Beiträge von Christian

Hallo Frank,

herzlich willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Wenn du auf die Allnet Flat mit 24 Monaten Laufzeit wechselst ist der Tarifwechsel innerhalb von 14 Tagen möglich. Deine aktuelle Vertragslaufzeit ändert sich dadurch nicht.

Falls du trotzdem auf die Allnet Flat Flex ohne Vertragslaufzeit wechseln willst geht das immer erst zum Ende deiner aktuellen Vertragslaufzeit.

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.

LG

Mark

Auf unserer Shopseite kannst du den Sternchentexten entnehmen, dass die dort angegebenen Kondtionen bei Abschluss eines Vertrages gelten. Ein Tarifwechsel ist kein Vertragsabschluss als solcher sondern eine Änderung deines bestehenden Vertrages. Deshalb kannst du nicht zwingend davon ausgehen die gleichen Konditionen zu erhalten.

Da es bei uns viele individuelle Angebote für einen Tarifwechsel gibt, die du z. B. über das meincongstar Kundencenter buchen kannst, werden dort auch die individuellen Konditionen für einen Tarifwechsel vor Bestellung angezeigt. In deinem individuellen Fall hast du aktuell tatsächlich 3 GB Datenvolumen im Monat. Dass die Höhe deines Datenvolumen nicht in der Auftragsbestätigung auftaucht ist aber in der Tat nicht optimal.

LG

Mark

Als Ergänzung:

Mir ist noch eine kleine Unstimmigkeit in deinen Kundendaten aufgefallen, die evtl. Einfluss auf dein Anliegen haben könnte. Ich habe das an die Zuständigen Kollegen zur Bereinigung weitergegeben.

Du solltest im Laufe des morgigen Tages noch einmal versuchen dich mit den oben genannten Login-Daten anzumelden.

LG

Mark

Hallo AEG,

herzilch willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Wie ich sehe hattest du heute Nachmittag schon Kontakt mit den Kollegen vom DSL-Bereich. Dein Passwort wurde dadurch bereits zurückgesetzt. Dein Benutzername für VoIP ist "deine Rufnummer ohne Trennzeichen@congstar.de". Der Registrar ist "tel2.congstar.de". Versuch das bitte so noch einmal.

Falls die Einrichtung damit immer noch nicht funktioniert kannst du dich gerne noch einmal melden.

Ehrlich gesagt halten sich aber unsere Supportmöglichkeiten bei Fremdgeräten in Grenzen. Aber vielleicht hat der ein oder andere User noch eine Idee.

LG

Mark

Hallo kbv,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Ich habe zunächst einmal den Titel angepasst damit das Thema besser beschrieben ist. Tut mir auch leid zu hören, dass dir im Chat nicht geholfen werden konnte. Das sollte eigentlich anders sein.

Beim Wechsel aus einem Surf Flat Tarif in die Allnet Flat gilt die aktuelle 4 GB-Aktion leider nicht. Daher ist es völlig korrekt, dass dir nur 3 GB angezeigt werden.

Ich kann aber deinen Einwand bezüglich der Auftragsbestätigung verstehen und gebe deine Anfrage gerne an eine Fachabteilung zur Prüfung weiter. Ich kann dir allerdings nichts versprechen.

Die Kollegen melden sich schnellstmöglich bei dir. Bitte hab etwas Geduld.

LG

Mark

Hallo Zyrous,

bei mir war das auch ungefähr in dem Alter. Die Dauerberieselung mit Tetris in den Kaufhäusern Anfang der 90er hat prima funktioniert. Irgendwann hatte ich dann auch den ersten Gameboy. Super Mario Land war natürlich das zweite Game nach Tetris. Auch heute noch gut.

Aufbaustrategie mochte ich eigentlich nie. Auch XIII war nicht mein Game, obwohl ich First-Person-Shooter durchaus mag. Die Optik war aber schon klasse. Da könnte ruhig mal wieder was in dem Style kommen.

Mit Maus und Tastertur kann ich aber nur im Büro etwas anfangen. Beim Gaming brauche ich als Vollblut-Konsolero einen vernünftigen Controller (bevorzugt Xbox 360, Gamecube oder SNES).

LG

Mark

Hallo FonteBlack,

ganz so viel Geld hab ich nicht ausgegeben. ;) Meine Xbox hab ich einem Kumpel abgekauft. Mit einigen damals akutellen Games für 150,00 € inklusive großer Festplatte.

An GTA muss ich auch noch ran. Der 4. Teil steht seit geraumer Zeit in der "zu erledigen"-Reiheim Regal.

Da ich aber aktuell einen Großteil meiner Lebenszeit in der riesigen Welt von Skyrim verbringe wird das nächste Game sicher nichts mit einer Open World sondern eher was richtig lineares!

LG

Mark

Hallo Zyrous,

danke für dein Feedback. Ich gebe das gerne an die zuständigen Stellen weiter. Aktuell ist nicht bekannt ob oder ggf. wie lange die Aktion verlängert wird. Aufgrund der großen Resonanz - mit vergleichsweise wenig Reklamationen - würde mich eine Verlängerung aber nicht wundern.

