Beiträge von Christian

    Hallo Christian,

    tut mir leid zu hören, dass du mit dem Angebot der Kündigerrückgewinnung nicht zufrieden bist.

    Leider haben wir keinerlei Einfluss auf diese Angebote und können dir demnach keine Alternativen anbieten.

    Bei anderen Anliegen aller Art sind wir aber gerne da für dich.

    LG

    Mark

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

    congstar bietet ab sofort in Kooperation mit dem Versicherungsunternehmen Chubb zwei neue Handyversicherungen an:

    Die Versicherungspakete M und L garantieren Kunden einen umfassenden, weltweiten Schutz auf bei congstar erworbene Smartphones. Besonders attraktiv ist der Express-Geräteaustausch. Das Ersatzgerät wird am folgenden Werktag bis 16 Uhr geliefert, wenn die Schadensmeldung bis 16 Uhr eingeht.

    Zudem beinhalten beide Varianten eine Garantieverlängerung für Apple Produkte (iPhone und iPad) vom 13. bis 24. Monat ab Beginn der ursprünglichen Herstellergarantie.


    Günstige monatliche Prämien für umfassenden Rundumschutz:

    Die congstar Handyversicherung M bietet Schutz bei Beschädigung oder Zerstörung und leistet sowohl bei Sturz- und Bruchschäden als auch bei Flüssigkeits- und Elektroschäden. Die Versicherungsprämie beträgt für Geräte bis 600 Euro (nicht subventionierter Kaufpreis inkl. MwSt.) monatlich 6,95 Euro. Für Geräte bis 1.000 Euro beträgt sie 8,95 Euro und für Geräte bis 1.600 Euro 12,95 Euro monatlich.

    Die congstar Handyversicherung L sichert den Smartphonebesitzer darüber hinaus auch bei Diebstahl des Gerätes ab – inklusive der Kosten durch Fremdtelefonie. Die Versicherungsprämie ist bei dieser Variante monatlich pro Preiskategorie jeweils 2,00 Euro höher als bei der Handyversicherung M. Die Mindestvertragslaufzeit der congstar Handyversicherungen beträgt zwölf Monate. Danach sind sie monatlich kündbar.

    Unter https://www.congstar.de/handys/service/handyversicherung gibt es alle Informationen.

    ...wo ich einsehen kann (ich will keine Rechnung sehen, das ist mir bekannt, dass es keine gibt) wieviel mir jeden Monat von meinem Guthaben abgezogen wurde


    Eine solche Übersicht gibt es leider bei unseren Prepaid Tarifen nicht. Das wäre ja im Endeffekt auch eine Rechnung.


    Wenn es diese Info (Leistung) nicht gibt, dann wäre das eine sehr erfreuliche Sache und ein toller Kundenservice wenn das eingerichtet werden könnte!


    Dazu kannst du gerne hier einen Vorschlag einreichen. Viele Vorschläge aus der Vergangenheit wurden bereits umgesetzt. Ich kann dir nichts versprechen, drücke dir aber die Daumen.

    LG

    Mark

    Hallo Markus15282,

    wenn du einen aktiven Homespot Tarif an einer anderen Adresse nutzen willst wird lediglich diese Nutzungsadresse auf Vertragsebene umgestellt. Für den neuen Standort ist keine neue SIM-Karte erforderlich.

    Die Vertragslaufzeit ändert sich bei einem Wechsel der Nutzungsadresse ebenfalls nicht. Das ist eine Umstellung innerhalb deines laufenden Vertrages.

    Wenn du weitere Fragen hast sind wir immer gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Natürlich kannst du all unsere Tarife auch in einem Smartphone nutzen. Wichtig ist dabei lediglich das passende Kartenformat.

    Da du die Karte in einem anderen Handy nutzen kannst liegt das Problem definitiv an deinem neuen Handy. Möglicherweise liegen ein defekt vor oder die Einstellungen sind nicht optimal.

    Hilfe für die Einstellungen und Konfiguration findest du hier. Falls das auch nicht hilft musst du leider von einem Defekt ausgehen und solltest das Gerät beim Händler reklamieren.

    LG

    Mark

    Hallo ralphi13,

    ich habe den geposteten E-Mail-Wortlaut entfernen müssen. E-Mails sind immer nur für den Empfänger und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Laut unseren Nutzungsbestimmungen behalten wir uns vor Beiträge zu bearbeiten oder zu entfernen. Diesen Regeln hast du zugestimmt.

    Es tut mir allerdings leid, dass du so eine allgemeine Antwort bekommen hast. Wir haben gestern noch einmal eine detaillierte gesammelte Weiterleitung an die Telekom für eure Region eingereicht. Das steht auch so in deinen Kundendaten und hätte von dem Kollegen der E-Mailbearbeitung beachtet werden sollen.


    An Alle,

    Ich verstehe eure Situation und euren Unmut, kann aber aktuell nicht viel für euch tun. Sobald es zum Thema etwas neues gibt lest ihr es natürlich hier. Bis dahin kann ich leider nur um Geduld bitten. Daran ändern auch Fristsetzungen leider nichts. Sorry.

    LG

    Mark

    Hallo ankra,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Ich habe zunächst einmal dein Anliegen in den Prepaid-Bereich verschoben und den Titel angepasst damit das Thema besser beschrieben ist. Bitte achte künftig etwas mehr auf die Forenstruktur.

