Beiträge von Christian

Hallo jumas,

herzlich willkommen im congstar Forum.

Tut mir leid zu hören, dass auch du von dieser Problematik betroffen bist. Zu den technischen Hintergründen findest du bereits alle wichtigen Infos weiter oben im Thread. Dem kann ich leider nichts großartiges hinzufügen.

Wenn du aber noch weitere Fragen hast sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

ab sofort bietet congstar seinen Neu- und Bestandskunden das neue iPhone X in der Ausführung mit 64 GB Speicher an. Es ist mit allen Tarifen von congstar (siehe www.congstar.de/handytarife) buchbar.

Der Preis für das iPhone X beträgt einmalig 1.147,99 Euro oder monatlich 42,00 Euro über 24 Monate bei einmalig 139,99 Euro Anzahlung. Lieferbar ist es in den Farben spacegrau oder silber.

Zu den Besonderheiten des neuen iPhones zählt unter anderem Face ID – eine neuartige Gesichtserkennung zur Authentifizierung und Entsperrung. Das Design ist von einem nahtlosen Übergang zwischen Gehäuse und Display geprägt. Der Bildschirm des Geräts reicht in alle vier Richtungen bis an den Rand. Einen Home-Button bzw. Fingerabdrucksensor benötigt das iPhone X nicht mehr.

Das Super Retina HD Display weist eine Diagonale von 5,8" (14,7 cm) auf und bietet bei 2.436 x 1.125 Pixel Auflösung ein Kontrastverhältnis von 1.000.000 zu 1. Die 12 Megapixel-Kamera hat Weitwinkel- und Teleobjektiv, einen optischen Zoom und einen digitalen, bis zu 10-fachen Zoom. Zudem sind 4K Videoaufnahmen mit optischem Bildstabilisator möglich.

Außerdem gibt es das neue iPhone 8 mit 64 GB in spacegrau, gold oder silber jetzt im Rahmen einer Sonderaktion bei Neubuchung eines Allnet Flat Tarifs mit 24 Monaten Laufzeit – so lange der Vorrat reicht – zum besonders günstigen Preis.

Neukunden zahlen nur 1,00 Euro Anzahlung. Die monatliche Rate liegt bei 25,00 Euro über 24 Monate, der Gesamtpreis beträgt also in Kombination mit den Allnet Flat Tarifen aktuell nur 601,00 anstatt 799,99 Euro. Bei beiden Tarifen gibt es zudem aktuell für 24 Monate doppeltes Datenvolumen und doppelte Surfgeschwindigkeit ohne Aufpreis.

Der Allnet Flat Tarif bietet damit für 20 Euro im Monat eine Telefonflat in alle deutschen Netze und 2 GB Datenvolumen mit max. 42 Mbit/s, der Allnet Flat Plus Tarif kostet 24 Monate lang nur 25 Euro statt regulär 30 Euro und beinhaltet neben Telefon- und SMS Flat 4 GB Datenvolumen bei max. 42 Mbit/s. Die Ersparnis gegenüber den regulären Preisen für iPhone 8 und Allnet Flat Plus Tarif beträgt über die gesamte Laufzeit 439,00 Euro, beim Allnet Flat Tarif lassen sich 319,00 Euro sparen.

Buchung und Bestellung der beiden iPhone-Modelle und der Allnet Flat Tarife sind online über die Website www.congstar.de, über die congstar Hotline 0221 79 700 700 oder über den Support Chat (täglich 8-22 Uhr) möglich.

LG

Mark

Hallo onkeladie,

herzlich Willkommen im congstar Forum.

Ich habe zunächst deinen Beitrag in den Handy-Bereich verschoben und deinen Anhang gelöscht. Bitte poste künftig weder persönliche Daten noch E-Mails die an dich gerichtet sind hier im Forum. E-Mails sind immer nur für den Empfänger gedacht.

Grundsätzlich wird die Anzahlung für ein bestelltes Handy sofort nach Bestellung fällig. In der Regel wird dieser Betrag dann nach 1 - 2 Tagen vom Bankkonto abgebucht.

Im Normalfall wird die Abbuchung im Falle einer Stornierung innerhalb von 14 Tagen auf das Bankkonto erstattet. Warum das bei dir nicht der Fall war kann ich leider nicht konkret nachvollziehen.

Ich kann dir aber versichern, dass die Erstattung heute auf deine Rückfrage hin angewiesen wurde. Der Betrag wird schnellstmöglich deinem Bankkonto gutgeschrieben. Dies kann aber je nach Bank tatsächlich bis zu zwei Wochen dauern. Bitte hab hier noch etwas Geduld.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Argentarius,

In unseren aktuellen Tarifen können bis zu 21 Mbit/s erreicht werden. Mit zugebuchtem Datenturbo bis zu 42 Mbit/s.

Das liegt in der Tat an Verträgen zwischen uns und unserem Vorleister (der Telekom). Wie sich das technisch genau auseinander setzt entzieht sich leider meiner Kenntnis. Tur mir leid, dass ich dir nichts genaueres sagen kann.

