Beiträge von Christian

Hallo DirkCGN,

wenn du eine "alte" Allnet Flat Plus hast und auf die neue Allnet Flat Plus wechseln möchtest verlängert sich deine aktuelle Mindestvertragslaufzeit nicht um 24 Monate.

Idealerweise würde ich gerne mal deine Daten aufrufen. Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

Dann schaue ich mir das gerne mal an.

LG

Mark

Huhu,ich bin zwar nicht mowe aber bei mir stand ebenfalls dieses Kürzel. Allerdings nur in der Congstar App wenn man über "Meine Daten" -> "Tarifwechsel" die Wechselmöglichkeiten anzeigt.

Ich habe von den Angeboten heute keinen Screenshot aber das wurde am Freitag auch schon so angezeigt und da hatte ich einen gemacht.

Das wurde leider tatsächlich letzte Woche durch einen Fehler so angezeigt. Wichtig zu wissen wäre für uns ob das auch aktuell der Fall ist. Ich hatte das im Posting von mowe789 so verstanden. Falls dem so ist gerne melden.

Ist bei mir auch so. Allerdings habe ich den Flex Tarif, kann also monatlich kündigen. Vielleicht liegt es daran?Was ich etwas merkwürdig finde ist folgender Hinweis:

"Ihr Vorteil: 2 EUR/Monat Rabatt auf den monatlichen Grundpreis von 32 EUR. Vorteil entfällt bei Tarifwechsel: 2,00 EUR / Monat"

Ich sehe mir das gerne mal an. Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann kann ich deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.) Alles andere wären nur Mutmaßungen.

Warum bitte dauert das mit dem 5GB Vertrag noch länger?
    Noch ein paar Tage?
    Habe heute mal wieder mal Telefonisch nachgefragt und mir wurde das was mit bis zu einem Monat gesagt !!!!

Konkrete Gründe für die Verzögerung liegen mir nicht vor. Ich kann dich nur noch einmal um Geduld bitten. Von bis zu einem Monat habe ich aber noch nichts gehört.

Ich danke für die Antwort. Ich bin mit Auftauchen der Gerüchte auf der Bilanzpressekonferenz seitens des freenet Vorstandes hier stiller Mitleser, und möchte an dieser Stelle Dir auch danken für Deine Mühen uns in den letzten Wochen geduldig und freundlich auf dem Laufenden gehalten zu haben, auch wenn es eigentlich garnichts zu berichten gab. Die im Forum stattfindende Korrespondenz führt natürlich zur Transparenz über die Angebote. Insofern darf man verwundert über eine Individualisierung sein, fühlt sich doch der Kunde mit höheren Entgelten für die selbe Leistung wohl einfach nur verschaukelt. Das Problem der Freischaltung von LTE für das 10GB Special, welches als Laie nicht als solches zu erkennen war, verlangte mir bereits viel Geduld ab. Aber durch das mangelhafte Angebot ist mir nun meine Geduldsschnur gerissen und ich habe eine Kündigung nun rausgeschickt. Ich darf (anderen [enttäuschten] Kunden) berichten, wie befreiend dies ist ;) . Man sieht sich!

Gern geschehen. Tut mir leid zu hören, dass du mit unserer Lösung nicht zufrieden bist.

Eine Alternative kann ich dir leider akutell nicht anbieten.

LG

Mark

Also ich habe jetzt ein Angebot bekommen für 35 € pro Monat. 30 € für 10 GB und 5 € für Datenvolumen.

Liebes Congstar, wieso erhalten Kunden für die selbe Leistung unterschiedliche Preise??? Erst das Chaos mit der Umstellung und nun soll man 5 € mehr zahlen als andere? Treue lohnt sich offensichtlich nicht... Insofern habe ich nun meine Konsequenzen gezogen.

Hallo skywalker2221,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Die Angebote zu speziellen Tarifwechseln fallen tatsächlich individuell unterschiedlich aus. Im wesentlichen hängt das damit zusammen welche Tarifkonstellation du aktuell bei uns hast bzw. hattest. Auf diese individuellen Angebote haben wir leider keinen Einfluss.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo zusammen,

wie ihr bereits gesehen habt, gehen wir derzeit mit der so lang erwarteten Lösung live. Im ersten Schritt betrifft dies nur die Allnet Flat Plus Kunden die den Geburstags-Datenturbo mit 10 GB gebucht hatten. Für die Allnet Flat Lösung mit 5 GB brauchen wir noch ein paar Tage.

Durch einen Tarifwechsel könnt ihr dann von der höheren Datengeschwindigkeit der Highspeed Option von bis zu 50 Mbit/s profitieren.
    Die individuelle Wechselangebote werden euch in eurem meincongstar Kundencenter und der congstar App angezeigt.

@Hofpils
    Die Mindestvertraglaufzeit verlängert sich durch einen Wechsel nicht.

@Azghul
    Bei deinem Tarif+Smartphone profitierst du derzeit von einem günstigen Smartphone. Du kannst leider erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in diese Aktion wechseln. Wenn du die Highpeed Option nutzten willst kannst du nur in die Bundle Variante mit 4GB wechseln. Tut mir leid.