Das Produktinformationsblatt gilt generell für den jeweiligen Tarif. Sonderaktionen wie jetzt das zusätzliche Datenvolumen wird dort generell nicht aufgeführt.

@hh-frank
    Mario hat recht damit, dass bei einem Wechsel von einem Surf Flat Tarif auf die Allnet Flat Plus nur 8 GB erhältlich sind. Da in diesem Fall das ganze aber scheinbar nicht optimal kommuniziert wurde, habe ich deinen Fall noch einmal zur Prüfung weitergegeben. Ich kann dir aber nichts versprechen. Aufgrund des Wochenendes kann die Rückmeldung etwas dauern.

Bitte hab etwas Geduld.

LG

Mark

Hallo Jurgen,

wie du ja bereits weißt, ist das Problem bekannt und eine Lösung in Arbeit. Leider habe ich dazu aktuell keine neuen Erkenntnisse vorliegen.

Sollte dir wirklich die Surf Flat vor dem Ablauf der 30 Tage beendet werden solltest auch du dich einmal per E-Mail an uns wenden. Du kannst dafür gerne unser Kontaktformular nutzen. Die Kollegen werden dann prüfen ob und ggf. was sie für dich tun können.

Weitere Fragen aller Art beantworten wir aber auch gerne im Forum.

LG

Mark

Hallo TOMKE,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

Tut mir leid zu hören, dass dir kein für dich passendes Angebot gemacht werden konnte.

Beim Threadsersteller lag eine andere Ausgangssituation vor. Er hatte ein Angebot bestellt welches dann nicht technisch umgesetzt wurde. In solchen Fällen können die zuständigen Fachabteilungen manchmal nachsteuern.

Die individuellen Angebote als ganzes beeinflussen können wir aber leider nicht.

Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.

LG

Mark

Hallo fritz64560,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

Ich habe zunächst einmal deinen Beitrag in den Homespot-Bereich verschoben, da es um eine Homespot-Bestellung geht und wir deinen Vorschlag bereits umgesetzt hatten bevor du ihn eingereicht hast. ;)

Die Sendungsnummer haben wir dir heute morgen zusammen mit der Auftragsbestätigung zugesandt. Du findest Sie wenn du ein ganzes Stück nach unten scrollst im Bereich "nächste Schritte".

Wenn du weitere Fragen hast sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Hallo Marshmallow,

wieviele Punkte hattest du denn beim ersten Versuch im Quiz ohne zu cheaten? Ich kam auf 6 von 7.

Ich selbst hab das Sammeln von Games irgendwann dran gegeben. Ich hab zwar noch rund 20 gute Titel für das SNES , eine Handvoll Gamecube und Wii sowie ca. 15 durchgespielte für die 360.

Ein gutes zeitintensives Game ist für mich wie ein gutes zeitintensives 1000-Seiten-Buch. Das muss schon richtig klasse sein damit ich das nochmal durchziehe.

Das das alles auch eine Zeitfrage ist zeigen die etwa 20 Titel im Regal die ich bis heute nicht mal angefasst habt. Ich glaube der erste Lost Planet steht da seit rund 5 Jahren. :whistling: Ich will eigentlich auf eine PS4 umsatteln aber erst muss der Stapel weg!

Bezüglich Mobile-Gaming bin ich aber auf deiner Seite: Zugegeben auf meinem Klapphandy geht auch nicht viel mehr als eine farbige Version von Snake. Ich zocke aber auf dem Weg zur Arbeit simple Games (etwa Plattformer) auf dem New 2DS XL. Der ist mir eigentlich auch zu klein, da ich aber auf einen "sehr zuverlässigen" Bahnanbieter angewiesen bin muss ich häufiger einiges an Zeit überbrücken.

LG

Mark

Danke für die Rückmeldung!

Auch ich finde in deinen Daten nichts auffälliges.

Grundsätzlich kannst du das 4G-Netz auch im EU-Ausland nutzen sofern es vorhanden ist. Möglicherweise haben deine Kumpels andere Roaming Partner genutzt.

Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass das an deinem Handy lag. Hier wäre es wirklich interessant gewesen wenn du deine Karte mal in einem anderen Handy getestet hättest.

Eine konkrete Lösung kann ich dir aktuell leider nicht anbieten. Sorry.

LG

Mark

Hallo Joern_dd,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

Ungeachtet dessen solltest du mit unseren tschechischen Roaming-Partnern Telefonica und T-Mobile Czech Republic 4G nutzen können wenn dies Teil deines congstar Tarifes ist. Wir haben hier bei congstar aber natürlich keine Einsicht in etwaige Netzstörungen im Ausland. Auch zu Verfügbarkeitskarten anderer Anbieter möchte ich mich nicht äußern.

Da du im Ausland Edge hattest gehe ich allerdings nicht von einer Roamingsperre aus. Die würde auch eine Edge-Nutzung unterbinden.

LG

Mark

Hallo Markus,

wie wir dir am 09.08. per E-Mail mitgeteilt haben ist dein Handy bei uns eingegangen und bearbeitet worden. Dir werden dafür nun keine Raten mehr abgebucht.

Bei weiteren Anliegen aller Art sind wir gerne für dich da.

LG

Mark