Hallo mathilda_rb,
auch ich begrüße dich nachträglich im congstar Forum.
Hast du mittlerweile eine Lösung für dein Anliegen gefunden? Konnte Bens Tipp dabei sogar helfen?
Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu!
LG
Mark
Hallo mathilda_rb,
auch ich begrüße dich nachträglich im congstar Forum.
Hast du mittlerweile eine Lösung für dein Anliegen gefunden? Konnte Bens Tipp dabei sogar helfen?
LG
Mark
Hallo Michael,
wie ich sehe wurde dir vor geraumer Zeit im Chat eine Rufumleitung eingerichtet. Funktioniert nun alles wie es sollte?
Wir freuen uns hier immer sehr über eine Rückmeldung.
LG
Mark
Hall k1ck4ss,
auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum!
Du hast dich nicht mehr zurückgemeldet. Können wir davon ausgehen, dass nun wieder roamen kannst?
LG
Mark
Wie ich dir bereits geschrieben habe, konntest du in deinem alten Tarif nur inoffiziell LTE nutzen. Wir haben weder damit geworben noch haben wir dir etwas dafür berechnet. Aus diesem Grund erfolgt auch kein Hinweis auf LTE-Verlust bei einem Tarifwechsel.
Wir lassen unsere Kunden allerdings keineswegs vor die Wand laufen. In den Leistungsbeschreibungen unserer Mobilfunkverträge findest du unter Punkt 3.3.1 folgenden Hinweis:
"congstar unterstützt die Datennutzung zur paketvermittelten Datenübertragung von abgehendem und ankommendem Datenverkehr mit GPRS, EDGE/UMTS/HSDPA - bei der Highspeed-Option erfolgt die Datennutzung zusätzlich mit 4G. Voraussetzung für die Datenübertragung mit der jeweiligen Technologie ist ein entsprechend geeignetes Endgerät."
Wir weisen also sehr wohl darauf hin. Leider werden diese wirklich wichtigen Punkte viel zu selten gelesen. Da bin ich privat leider manchmal auch nicht anders.
LG
Mark
Danke für die Rückmeldung.
Eine Netzstörung ist unter dieser PLZ nicht bekannt, 3G ist allerdings nur sehr spärlich ausgebaut. Bei 4G/LTE sieht das viel besser aus.
Du kannst aber mal folgendes versuchen: Sende uns bitte die Antworten auf folgende Fragen per E-Mail zu:
Du kannst gerne unser Kontaktformular nutzen. Wir geben deine Meldung an den Netzbetreiber weiter. Vielleicht kann dadurch etwas umgestellt werden. Beachte bitte, dass die Angaben nicht älter als 48 Stunden sein dürfen. Du kannst die Screenshots gerne mit anhängen.
Gib uns gerne eine Rückmeldung wenn das etwas gebracht hat.
LG
Mark
Hallo Maxican,
herzlich willkommen im congstar Forum.
Allgemein ist LTE in unseren Tarifen nicht verfügbar. Wie du ja schon mitbekommen hast war LTE nur inoffiziell Bestandteil in deinem alten Tarif. Deshalb erfolgte auch keine Info über den Wegfall bei Tarifwechsel.
In unseren aktuellen Allnet Flat Tarifen kannst du aber die Highspeed Option für 5,00 € monatlich zubuchen und so vom 4G-Netz profitieren.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir gerne für dich da.
LG
Mark
Hallo mootec,
Wie thunder schon richtig geschrieben hat ist ein Nummerntausch leider nicht möglich. Du hast folgende Wechselmöglichkeiten:
Ein Tarifwechsel von congstar wie ich will auf die Allnet Flat Flex ist erst zum Ende der Mindestlaufzeit im Jahr 2019 möglich.
Du kannst aber auf die Allnet Flat mit 24 Monaten Laufzeit wechseln. Dieser Wechsel dauert ca. 14 Tage. Deine aktuelle Vertragslaufzeit ändert sich dadurch nicht.
Beide Tarifwechsel sind natürlich kostenlos. Auf die Bereitstellungsgebühr verzichten wir dabei. Den Wechsel deiner Wahl kannst du selbst im meincongstar Kundencenter einstellen.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.
LG
Mark
Hallo dettec61,
Das 3G in deinem Tarif ist nicht von uns eingeschränkt, vielmehr ist es an deinem Wohnort nur sehr spärlich ausgebaut. Das kannst du dir auch hier sehr gut ansehen.