@mowe789
    Die Angebote können variieren, derzeit profitierst du noch von einer monatlichen manuellen Gutschrift. Diese fällt bei Tarifwechsel normalerweise weg. Ich habe dies aber angefragt ob dies auch hier zutrifft, warte am besten noch auf unsere Rückmeldung.

@Pfeily
    Bei dem von dir angesprochenen "komischen Zusatz" handelt es sich um interne Kürzel zu den Tarifen bzw. Aktionen. Durch einen Fehler wurden diese für eine kurze Zeit für euch Kunden sichtbar angezeigt. Das macht natürlich keinen Sinn. Wahrscheinlich war die Kollegin deshalb verwirrt.

LG

Mark

Hallo naneb686,

auch dich begrüße ich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

Tut mir leid zu hören, dass auch bei dir das mobile Internet nicht optimal läuft. Auch hier kann ich leider erst einmal nur um Geduld bitten. Starte aber durchaus gelegentlich mal dein Handy neu. Wenn du Glück hast läuft es vielleicht schon etwas früher wieder.

Bei weiteren Anliegen oder Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Samsquanch,

herzlich willkommen bei uns im congstar Forum. :thumbup:

Im congstar wie ich will Tarif fallen tatsächlich nur dann Kosten an wenn du den Tarif aktiv nutzt bzw. eine kostenpflichtige Option zugebucht hast. Eine Grundgebühr gibt es nicht. Auch wird die Karte nicht nach einer bestimmten Zeit deaktiviert. Das gibt es nur bei Prepaid Tarifen.

Ein Tarifwechsel in diesen Tarif ist für dich kostenlos und dauert ca. 2 - 3 Wochen. Wenn du dabei noch Restguthaben hast wird dieses mit den ersten Rechnungen verrechnet.

Wenn du weitere Fragen hast sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Hallo Anwender123,

ich habe zunächst einmal dein Anliegen in den Handybereich verschoben. Hier ist es besser aufgehoben.

Ein congstar-spezifisches Problem mit IMAP-Push ist mir nicht bekannt. Grundsätzlich benötigt IMAP-Push aber regelmäßig eine Verbindung zu deinen E-Mail-Konten.

Theoretisch kann es sein, dass das mobile Internet bei dir örtlich nicht optimal läuft oder unterbrochen wird. In dem Fall muss IMAP die Verbindung komplett neu Aufbauen anstatt über eine bestehende Verbindung anzufragen. Das zieht natürlich mehr Akku als eine konstante Verbindung zum Beispiel im WLAN.

Du solltest einmal versuchen die zeitlichen Intervalle für die IMAP-Verbindung herunterzusetzen. Dadurch kannst du im Idealfall einiges an Akkulaufzeit gewinnen.

Halte uns gerne auf dem Laufenden ob das geholfen hat.

LG

Mark

Hallo Calli1995,

leider ist mir in der Tat ein Fehler unterlaufen. :( Die Gewährleistung für Gebrauchtgeräte läuft wirklich nur für 12 Monate.

Ich bitte das Missverständnis zu entschuldigen. Vielen Dank auch an Dr. Octagonapus für den Hinweis. :thumbup:

Bei weiteren Fragen bekommst du richtige Antworten. Versprochen!

LG

Mark

Hallo klopsknoedel,

aktuell habe ich über eine automatisierte Stornierung keine Informationen vorliegen.

Da dir eine entsprechende Auftragseingangbestätigung für den Tarifwechsel vorliegt kannst du es drauf ankommen lassen. Möglicherweise und wirklich nur möglicherweise könnte es darauf hinauslaufen, dass du die bestätigten Konditionen auch erhältst.

Wenn eine Stornierung für dich der sicherere Weg ist kannst du natürlich eine solche über das Kontaktformular einreichen. Dein Tarifwechsel wird dann auf jeden Fall storniert.

LG

Mark

Danke sehr für die Anpassung der E-Mail-Adresse. Ich habe hier nichts gefunden was das Fehlerbild erklärt.

Damit wir deine Meldung zur Prüfung an den Netzbetreiber weiterleiten können beantworte uns bitte die folgenden Fragen:

• Zeigt das Handy einen Fehlertext an und falls ja, wie lautet dieser?
    • Seit wann besteht die Störung?
    • An welchem Ort (Straße, Hausnummer, PLZ und Ort) und zu welchem Zeitpunkt tritt die Störung auf?
    • Welches Endgerät nutz du?
    • Funktionierten Handy und SIM-Karte bisher zusammen?
    • Wie lautet die SIM-Kartennummer deiner SIM-Karte? Diese findest du auf der Rückseite der SIM-Karte oder im beiliegenden Anschreiben.
    • Hast du bereits einen sogenannten Kreuztausch durchgeführt, d.h. deine SIM-Karte in einem anderen Handy getestet und eine andere SIM-Karte in deinem Handy? Falls ja, mit welchem Ergebnis? Falls nicht, bitten wir dich dies noch nachzuholen.

