Beiträge von Christian

    Natürlich kannst du all unsere Tarife auch in einem Smartphone nutzen. Wichtig ist dabei lediglich das passende Kartenformat.

    Da du die Karte in einem anderen Handy nutzen kannst liegt das Problem definitiv an deinem neuen Handy. Möglicherweise liegen ein defekt vor oder die Einstellungen sind nicht optimal.

    Hilfe für die Einstellungen und Konfiguration findest du hier. Falls das auch nicht hilft musst du leider von einem Defekt ausgehen und solltest das Gerät beim Händler reklamieren.

    LG

    Mark

    Hallo ralphi13,

    ich habe den geposteten E-Mail-Wortlaut entfernen müssen. E-Mails sind immer nur für den Empfänger und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Laut unseren Nutzungsbestimmungen behalten wir uns vor Beiträge zu bearbeiten oder zu entfernen. Diesen Regeln hast du zugestimmt.

    Es tut mir allerdings leid, dass du so eine allgemeine Antwort bekommen hast. Wir haben gestern noch einmal eine detaillierte gesammelte Weiterleitung an die Telekom für eure Region eingereicht. Das steht auch so in deinen Kundendaten und hätte von dem Kollegen der E-Mailbearbeitung beachtet werden sollen.


    An Alle,

    Ich verstehe eure Situation und euren Unmut, kann aber aktuell nicht viel für euch tun. Sobald es zum Thema etwas neues gibt lest ihr es natürlich hier. Bis dahin kann ich leider nur um Geduld bitten. Daran ändern auch Fristsetzungen leider nichts. Sorry.

    LG

    Mark

    Hallo ankra,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Ich habe zunächst einmal dein Anliegen in den Prepaid-Bereich verschoben und den Titel angepasst damit das Thema besser beschrieben ist. Bitte achte künftig etwas mehr auf die Forenstruktur.

    Bei Prepaidtarifen gibt es grundsätzlich keine detaillierte Rechnung. Du kannst aber im meincongstar Kundencenter die Anzeige der Nutzungsdaten einrichten. Die Preise für die angefallenden Verbindungen kannst du der Preisliste für deinen Tarif entnehmen. Damit kannst du nachvollziehen was für deinen Verbrauch berechnet wird.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.

    LG

    Mark

    Und der Hammer ist die haben mich einfach auf Kündigung vorgemerkt gesetzt. Das finde ich dreist,auf die Frage wann ich gekündigt habe bzw. woher sie die Info haben, wird einfach ignoriert.


    Hallo Tomar,

    tut mir leid zu hören, dass du mit unserem Service aktuell nicht zufrieden bist. Ich habe mir den zugehörigen E-Mail-Verkehr mal näher angesehen. Das hätte so tatsächlich nicht passieren dürfen. Ich kann mich nur stellvertretend für den Fehler entschuldigen.

    Du kannst die Kündigung jederzeit z. B. über den Support Chat (täglich 8-22 Uhr) zurücknehmen lassen. Hier im Forum darf ich das leider nicht für dich tun.

    Wir freuen uns natürlich sehr wenn du bei uns bleibst.

    LG

    Mark

    Versuche es bitte weiter. Alternativ kannst du das auch über unsere Hotline 0221 79 70 07 00 (Mo-Sa 8 - 22 Uhr sowie So9 - 18 Uhr) erledigen. Möglicherweise kommst du dort aktuell etwas besser durch.

    Bestimmte Handymodelle können die SIM-Kartennummer tatsächlich auslesen. Dazu gibt es jede Menge Anleitungen im Internet. Du wirst über eine Suchmaschine bestimmt schnell fündig. Ansonsten hilft auch hier der Support des Handyherstellers.

    LG

    Mark

    Hallo subu,

    aktuell ist es tatsächlich so, dass eine Drittanbietersperre erst am Tag nach Vertragsbeginn eingerichtet werden kann. Das hat technische Gründe.

    Natürlich kann es dadurch leider passieren, dass in der Zwischenzeit bereits eine Transaktion geschlossen wird. Das ist in der Tat nicht optimal und deshalb finde ich deinen Vorschlag sehr gut. Das gilt auch für die Anzeige der Sperre im meincongstarbereich.

    Die Möglichkeit der Einrichtung und Deaktivierung durch Kunden wird es aber bestimmt so schnell nicht geben. Wenn jederzeit eine Änderung möglich ist haben wir vom Support ein große Schwierigkeiten wenn es einmal zu einer Reklamation von Drittanbieterdiensten kommt.

    Allerdings sind die Kollegen im Chat schon angewiesen auf Wunsch eine Bestätigung für eine Drittanbietersperre per E-Mail zu senden. Hier kann ich mich nur stellvertretend bei dir entschuldigen.

    LG

    Mark

    Hallo Südfriese,

    Sperren auf der neuen Karte liegen nicht vor und Störungen in deinem Wohnort sind uns nicht bekannt. Laut unserem System ist die Aktivierung seit letztem Freitag abgeschlossen. Beherzige bitte einmal die folgenden Tipps:

    1.) Starte bitte dein Handy neu.
    Wichtig dabei ist, dass sich eine Karte bei der ersten Aktivierung einmal ins deutsche Netz einbuchen muss damit die Aktivierung abgeschlossen werden kann. Solltest du dich derzeit im Ausland aufhalten ist eine Aktivierung nicht möglich.

    2.) Finde heraus ob dein neues Handy einen SIM-Lock hat. Ein solcher legt fest ob Karten eines bestimmten Anbieters in dem Handy nutzbar sind oder nicht. Dabei kann dir der zuständige Händler oder auch der Hersteller helfen.