    Bei Prepaidtarifen gibt es grundsätzlich keine detaillierte Rechnung. Du kannst aber im meincongstar Kundencenter die Anzeige der Nutzungsdaten einrichten. Die Preise für die angefallenden Verbindungen kannst du der Preisliste für deinen Tarif entnehmen. Damit kannst du nachvollziehen was für deinen Verbrauch berechnet wird.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.

    LG

    Mark

    Und der Hammer ist die haben mich einfach auf Kündigung vorgemerkt gesetzt. Das finde ich dreist,auf die Frage wann ich gekündigt habe bzw. woher sie die Info haben, wird einfach ignoriert.


    Hallo Tomar,

    tut mir leid zu hören, dass du mit unserem Service aktuell nicht zufrieden bist. Ich habe mir den zugehörigen E-Mail-Verkehr mal näher angesehen. Das hätte so tatsächlich nicht passieren dürfen. Ich kann mich nur stellvertretend für den Fehler entschuldigen.

    Du kannst die Kündigung jederzeit z. B. über den Support Chat (täglich 8-22 Uhr) zurücknehmen lassen. Hier im Forum darf ich das leider nicht für dich tun.

    Wir freuen uns natürlich sehr wenn du bei uns bleibst.

    LG

    Mark

    Versuche es bitte weiter. Alternativ kannst du das auch über unsere Hotline 0221 79 70 07 00 (Mo-Sa 8 - 22 Uhr sowie So9 - 18 Uhr) erledigen. Möglicherweise kommst du dort aktuell etwas besser durch.

    Bestimmte Handymodelle können die SIM-Kartennummer tatsächlich auslesen. Dazu gibt es jede Menge Anleitungen im Internet. Du wirst über eine Suchmaschine bestimmt schnell fündig. Ansonsten hilft auch hier der Support des Handyherstellers.

    LG

    Mark

    Hallo subu,

    aktuell ist es tatsächlich so, dass eine Drittanbietersperre erst am Tag nach Vertragsbeginn eingerichtet werden kann. Das hat technische Gründe.

    Natürlich kann es dadurch leider passieren, dass in der Zwischenzeit bereits eine Transaktion geschlossen wird. Das ist in der Tat nicht optimal und deshalb finde ich deinen Vorschlag sehr gut. Das gilt auch für die Anzeige der Sperre im meincongstarbereich.

    Die Möglichkeit der Einrichtung und Deaktivierung durch Kunden wird es aber bestimmt so schnell nicht geben. Wenn jederzeit eine Änderung möglich ist haben wir vom Support ein große Schwierigkeiten wenn es einmal zu einer Reklamation von Drittanbieterdiensten kommt.

    Allerdings sind die Kollegen im Chat schon angewiesen auf Wunsch eine Bestätigung für eine Drittanbietersperre per E-Mail zu senden. Hier kann ich mich nur stellvertretend bei dir entschuldigen.

    LG

    Mark

    Hallo Südfriese,

    Sperren auf der neuen Karte liegen nicht vor und Störungen in deinem Wohnort sind uns nicht bekannt. Laut unserem System ist die Aktivierung seit letztem Freitag abgeschlossen. Beherzige bitte einmal die folgenden Tipps:

    1.) Starte bitte dein Handy neu.
    Wichtig dabei ist, dass sich eine Karte bei der ersten Aktivierung einmal ins deutsche Netz einbuchen muss damit die Aktivierung abgeschlossen werden kann. Solltest du dich derzeit im Ausland aufhalten ist eine Aktivierung nicht möglich.

    2.) Finde heraus ob dein neues Handy einen SIM-Lock hat. Ein solcher legt fest ob Karten eines bestimmten Anbieters in dem Handy nutzbar sind oder nicht. Dabei kann dir der zuständige Händler oder auch der Hersteller helfen.

    3.) Es ist auf jeden Fall sinnvoll deine Karte in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Handy zu testen. Wenn du selber kein passendes Handy hast sind dir Familie und Bekanntenkreis sicher dabei behilflich.

    4.) Natürlich kann auch ein Fehler bei der Programmierung bzw. beim Versand der Karte vorliegen. Bitte wende dich einmal an den Support Chat (täglich 8-22 Uhr) und gib deine aktuelle SIM-Kartennummer zum Abgleich durch.

    Mit diesen Techniken können wir das Problem sicherlich eingrenzen. Halte uns gerne auf dem Laufen wie es weitergeht.

    LG

    Mark

    Hallo Zott,

    die gebuchte 300 Minuten Option versucht sich aktuell neu zu buchen was natürlich ohne ausreichendes Guthaben nicht funktioniert.

    Wenn du auf die 100 Minuten Option wechseln möchtest kannst du das ganz einfach selbst im meincongstar Kundencenter tun. Da du sehr viele Karten bei uns hast klicke am besten zunächst oben auf "meine Produkte", dann neben der pasenden Rufnummer auf "bearbeiten" und schließlich auf "Optionen verwalten". Wenn du die Änderung heute vornimmst wird die neue Option ab morgen aktiviert.

    Falls du bei der Änderung dennoch Hilfe benötigst wende dich gerne an den Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Die Kollegen stellen das gerne für dich um. Hier im Forum darf ich das leider nicht für dich tun.

    Eine Bankverbindung musst du bei einem Optionswechsel übrigens nicht angeben. Ich vermute, dass du fälschlicherweise versucht hast den Tarif zu wechseln.

    Ich hoffe, meine Erklärung ist soweit verständlich. Wenn du weitere Fragen hast lass es mich bzw. uns wissen.

    LG

    Mark