Aus organisatorischen Gründen ist es erforderlich, dass du die Antworten auf diese Fragen per Kontaktformular einreichst. Beantworte dabei auch die Fragen, die du ggf. oben bereits beantwortet hast. Das macht die Bearbeitung für die Kollegen etwas einfacher. Wichtig ist, dass die Daten möglichst aktuell sind.

Im Grunde hat thunder aber auch nicht unrecht: Kleinere Störungen werden häufig kurzfristig wieder behoben. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder das mobile Internet nutzen kannst.

Halte uns gerne auf dem Laufenden wie es weitergeht.

LG

Mark

Hallo zusammen,

heute gab es leider einige technische Fehler bei den angezeigten Tarifwechselmöglichkeiten. Diese fehlerhaften Tarifoptionen wurden mittlerweile wieder entfernt. Wir arbeiten aktuell mit Hochdruck an einer Lösung und werden bald mit den richtigen Angeboten live gehen.

Ich kann mich aktuell nur stellvertretend noch einmal für die Umstände entschuldigen und bitte noch einmal um etwas Geduld. Sobald es was neues dazu gibt werden wir es hier auch offiziell verkünden.

LG

Mark

Selbstverständlich hast du auch bei unseren neuwertigen Gebrauchtgeräten volle zwei Jahre 12 Monate Gewährleistung durch congstar.

Die Handys werden von uns auf Herz und Nieren geprüft damit sichergestellt ist, dass du auch wirklich ein neuwertiges Handy erhälst. Welche Prüfschritte dabei genau vollzogen werden entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Hallo Markus999,

In deinem Wohnort ist uns derzeit keine Störung gemeldet. Es gibt dort allerdings einige Lücken im 3G-Netz. Ich möchte mir das gerne einmal näher ansehen.

Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

Ich sehe mir das dann einmal näher an.

LG

Mark

Hallo Calli1995,

Ich habe zunächst einmal deinen Beitrag in den Handybereich verschoben und den Titel angepasst damit dieser besser beschrieben ist.

Wenn du das Kontaktformular für deinen Widerruf genutzt hast dauert es etwa 24 - 48 Stunden bis deine E-Mail bearbeitet wird. Sobald das der Fall ist bekommst du natürlich auch eine Stornobestätigung.

Bei weiteren Fragen sind wir immer gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo schoho1943,

Grundsätzlich kannst du unsere SIM-Karten auch in Internet-Sticks nutzen, die du nicht bei uns gekauft hast. Wichtig dabei ist, dass kein SIM-Lock im Stick vorhaben ist.

Stell bitte sicher, dass die korrekten APN-Daten hinterlegt sind. Ansonsten kann ich für Support nur an den Anbieter des Sticks verweisen. Uns sind dabei leider die Hände gebunden.

Den Alcatel Onetouch X602D bieten wir andererseits auch an. Nur bei den durch uns vertriebenen Sticks können wir konkreten Support leisten. Vielleicht hat aber jemand aus der Community noch eine Idee.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo stbo,

Mit einführung der zubuchbaren High Speed Option wurde neue Generationen der Allnet Flat und Allnet Flat Plus eingeführt. In den älteren Allnet Flat Tarifen ist es nach aktuellem Informationsstand nicht geplant noch eine Highspeed Option einzuführen.

Wenn du eine Highspeed Option buchen möchtest ist also ein Wechsel auf die aktuellen Allnet Flat Tarife erforderlich.

Wie genau die agestrebte Lösung für Kunden mit dem Geburtstagsdatenturbo aussehen wird kann ich leider aktuell noch nicht sagen.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Liebe Kunden und Community Mitglieder,

am 26. Mai 2018 findet im Herbrand`s und der Waggonfabrik in Köln zum dritten mal das Zusammen Leuchten Festival des Kölner Veranstalters Rausgegangen statt. Wir von congstar freuen uns Partner dieser bunten Veranstaltung zu sein.

16 Stunden lang – von 14 Uhr mittags bis 6 Uhr morgens - findet ein großes Programm mit tollen Bands, DJs, Poetry Slammern, Akrobaten, Tanzperformances und vielem mehr statt. Ziel dieser Veranstaltung ist es wundervolle Menschen zusammenzubringen und Künstlern, die es Wert sind erlebt zu werden eine Plattforum zu bieten. Ein bunter, aber doch harmonischer Mix aus Live-Musik, Theater-Performances, Mit-Mach-Workshops, Film, Food und rauschender Party. Frei nach dem Motto: Alltag raus!

Unter anderem bei Zusammen Leuchten Festival 2018 dabei sind:

• Simon & Ingo
    • Kallidad
    • Lion Sphere
    • Drawing Circles
    • Quichotte
    • Rikas
    • Kayam
    • Juri
    • The Trouble Notes
    • Goldroger
    • Sion Hill
    • Moglebaum
    • Querbeat
    • und viele viele mehr...

Das komplette Line-Up samt Vorstellung der Acts sowie Informationen zu Tickets und Anfahrt findet ihr hier.

Habt ihr jetzt Appetit bekommen oder wart ihr in den letzten Jahren vielleicht schon einmal bei Zusammen Leuchten dabei? Wir freuen uns über eure Meinung und spannende Erfahrungsberichte von euch.