Ich sehe den Knackpunkt eher woanders: In deinem alten Tarif konntest du inoffziell 4G nutzen. Das geht nun nicht mehr. Du kannst aber für 5,00 € zusätzlich im Monat die Highspeed Option zubuchen. Dann kannst du wieder auf 4G zugreifen und solltest von einer wesentlich besseren Netzqualität profitieren.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.
LG
Mark
Hallo Wolfi1,
Grundsätzlich haben wir leider keinen Einfluss auf die lokale Netzqualität da wir kein eigenes Netz betreiben. Es wäre für uns im Forum aber hilfreich wenn du uns die PLZ deines Ferienhauses nennst. Dann können wir uns das noch mal genauer ansehen.
Bezüglich des 4G-Netzes kannst du jederzeit vom Smart Tarif in die Allnet Flat oder Allnet Flat Plus wechseln und die Highspeed Option zubuchen. Der Wechsel dauert ca. 14 Tage. Falls sich dein Empfang dadurch nicht bessert kannst du wieder mit 14 Tagen Vorlauf zurück in deinen jetzigen Tarif wechseln. Deine Vertragslaufzeit ändert sich dadurch nicht.
LG
Mark
Vielen Dank auch an Peter Parker für sehr gute Antworten!
Hallo Uwe,
auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.
Beim Wechsel in einen kleineren Tarif - wie dieser nun von der Allnet Flat Plus in die Allnet Flat bei dir vorliegt - gilt die Aktion mit den 4 GB leider nicht. Das zusätzliche Datenvolumen gibt es immer nur beim Wechsel in einen höheren Tarif. Wärst du also statt über die Allnet Flat Plus über den Smart Tarif gegangen hätte die Aktion gegriffen.
Da in deinem Fall wirklich einiges suboptimal gelaufen ist habe ich deinen Fall aber mal an eine Fachabteilung weitergegeben um zu prüfen ob wir noch was für dich tun können. Du wirst schnellstmöglich eine Antwort per E-Mail erhalten.
Bitte hab etwas Geduld.
LG
Mark
Vielen Dank für die Rückmeldung! Schön, dass dir geholfen werden konnte.
LG
Mark
Hallo Olli1990,
die Abbuchungen konnten aufgrund eines internen Fehlers nicht durchgeführt werden. Dafür kann ich mich nur stellvertretend entschuldigen.
Dieser Fehler wurde nun behoben, so dass Abbuchungen in Zukunft reibungslos funktionieren sollten. Die angefallenden Gebühren bezüglich des "Zahlungsverzugs" haben wir dir natürlich erlassen.
Bei weiteren Anliegen sind wir gerne jederzeit für dich da.
LG
Mark
Hallo Marc-Michael,
konnten die Kollegen im Chat dir weiterhelfen? Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu!
LG
Mark
Hallo ingobahm,
herzlich Willkommen nachträglich im congstar Forum.
Du hast dich nicht mehr zurückgemeldet. Konnten die Tipps von thunder dein Anliegen lösen? Oder vielleicht jemand anders?
Wir freuen uns immer über eine Rückmeldung!
LG
Mark
Hallo shadowstar,
auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.
Konnte Gerrits Tipp dir helfen? Gib uns gerne eine Rückmeldung zu dem Thema.
LG
Mark
Du hast dich nicht mehr zurückgemeldet.
Können wir davon ausgehen, dass dein Anliegen gelöst werden konnte? Wenn ja wie? Konnten unsere Tipps dir helfen?
Gib uns gerne ein Feedback.
LG
Mark
Hallo JensMJ,
In der Tat umfasst dein Tarif aktuell nur 8 GB. Da alles darauf hinweist, dass du das Aktionsangebot mit 10 GB bestellt haben solltest habe ich deinen Fall zur Prüfung an die zuständigen Kollegen weitergegeben.
Sobald es dazu was neues gibt liest du es natürlich hier. Das kann aber ein paar Tage dauern. Bitte hab etwas Geduld.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.
LG
Mark
Hallo Ka-ribik,
wir haben von dir nichts mehr gehört. Können wir davon ausgehen, dass nun alles OK ist?
Bei weiteren Fragen und Anliegen sind wir gerne für dich da.
LG
Mark
Hallo Saftladen,
aus deinen Kundendaten kann ich ersehen, dass die betreffende Option am 03.07. für dich gebucht werden konnte.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir jederzeit für dich da.
LG
Mark