Beiträge von Christian

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Hallo Viia,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Vielen Dank für den Tipp! Grundsätzlich kann ich auch bei anderen Problemen mit Webseiten empfehlen mal einen anderen Browser auszuprobieren oder den Cache Speicher des Browsers zu löschen. Das wirk wahre Wunder.

    Wenn du mal Hilfe brauchst sind wir gerne jederzeit für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo jette1905,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Wie Bleikugel und thunder schon passend geschrieben haben ist die Highspeed Option erforderlich, damit du bei uns das 4G-Netz nutzen kannst. Die aktuelle Allnet Flat alleine reicht dazu nicht aus.

    Du kannst die Highspeed Option selbst über das meincongstar Kundencenter oder z. B. über den Support Chat (täglich 8-22 Uhr) buchen.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.

    LG

    Mark

    Bei einem Tarifwechsel behälts du immer die Rufnummer.

    Eine congstar-interne Rufnummermitnahme auf einen neuen Vertrag ist aber leider aus technischen Gründen nicht möglich.

    Du könntest aber die Rufnummer auf eine Prepaid-Karte eines anderen Anbieters und dann wieder zu uns zurück portieren. Dann könntest du deine jetzige Rufnummer in einen congstar-Neuvertrag nutzen. Alles zum Thema Rufnummermitnahme findest du hier.

    LG

    Mark

    Hallo Christian,

    tut mir leid zu hören, dass du mit unseren Angeboten nicht zufrieden bist. Es gibt leider immer wieder Angebote, die wir ausschlißlich für Neukunden anbieten können. Schließlich wollen und müssen wir diese auch anlocken. Hart aber wahr.

    Allerdings gibt es mittlerweile auch regelmäßig attraktive Angebote für Bestandskunden. Diese kannst du dir z. B. im meincongstar Kundencenter anzeigen lassen.

    Das von dir gewünschte Angebot ist nur bei Neuabschluss oder Tarifwechsel in die Allnet Flat Plus buchbar. Da du bereits den Allnet Flat Plus Tarif hast kannst du leider nicht in die Allnet Flat Plus wechseln.

    Du könntest aber mit deinem Prepaid wie ich will Tarif in die Allnet Flat Plus wechseln und von dem Angebot profitieren. Das ist ohne Einschränkungen möglich.

    Bitte beachte außerdem, dass wir hier im Forum generell keinen Support über PNs bzw. den Forum-Chat anbieten. Auch haben wir keinen Einfluss auf Angebote der Kündigerrückgewinnung.

    Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.

    LG

    Mark

    Hallo annika2004,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Die Bereitstellung einer Surf Flat Option kann in Einzelfällen wenige Stunden dauern. Falls du gerade erst bestellt hast sollte deine Tochter gelegentlich das Handy neu starten. Grundsätzlich sollte deine Tochter aber eine zugebuchte Surf Flat auch im Ausland nutzen können.

    Ich würde mir das gerne einmal ansehen, allerdings finde ich unter deiner E-Mail-Adresse keinen Tarif mit Optionsbuchung. Geht es evtl. um ein anderes Kundenkonto mit einer anderen hinterlegten E-Mail-Adresse?

    Bitte gebe ggf. in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

    LG

    Mark

    Hallo Jens13,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Ergänzend zur völlig korrekten Antwort von Zyrous (vielen Dank!) möchte ich noch erwähnen, dass du trotzdem das volle Datenvolumen bekommst wenn du mitten im Monat den Tarif wechselst. Der Tarif wird dabei natürlich nur anteilig berechnet.

    Ich finde allerdings unter deiner E-Mailadresse keinen Tarifwechsel. Hast du ggf. noch ein weiteres Kundenkonto, dass mit einer anderen E-Mail-Adresse angemeldet ist?

    LG

    Mark

    congstar Allnet Flat Aktion: Allnet Flat Tarife mit bis zu 10 GB im Monat

    Leistungsvorteil und rabattierte Monatspreise bei Buchung bis Ende August


    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

    wir starten heute mit einer besonders attraktiven Allnet Flat Aktion in den Sommer. Wer bis Ende August einen der congstar Allnet Flat Tarife online bucht, erhält dauerhaft bis zu 10 GB Datenvolumen monatlich und profitiert zudem von Aktionsrabatten für die congstar Allnet Flat Plus und die Flex-Varianten der beiden Tarife.

    Online-Vorteil: 10 GB Datenvolumen ab 25 Euro monatlich
    Bei Online-Buchung bis zum 31. August bietet der congstar Allnet Flat Tarif für 20 Euro monatlich dauerhaft 4 GB bei max. 25 Mbit/s statt des regulären Online-Vorteils von 3 GB monatlich.

    Bei der Allnet Flat Plus stehen bei Online-Buchung im Aktionszeitraum sogar 10 GB bei max. 25 Mbit/s statt 8 GB monatlich zur Verfügung. Außerdem reduziert congstar den Monatspreis der Allnet Flat Plus bei Buchung bis 31. August für maximal 24 Monate auf 25 statt 30 Euro.

    Als weiteres Highlight der aktuellen congstar Allnet Flat Aktion entfällt – ebenfalls für maximal 24 Monate – der Aufpreis in Höhe von 2 Euro im Monat für die monatlich kündbare Flex-Variante.


    Mehr Datenpower durch optionale Highspeed Option
    Wer zusätzlich die Surfgeschwindigkeit in seinem Allnet Flat oder Allnet Flat Plus Tarif erhöhen möchte, kann diese mit der congstar Highspeed Option für zusätzlich 5 Euro pro Monat auf max. 50 Mbit/s verdoppeln. Die congstar Highspeed Option lässt sich jederzeit flexibel hinzubuchen und ist monatlich kündbar.


