öfter eher suboptimal ist, kann sich eine LTE-Option bzw. ein LTE-Tarif auch unabhängig von der maximalen Surfgeschwindigkeit lohnen. Kommt gerne auf uns zu. Wir finden sicher eine gute Lösung für euch.


    Was bringt die Zukunft?
    Ihr habt es bestimmt schon mitbekommen: Die Telekom [/b]bietet seit geraumer Zeit bereits 5G[/b] an. Diese neue Technologie soll bis zu 100 mal[/b] schneller[/b] sein als LTE. Bei uns gibt es die fünfte Generation leider noch nicht. Falls sich daran etwas ändert, werden wir euch informieren.

    LG

    Mark

    Hi @Minukanthara,

    aktuell sieht es so aus, dass dein Handy noch heute an den Versand übergeben wird. Dann kann es noch einmal ein bis drei Tage dauern bis es verschickt wird. Sobald das der Fall ist, schicken wir dir eine Versandbestätigung per E-Mail.

    Da wir auch an Feiertagen für dich da sind, ist die Woche nicht kürzer als sonst. Und das ist auch gut so :) .

    LG

    Mark

    Hallo @joachim56,

    herzlich willkommen im congstar Forum!

    Die Aktivierung deiner 500 MB Option läuft. Es sind bislang keine Fehler oder Ähnliches erkennbar.

    Es ist zwar grundsätzlich korrekt, dass die Buchung von Optionen im Regelfall sehr schnell geht, in Einzelfällen können es aber einige Stunden werden.

    Hier kann ich dich aktuell nur um etwas Geduld bitten.

    LG

    Mark

    Welche Unterstellungen? Dass Congstar nicht kann oder will?
    Congstar sagt selber, es gäbe technische Probleme. Also kann Congstar nicht!

    Allerdings glaube ich das nicht! Das ist eine Entscheidung eurer Führung.
    Alle anderen Provider können. Und Congstar hat auch keine dümmeren oder klügeren Techniker/ Ingenieure. Auch bei einer internen Portierung (was es hier wäre) würde sich ein Weg finden, wenn man den wollte.

    Heutzutage fliegt man zum Mond und sonst wohin, da sollte auch eine interne Portierung technisch möglich sein.

    Zwar sind Rufnummernportierungen zu anderen Providern vorgeschrieben - und Congstar stellt sie (gezwungenermaßen) zur Verfügung - aber eben keine Internen. Intern sind Portierungen keine Pflicht - und schon bietet Congstar sie nicht an.
    Wenn das Gesetz geändert würde und alle Portierungen wären Pflicht, würde auch eine Portierung von Congstar zu Freak kurzfristig funktionieren. Jede Wette!

    Vielmehr will Congstar nicht. Warum weiß ich nicht.


    Genau diese Unterstellungen meinte ich.

    @RayYa und @schlingo

    Die Extra-Daten-Option kann jederzeit zugebucht werden und wird dann innerhalb kurzer Zeit aktiv.

    Sie kann dann immer zum Monatsende gekündigt werden. Eine Kündigungsfrist gibt es dabei nicht. Ihr solltet bei Bedarf aber nicht bis zum letzten Tag warten um etwaige Überschneidungen zu vermeiden.

    Bei Buchung im laufenden Monat wird die Option nur anteilig berechnet. Danach wird immer der komplette Monat in Rechnung gestellt.

    Im Grunde läuft das also wie bei allen Optionen in Postpaid Tarifen auch :) . Ich habe oben die Formulierung etwas angepasst.

    LG

    Mark

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

    bis zum 15. September könnt ihr bei Abschluss einer Fair Flat auch weiterhin kräftig sparen.

    Im Aktionszeitraum erhaltet ihr 2,50 € auf den monatlichen Grundpreis. Somit könnt ihr z. B. die 2 GB Datenstufe mit Telefonie- und SMS-Flat schon für 12,50 € statt für 15,00 € monatlich bekommen.

    Das tolle an der Fair Flat: Ihr zahlt nur soviel Datenvolumen wir ihr verbraucht. Ihr könnt dabei zwischen fünf Datenstufen wählen. Verbraucht ihr weniger als ihr gewählt habt, zahlt ihr natürlich auch nur für die Stufe des tatsächlich angefallenen Verbrauchs!

    Hier eine Übersicht aller Datenstufen mit dem Aktionsrabatt:

    2 GB für 12,50 Euro (statt 15,00 Euro) im Monat
    3 GB für 15,00 Euro (statt 17,50 Euro) im Monat
    5 GB für 17,50 Euro (statt 20,00 Euro) im Monat
    8 GB für 22,50 Euro (statt 25,00 Euro) im Monat
    12 GB für 27,50 Euro (statt 30,00 Euro) im Monat

    Ihr könnt in diesem Tarif LTE 25 mit bis zu 25 Mbit/s nutzen. Wenn es euch nicht schnell genug gehen kann, könnt ihr die LTE 50 Option für 3,00 € zubuchen und bis zu 50 Mbit/s erreichen.

    Die Fair Flat ist generell monatlich kündbar!

    Hier findet ihr weitere Infos und könnt direkt bestellen :) :https://www.congstar.de/handytarife/fair-flat/

    LG

    Mark

    Hallo @AlfG,

    in den letzten Tagen gab es bereits einige Störungen an deinem Wohnort. Heute sollte aber alles wieder laufen.

    Starte bitte dein Handy einmal neu damit es sich mit dem Netz neu verbinden kann.

    LG

    Mark