Bei weiteren Fragen sind wir aber gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Uschaurischuum,

Deine Mailbox-Nachrichten liegen lediglich zum abhören auf unseren Servern bereit. Leider ist es nicht möglich diese herunterzuladen.

Alternativ könntest du die Nachrichten vor einem Aufnahmegerät abspielen und somit als verwertbare Datei aufnehmen. Nicht die optimale Lösung aber immerhin würde es funktionieren.

LG

Mark

thunder hat es leider ziemlich auf den Punkt gebracht.

Ich habe noch einmal nach Netzstörungen in deinem PLZ-Bereich geschaut. Es sind keine konkreten Störungen bekannt.

Du könntest ansonsten gelegentlich dein Handy neu starten. Mehr Möglichkeiten sehe ich leider aktuell nicht. Tut mir leid.

LG

Mark

Hallo DIZ,

Ich habe zunächst einmal dein Posting in den Postpaid-Bereich verschoben da es laut unserer Definition kein vollständiger Erfahrungsbericht ist.

Es ist leider wirklich so, dass LTE kein Vertragsgegenstand bei congstar Verträgen ist. Grundsätzlich haben wir keinen Einfluss auf die lokale Netzqualität. Du kannst den Netzausbau aber hier überprüfen. 3G sollte laut dieser Karte an deinem Wohnort bis auf einige Lücken verfügbar sein.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Suggam,

herzlich wilkommen im congstar Forum.

Die angezeigte Fehlermeldung sagt aus, dass die gewählte Rufnummer nicht existiert. Bei allen Routern muss die Ortsvorwahl eingetragen und der Haken bei "verwenden" gesetzt werden. Versuche das bitte einmal. Weitere Infos dazu findest du auch hier.

Falls auch das nicht hilft melde dich gerne noch einmal.

LG

Mark

Hallo sticky,

grundsätzlich dauert die Erstaufladung per Lastschrift 7 - 10 Tage. Das ist leider auch durch eine Überweisung nicht zu beschleunigen.

Hinzu kommt, dass ein Fehler aufgetreten ist. Ich gebe diesen direkt an eine Fachabteilung weiter. Diese wird sich schnellstmöglich per E-Mail mit dir in Verbindung setzen. Bitte habe etwas Geduld.

Bei weiteren Fragen sind wir natürlich gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo muffi85,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.

Es kann auch möglich sein, dass von deinen anderen Versuchen noch die Software von anderen Sticks auf dem Endgerät ist. Das solltest du einmal prüfen und ggf. bereinigen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass unsere Sticks teilweise streiken wenn da noch etwas vorhanden ist.

Falls auch das nicht helfen sollte melde ich gerne noch einmal.

LG

Mark

Hallo deadwoman,

dein Handy wird voraussichtlich am 01.12.2017 an die Versandabteilung übergeben. Dann kann es noch einmal 1 - 3 Tage dauern bis es verschickt wird. Sobald das der Fall ist bekommst du eine E-Mail mit Sendungsnummer.

Deine weiteren Fragen beantworten wir immer gerne.

LG

Mark

Hallo kohcom,

herzlich Willkommen im congstar Forum.

Gerne beantworte ich deine Fragen der Reihe nach:

Bei dir liegt ausschließlich eine Drittanbietersperre vor. Das wurde auch so in deinem Kundenkonto vermerkt. Diese Sperre schützt leider nicht vor Kosten durch Sonderrufnummern wie z. B. 0190er Rufnummern.

Wenn du eine Sperre für Sonderrufnummern wünscht wende dich bitte an unseren Kundenservice. Am schnellsten geht das über den Support Chat (täglich 8-22 Uhr).

Wenn du dir sehr sicher bist eine Sperre für Sonderrufnummern bestellt zu haben und vielleicht sogar eine Bestätigung dafür hast kannst du uns nach Erhalt der November-Rechnung eine Rechnungsreklamation per Kontaktformular zukommen lassen. Die Kollegen der E-Mailbearbeitung werden dann prüfen ob und ggf. wie wir dir entgegen kommen können. Hier kann ich dir aber nichts versprechen.

Wenn du weitere Fragen hast sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Hallo Madcat666,

Für die Bereitstellung des Tarifs bzw. der Karte solltest du ca. eine Woche einplanen. Klappt also auf jeden Fall noch bis Weihnachten.

Bei der Bestellung kannst du dir noch immer eine Rufnummer aus vorgegebenen Möglichkeiten aussuchen. Dafür berechnen wir einmalig 14,99 €. Ob aber deine absolute Lieblingsnummer dabei ist kann ich dir nicht versprechen.

Wenn du weitere Fragen hast oder eine Tarifberatung benötigst sind wir immer gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Enemy,

dein Handy wird voraussichtlich morgen an die Versandabteilung übergeben. Dann kann es noch einmal 1 - 3 Tage dauern bis das Handy versandt wird. Sobald es verschickt wird bekommst du eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer per E-Mail.

LG

Mark

Hallo c.rade,

Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, gebe dein Anliegen aber an unsere DSL-Spezialisten weiter. Die werden sich mit dir in Verbindung setzen.

Bist du unter der mobilen Kontaktnummer im meincongstar Kundencenter grundsätzlich für einen Rückruf erreichbar?

LG

Mark