    Die congstar Aktionstarife auf einen Blick
    Damit bieten die im Rahmen der congstar Aktion gebuchten Allnet Flat Tarife von congstar folgende Leistungen und Konditionen:

    • Die congstar Allnet Flat umfasst für 20 Euro im Monat sowohl in der Laufzeitvariante als auch in der monatlich kündbaren Flex-Variante 2 GB Datenvolumen sowie eine Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Netze. Online stehen bei Buchung bis Ende August sogar dauerhaft 4 GB monatlich zur Verfügung.
    • Bei der congstar Allnet Flat Plus gibt es sowohl in der Laufzeitvariante als auch in der monatlich kündbaren Flex-Variante für 25 Euro im Monat 4 GB Datenvolumen sowie eine Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Netze. Nach Ablauf von maximal 24 Monaten kostet die congstar Allnet Flat Plus 30 Euro monatlich. Bei Onlinebuchung im Aktionszeitraum können dauerhaft 10 GB monatliches Datenvolumen genutzt werden.
    • Zur congstar Allnet Flat und zur congstar Allnet Flat Plus lässt sich für 5 Euro zusätzlich im Monat die congstar Highspeed Option hinzubuchen. Sie erhöht die Surfgeschwindigkeit auf max. 50 Mbit/s und ist monatlich kündbar.
    • Sowohl bei der congstar Allnet Flat als auch bei der Allnet Flat Plus entfällt in der Flex-Variante der monatliche Aufpreis von 2 Euro für maximal 24 Monate.

    Weitere Informationen und Buchung der Allnet Flat Tarife im Rahmen der congstar Allnet Flat Aktion online unter https://t593f4bd8.emailsys1a.net/c/176/1460230/…1e8ef064d9.html, über die Bestell-Hotline unter 0221 797 00 700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) sowie in den Telekom Shops und im Fachhandel.

    Eure Fragen beantworten wir natürlich auch gerne hier im Forum.

    LG

    Mark

    Die Vorgangsnummer allein bringt dritten Personen auch zunächst einmal gar nichts. Deshalb ist es auch nicht schlimm, dass du sie hier gepostet hast. Es kann aber auch nicht schaden sie zu löschen. Sicher ist sicher.

    Ich habe gerade eine Test-E-Mail über das Kontaktformular versandt und binnen Sekunden eine Eingangsbestätigung erhalten. Das System funktioniert. Abgesehen vom Spam-Filter kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass eine fehlerhafte E-Mail-Adresse eingetragen wurde oder eine Störung bei deinem E-Mail-Anbieter vorliegt bzw. vorlag.

    LG

    Mark

    Hallo Sknorell,

    ich habe zunächst einmal den Titel deines Themas geändert damit es besser beschrieben ist. Ferner habe ich die Ticketnummer entfernt. Bitte poste im öffentlichen Forum keine sensiblen Daten.

    Dein Anliegen wurde nach Erhalt der ersten E-Mail an die zuständigen Kollegen weitergeben. Diese werden den Sachverhalt prüfen und dich schnellstmöglich per E-Mail informieren. Das kann in Einzelfällen einige Tage dauern. Bitte hab etwas Geduld.

    Normalerweise solltest du eine Eingangsbestätigung erhalten wenn du unser Kontaktformular nutzt. Bitte prüfe deshalb auch deinen Spam-Ordner.

    Halte uns gerne auf dem Laufenden wie die Kollegen dir helfen konnten.

    LG

    Mark

    Hallo MichaelW,

    auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

    Wenn auf deinem congstar Tarif eine Rufumleitung eingerichtet ist, zahlt der Anrufer aus Deutschland grundsätzlich nur den Indlandspreis. Es ist dabei völlig egal wo du dich gerade aufhälst.

    Ich habe bei der Technik angefragt ob die Einrichtung einer Rufumleitung im Ausland per GSM-Code möglich ist. Ich bin mir da ehrlich gesagt gerade nicht so sicher.

    Alternativ kannst du dir aber eine Rufumleitung im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) einrichten lassen. Das klappt auf jeden Fall auch dann wenn du derzeit im Ausland bist.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo Mondorbit,

    der Wunsch nach der Messaging Option für die Postpaid Variante des wie ich will Tarifes steht definitiv auf der Wunschliste.

    Wie Zyrous aber schon passend geschrieben hat, bekommen wir solche Änderungen tatsächlich immer recht kurzfristig mitgeteilt. Ich kann dir deshalb leider nicht versprechen ob oder wann wir die Messaging Option für Postpaid anbieten können.

    ich drücke aber die Daumen, dass das irgendwann passiert. Von einer Einstellung der Messaging Option bei Prepaid wie ich will würde ich nicht ausgehen. Es werden nur sehr selten Details an etablierten Tarifen geändert.

    LG

    Mark


    Echt super übrigens, dass es so ein Forum gibt, in dem einem geholfen wird. ;) Daumen hoch.


    Aber gerne doch! :thumbup: Halte uns auch gerne auf dem Laufendend wie das mit der Reaktivierung weitergeht. Wir freuen uns immer über Feedback.

    Lediglich zu deinen Schufa-Bedenken können wir dir nicht konkret helfen, da wir hier im Forum keine Rechtsberatung anbieten können. Ich drücke dir aber die Daumen, dass da alles sauber bleibt.

    Bei allen anderen Fragen sind wir aber gerne jederzeit für dich da.

    LG

    Markl