Beiträge von Christian

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Hallo EvaZi,

    herzlich wilkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Du kannst unsere Tarife im EU-Ausland zuschlagsfrei nutzen. Es kommen keine Zuschläge zu den üblichen Gebühren hinzu.

    Beachte aber bitte, dass die Schweiz nicht zur EU gehört. Hier gilt folgende Regel für die Nutzung von Datenvolumen:

    Für Prepaid Tarife gilt:
    - Bei aktiver Datenoption kannst du mobilen Daten auch in der Schweiz zu Inlandskonditionen nutzen
    - Ohne Datenoption oder integriertes Datenvolumen kannst du in der Schweiz das Internet überhaupt nicht nutzen

    Für Postpaid Tarife gilt:
    - Bei aktiver Datenoption oder integriertem Datenvolumen werden in der Schweiz 0,05 € Zuschlag pro MB berechnet
    - Ohne Datenoption werden in der Schweiz 0,23 € pro MB berechnet

    Ich hoffe das ist soweit verständlich. Wenn du weitere Fragen hast sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo Mark,
    danke für die Antwort - du hast aber die Frage nicht beantwortet: Wird regelmäßig beim verantwortlichen Support Team nachgefragt oder nicht?

    Gruß Nico


    Hallo Nico,

    so hattest du die Frage nicht gestellt. ;)

    Wir vom Support Team hier im Forum fragen nicht ständig bei der zuständigen Fachabteilung nach. Wir bekommen grundsätzlich schnellstmöglich eine Arbeitsanweisung wenn sich bei unseren Abläufen und Produkten etwas ändert.

    Das ist etwa analog zu den Kundenanfragen hier im Forum: Auch wenn wir ständig nachhaken werden die Prozesse dadurch nicht zwingend beschleunigt. Auch wir bekommen dann nur eine standardmäßige Bitte um Geduld.

    Die Dringlichkeit des Anliegens und vor allem die Kundenresonanz (gerade hier im öffentlichen Forum) sind den Kollegen bekannt.

    LG

    Mark

    Hallo Mark,
    du kannst zumindest Stellung dazu nehmen, ob das Thema an die richtigen Stellen adressiert wurde. Oder wartet ihr vom Support auch einfach nur darauf, dass irgendwann etwas gottgegeben passiert?

    Gruß Nico


    Hallo Nico,

    grundsätzlich seid ihr hier schon richtig für Anfragen aller Art.

    Für die aktuelle Thematik warten wir vom Support Team allerdings auch auf Neuigkeiten. Uns liegt derzeit nur die Info vor, dass daran gearbeitet wird. Dies hatten wir auch bereits mehrfach hier im Forum so kommuniziert.

    Es nützt also in diesem Fall tatsächlich nichts wenn ihr gefühlt "täglich dreimal" nach neuen Erkenntnissen fragt. Sobald es diese gibt informieren wir wie gewohnt ausführlich darüber.

    LG

    Mark

    Hallo zusammen,

    ich möchte an dieser Stelle noch einmal allgemein um sachliches Schreiben bitten bevor Ihr aufeinander losgeht. Das ist der Sache nicht zuträglich und wird auch nichts beschleunigen.

    Zum Thema selbst habe ich leider noch keine Neuigkeiten. Wie einige User hier treffend geschrieben haben werden wir euch umgehend informieren wenn es was neues dazu gibt.

    Ich kann verstehen, dass ihr auf heißen Kohlen sitzt. Allerdings wird sich aktuell unsere Antwort nicht dadurch verändert, dass zehnmal die gleiche Frage gestellt wird. Das ist leider Fakt.

    Ich bitte an dieser Stelle noch einmal um Geduld.

    LG

    Mark

    Hallo ebenholzjunge,

    auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.

    Tut mir leid, dass wir dich beim duschen erwischt haben. Dafür freut es mich aber umso mehr, dass nun dein Anschluss wieder korrekt läuft. Vielen Dank für das Feedback! :thumbup:

    Wenn wir sonst mal wieder was für dich tun können melde dich einfach. Wir sind immer für dich da.

    LG

    Mark

    Tut mir leid zu hören, dass du aktuell mit unserem Service nicht zufrieden bist.

    Ich persönlich vertrete die Meinung, dass nicht zwingend auf den Verlust von etwas das nicht beworben wurde hingewiesen werden muss. Natürlich ist das Empfinden standpunktabhängig unterschiedlich.

    Tut mir leid, dass ich nichts anderes sagen kann.

    LG

    Mark

    Hallo Bitty,

    du kannst Beiträge nur eine kurze Zeit nach dem Einstellen editieren. Danach geht das nicht mehr.

    Auch mit einer Tagesflat sollte es möglich sein normale Webseiten zu öffnen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist liegt das vermutlich an der lokalen 3G-Verfügbarkeit. Auf diese haben wir leider keinen Einfluss, da wir kein eigenes Netz betreiben. Nähere Infos zum Netzausbau findest du hier.

    Wie du sicher mitbekommen hast bieten wir seit einigen Wochen auch Highspeed Optionen im 4G in den Allnet Flat Tarifen an. Das ist preislich natürlich eine ganz andere Hausnummer als ein Prepaid Tarif. Könnte aber deine Probleme lösen.