    3.) Es ist auf jeden Fall sinnvoll deine Karte in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Handy zu testen. Wenn du selber kein passendes Handy hast sind dir Familie und Bekanntenkreis sicher dabei behilflich.

    4.) Natürlich kann auch ein Fehler bei der Programmierung bzw. beim Versand der Karte vorliegen. Bitte wende dich einmal an den Support Chat (täglich 8-22 Uhr) und gib deine aktuelle SIM-Kartennummer zum Abgleich durch.

    Mit diesen Techniken können wir das Problem sicherlich eingrenzen. Halte uns gerne auf dem Laufen wie es weitergeht.

    LG

    Mark

    Hallo Zott,

    die gebuchte 300 Minuten Option versucht sich aktuell neu zu buchen was natürlich ohne ausreichendes Guthaben nicht funktioniert.

    Wenn du auf die 100 Minuten Option wechseln möchtest kannst du das ganz einfach selbst im meincongstar Kundencenter tun. Da du sehr viele Karten bei uns hast klicke am besten zunächst oben auf "meine Produkte", dann neben der pasenden Rufnummer auf "bearbeiten" und schließlich auf "Optionen verwalten". Wenn du die Änderung heute vornimmst wird die neue Option ab morgen aktiviert.

    Falls du bei der Änderung dennoch Hilfe benötigst wende dich gerne an den Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Die Kollegen stellen das gerne für dich um. Hier im Forum darf ich das leider nicht für dich tun.

    Eine Bankverbindung musst du bei einem Optionswechsel übrigens nicht angeben. Ich vermute, dass du fälschlicherweise versucht hast den Tarif zu wechseln.

    Ich hoffe, meine Erklärung ist soweit verständlich. Wenn du weitere Fragen hast lass es mich bzw. uns wissen.

    LG

    Mark

    Hallo suprasonicme,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Deine Surf Flat 100 ist seit ca. 15:00 Uhr aktiv und nutzbar. Das sollte dir auch in der congstar App oder auf datapass.de so angezeigt werden.

    Die Bestätigungs-SMS geht scheinbar in wenigen Einzelfällen unter. Starte ggf. einmal dein Handy neu. Dann müsstest du die Surf Flat 100 nutzen können. Halte uns gerne dabei auf dem Laufenden.

    Wenn du weitere Fragen hast sind wir gerne jederzeit für dich da.

    LG

    Mark

    Bei mir genau das gleiche Problem, wohne in 72189. Hab jetzt sogar ein Protokoll an Congstar gesendet in der Hoffnung es tut sich was.


    Hallo YannikSch,

    auch dich begrüße ich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

    Laut System liegt auch in deinem PLZ-Bereich aktuell keine Störung vor. Von daher ist es gut, dass du bereits das Protokoll eingereicht hast. Die zuständigen Kollegen sehen sich das einmal näher an.

    Bitte habe aber etwas Geduld und starte gelegentlich dein Handy neu.

    Also am Dienstag werden es dann genau 2 Wochen
    ..Da muss es eine Gutschrift geben..


    Hallo naneb686,

    ich kann dir hier im Forum leider keine Zusagen bezüglich einer etwaigen Gutschrift erteilen. Du kannst aber sobald die Störung behoben wurde eine Gutschrift anfragen. Am besten geht das über das Kontaktformular.

    Bei weiteren Fragen sind wir immer gerne für euch da.

    LG

    Mark

    Ich bekomme mit dem neuen Tarif übrigens nicht mal mehr 3G. Never change a running system....

    Hallo wngll44,

    du solltest einmal LTE im Handy deaktivieren. Die Suche danach kann den Empfang negativ beeinflussen. Evtl. wird es danach etwas besser.

    Hi, das wird Dir wahrscheinlich nichts nützen weil die "LTE-Lücke" nach dem Vertragswechsel geschlossen ist
    und Du kein 4G mehr bekommen wirst.


    Das ist leider korrekt. Da der Tarif bereits vollständig gewechselt wurde ist eine Rückkehr in den alten Tarif inklusive LTE leider nicht mehr möglich.

    LG

    Mark

    Hallo Jörg,

    wie du hier sehen kannst gibt es an deinem Wohnort einige Löcher in der 3G-Abdeckung. Das kann leider in der Tat dazu führen, dass dir nur eine sehr langsame Internetverbindung zur Verfügung steht.

    Das 4G-Netz hingegen ist laut dieser Karte an deinem Wohnort vollständig vorhanden. Du kannst also davon ausgehen, dass du unabhängig von tatsächlichen Frequenzbereichen vollen Empfang hast. Wir nutzen im Gegensatz zu Vodafone das D1-Netz der Telekom.

    Da du die Highspeed Option monatlich kündigen kannst, solltest du das "Risiko" eingehen. Viel zu verlieren hast du dabei nicht. Halte uns aber gerne auf dem Laufenden wie es weitergeht.

    Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo carllwyman,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Bitte beachte, dass wir hier im Forum grundsätzlich deutschsprachige Anliegen bearbeiten.

    Falls du kein Deutsch sprechen solltest kannst du auch gerne auf Englisch schreiben. Einen Support in weiteren Sprachen können wir leider nicht anbieten.

    Wenn du deine Anfrage noch eimal übersetzt schauen wir uns dein Anliegen gerne einmal an.

    LG

    Mark

    Hallo wngll44,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Im congstar wie ich will Tarif ist grundsätzlich keine Nutzung des 4G-Netzes möglich. Das geht bei uns mit Ausnahme einiger Alttarife nur mit der neuen Allnet Flat bzw. Allnet Flat Plus.

    Wenn du das 4G-Netz nutzen willst kannst du natürlich gerne jederzeit in einen dieser Tarife wechseln.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark