Hallo Südfriese,
Sperren auf der neuen Karte liegen nicht vor und Störungen in deinem Wohnort sind uns nicht bekannt. Laut unserem System ist die Aktivierung seit letztem Freitag abgeschlossen. Beherzige bitte einmal die folgenden Tipps:
1.) Starte bitte dein Handy neu.
Wichtig dabei ist, dass sich eine Karte bei der ersten Aktivierung einmal ins deutsche Netz einbuchen muss damit die Aktivierung abgeschlossen werden kann. Solltest du dich derzeit im Ausland aufhalten ist eine Aktivierung nicht möglich.
2.) Finde heraus ob dein neues Handy einen SIM-Lock hat. Ein solcher legt fest ob Karten eines bestimmten Anbieters in dem Handy nutzbar sind oder nicht. Dabei kann dir der zuständige Händler oder auch der Hersteller helfen.
3.) Es ist auf jeden Fall sinnvoll deine Karte in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Handy zu testen. Wenn du selber kein passendes Handy hast sind dir Familie und Bekanntenkreis sicher dabei behilflich.
4.) Natürlich kann auch ein Fehler bei der Programmierung bzw. beim Versand der Karte vorliegen. Bitte wende dich einmal an den Support Chat (täglich 8-22 Uhr) und gib deine aktuelle SIM-Kartennummer zum Abgleich durch.
Mit diesen Techniken können wir das Problem sicherlich eingrenzen. Halte uns gerne auf dem Laufen wie es weitergeht.
LG
Mark