    Unabhängig davon solltest du deine Karte einmal in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Handy testen um hardwareseitige Probleme auszuschließen.

    LG

    Mark

    Hallo Menni,

    herzlich willkommen im congstar Forum.

    Ich kann deinen Unmut über den Wegfall von LTE bei deinem Tarifwechsel grundsätzlich nachvollziehen. Es war allerdings nicht unsere Absicht dich zu übervorteilen oder ähnliches.

    Im 9 Cent Tarif hattest du aufgrund einer "technischen Lücke" die Möglichkeit LTE zu nutzen. Wir haben dafür aber weder geworben noch wurde dir etwas dafür berechnet.

    Ich hoffe aber, dass du mit der Allnet Flat mit 4G Highspeed Option dein Handy wieder voll nutzen kannst. Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden.

    Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir immer für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo togela,

    auch dich begrüße ich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

    Tut mir leid zu hören, dass du mit unserem Service aktuell nicht zufrieden bist.

    Da du den Thread im Blick hast weißt du ja, dass bezüglich einer Alternative für "Geburtstagskunden" keine neue Info vorliegt. Änderungen erfährst du natürlich schnellstmöglich hier im Forum.

    Bei sonstigen Fragen oder Anliegen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo SimBob,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Ich habe versucht anhand deiner E-Mailadresse deine Daten aufzurufen und habe dabei zwei Kundenkonten gefunden. Von daher bin ich nicht ganz sicher um welchen Vertrag es geht. Ich gebe aber davon aus, dass es 9 Cent Tarif Flex mit der 006 am Ende ist. Ist das korrekt?

    Grundsätzlich versenden wir Ersatzkarten ausschließlich an unsere Vertragspartner und auch das ausschließlich an Adressen in Deutschland. Im Normalfall werden Ersatzkarten dann direkt in den Briefkasten angeliefert.

    Eine Erneute Identifizierung per Postident ist jedoch erforderlich wenn sich zum Beispiel deine Adresse seit einer vorangegangen Identifizierung geändert hat. Ein VideoIdent bieten wir dabei leider nicht an.

    Ich sehe leider auch nur eine Umschreibung auf eine andere Person wenn du gerne bei uns bleiben möchtest. Hier findest du das entsprechende Formular dazu. Nutze für die Einsendung des ausgefüllten Formulares gerne unser Kontaktformular.

    Bei weiteren Fragen sind wir sehr gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo Spody,

    auch ich begrüße dich sehr herzlich im congstar Forum. :thumbup:

    Da dein neuer Tarif bereits aktiv ist kannst wieder einen Tarifwechsel bestellen. Dieser wird ca. 14 Tage benötigen. Probleme wird das nicht verursachen. Die Tarife werden dann jeweils anteilig nach Tagen berechnet werden.

    Wenn du weitere Fragen hast haben wir immer ein offenes Ohr für dich.

    LG

    Mark

    Hallo spider133,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Ich musste leider deine Screenshots löschen, da diese persönliche Daten wie z. B. deine Rufnummer enthielten. Poste bitte niemals persönliche Daten in einem öffentlichen Forum.

    Damit ich dein Anliegen an die zuständigen Kollegen weitergeben kann fülle bitte eine Störungsmeldung aus und stelle diese hier ein. Die Kollegen werden sich dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.

    LG

    Mark

    Hallo BergischCong,

    sorry, dass das gestern Abend nicht mehr geklappt hat. Ich habe jetzt aber auch noch einmal konkret nachgeschaut:

    Falls du dich gegen einen Tarifwechsel entscheidest und in nächster Zeit kein Guthaben auflädst, wirst du voraussichtlich am 01.05.2018 eine E-Mail zur bevorstehenden Kündigung erhalten. Dann hast aber immer noch 50 Tage Zeit die Karte aufzuladen.

    Da du aber auch künftig eher weniger Nutzung planst rate auch ich dir zu einem Wechsel auf consgtar wie ich will in der Postpaid-Variante. Das musst du aber selbst abwägen.

    Bei weiteren Fragen und Anliegen sind wir gerne jederzeit für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo BergischCong,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Wir deaktivieren Prepaid Karten 15 Monate nach der letzten Aufladung. Etwa zwei Monate vor diesem Datum kündigen wir das per E-Mail an und bitten um Aufladung. Das Datum können wir vom Support für dich einsehen.

    Bitte gebe dafür in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

    LG

    Mark

    Hallo bnastvogel,

    auch ich begrüße dich sehr herzlich im congstar Forum. :thumbup:

    Eine nachträgliche Rufnummermitnahme ist leider generell nicht möglich. Das geht immer nur bei Vertragsabschluss.

    Du kannst natürlich die bestellte SIM-Karte mit der neuen Rufnummer nutzen. Wenn du so keine Verwendung dafür hast kann sie z. B. auch auf andere Personen überschrieben werden.

    EDIT: Wenn du für die Karte ohne Rufnummermitnahme überhaupt keine Verwendung haben solltest kannst du natürlich vom 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen. Nutze dafür bitte unser Kontaktformular.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo Misanthropicana,

    Informationen für Highspeed Optionen per Prepaid wie ich will liegen mir aktuell leider nicht vor. Tut mir leid.

    Du kannst aber gerne hier einen Vorschlag dazu einreichen. Vielleicht wird er ja umgesetzt.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark